• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frage zur Netzteilwahl

Nomis

Schraubenverwechsler(in)
Reicht das 550W Netzteil Chieftec GPS-550AB für folgendes System aus ?

CPU-Kühler:
Noctua NH-U12P SE1366

Grafikkarte (PCIe):
Palit GTX285 2GB

Prozessor:
Intel® Core™ i7-920 Prozessor

Gehäuse:
Antec Nine Hundred

Cardreader:
takeMS Cardreader Portable

DVD-Brenner:
Pioneer DVR-216DSV

Mainboard:
Asus P6T SE

Festplatte (SATA):
Western Digital WD6400AAKS 640 GB

Arbeitsspeicher:
OCZ DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit

Kommt drauf an, denn Chieftec steht drauf aber was letztendlich im NT drin ist?

Wie sehen die technischen Daten vom NT aus?

Das ist ein recht preisgünstiges Delta.
Nicht sehr gut, aber hält wenigstens was drauf steht, so einigermaßen...

Wenn du es schon hast, kannsts versuchen, viel schief gehen wird nicht, außer das der Rechner ev. freezt, abstürzt oder gar nicht erst anspringt.

Welche Marken von Netzteilen sind denn heutzutage grundsätzlich empfehlenswert bzw grundsätzlich schlecht!?
Bei dem Wirrwar blickt man ja fast nicht mehr durch und fast jeden Monat kommt dann noch ein neuer Hersteller dazu

Grundsätzlich gut sind z.B. Seasonic, Enhance, Impervio.
Ganz OK wäre z.B. CWT, FSP
Ganz und gar nicht OK wäre z.B. Andyson (einige Hiper), Huntkey (LC-Power) und noch ein paar.

Und die hier genannten fertigen dann für die Hersteller, wobei das sich auch immer wieder mal ändert, mal ist der eine Hersteller verbreiteter und/oder besser, mal ist es ein anderer, schwankt immer mal.

BQT lässt z.B. alles von Fortron fertigen, Corsair ist von Seasonic (die kleineren) oder CWT (die größeren), wobei ich nicht weiß, von wem das HX750 und 850 sein wird, vermuten würde ich hier Seasonic M12D, kann aber auch ein neues CWT Design sein.

Die Paar Hersteller da oben decken auch einen großteil des Marktes ab, hab natürlich auch noch den einen oder anderen vergessen (Heroichi Electronics z.B. ist recht gut, Delta Electronics -> kommt auf das Modell an, einige sind perfekt, die haben dann auch einen 80mm Lüfter und sind 'etwas länger', wie das Antec Signature, andere sind unterer durchschnitt, z.B. das GPS-400AA-101, Acbel würd ich mir auch nicht unbedingt kaufen)

Ok, THX für die Antworten.

Wie wäre es wenn du mal einen großen Netzteil-Thread eröffnest, mit Beispiel Konfigurationen, Leistungsrechner, Formeln usw.
Dann gäbs nicht mehr 10 mal pro Woche die Frage "Reicht das Netzteil für mein System"

Zurück