• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC konfiguriert --> Was haltet ihr davon?

pcbastler, wie wäre es denn, wenn du mal auf die sehr guten vorschläge (außer den amd x6) eingehst? irgendwie redet ihr aneinander vorbei ;)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Hallo nochmal,
Ich hab mein Budget jetzt auf 900€-1000€ erhöht.
System würde dann so aussehen:

Case:Sharkoon Rebel9 Value-Edition
Board:ASRock H67M
Prozi:Intel® Core™ i5-2500 --> Lüfter: Zalman CNPS 7X LED
Graka:EVGA GeForce GTX570 HD
RAM:Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333
HDD:Western Digital WD10EARX 1 TB
SSD:G.Skill Phoenix EVO 2,5" SSD 115 GB
Laufwerk:LG GH-24NS
Netzteil:be quiet! Straight Power E8 600W

Ich komm da bei bei Alternate auf ungefähr 942€.
Ist das System so inordnung oder hab ich was falsch gemacht?

Grüße,
PCBastler

1)Willst du nicht übertakten, ist das Board vollkommen ausreichend, billiger wäre noch das von Softy, aber ebenfalls ok - andernfalls (zum Übertakten) zB das AS Rock Z68, dass Lordac vorgeschlagen hat.
2)Den Unterschied zwischen 2400 und 2500 wirst du ohne Übertaktung nicht spüren - wenn du also Geld sparen willst, greif zum i5 2400er -> willst du übertakten, nimm den 2500K.
3) Boxed-Lüfter reicht vollkommen - für das Geld des Zalman gibt es auch schon fast einen Mugen 2 der besser und leiser kühlt - dieser lohnt aber auch nur bei Übertaktung so richtig.
4) Die EVGA ist ok - bei einem anderen Shop wäre die Auswahl aber besser und du könntest zur leisen Phantom oder zur ASUS DCII greifen.
5) Bei RAM - die vorgeschlägenen Geil / Teamgroup Elite mit 8GB nehmen.
6) Anstatt der WDD würde ich die Samsung Spinpoint 1TB nehmen
7) Ehrlich gesagt - aus Preis-Leistungssicht würde ich auch diese nehmen -> ich verwende seit nunmehr einem Jahr eine G.Skill Falcon bei knapp 1000 Betriebsstunden, bisher immer noch ohne Probleme.
8) ok
9) Ohne Zweifel eine sehr gutes Netzteil, aber a) knapp 100W zu stark dimensioniert und b) knapp 40€ zu teuer im Vergleich zu den bereits offerierten XFX Core 450/550 / Antec High Current Gamer 520

Vertrau uns - wir bauen keinen Mist zusammen :D
 
Also wenn ich das schon seh...bei so nem Budget so ein Klappergehäuse, nur 4gb ram und dann nicht mal nen Blu-ray laufwerk dabei...da krieg ich für ~150 was besseres und schöneres zusammen...
Es wäre jetzt nicht sinnvoll, etwas weiteres
zu empfehlen, da alles , was gesagt wurde auch meine empfehlungen wären (bis auf den quark mit dem x6)
Heißt jetzt nicht, dass deine konfig schlecht ist, aber für das Geld kriegst echt mehr.
Noch ein Tipp: Alternate hat nen guten Service, lässt sich diesen aber auch bezahlen (kann schon mal bis zu 15% teurer sein als bei mindfactory, hardwareversand, anobo & co.

Hier mal eine Zusammenstellung, kannst dir aussuchen, wo du bestellst.
Wenn es ein Teil irgendwo nicht gibt, ist schnell Ersatz gefunden.
http://gh.de/eu/?cat=WL-168647

Änderungen:
-besseres Gehäuse (u.a. mit front USB 3)
-dazu ein Mainboard mit USB 3
-aus P/L-Sicht besseres Netzteil (würde sogar die 450watt Variante ausreichen, da du nicht übertaktest)
-bessere SSD
-doppelt soviel Ram
-leise Graka (deine war auch nicht schlecht)

Gehäusealternativen:
Lancool PC-58
Lancool PC-62
Sharkoon T9 Value
Midgard-W
Utgard
Cooler Master CM 690 II Lite
Shinobi
Netzteilalternativen:
Cougar A450 450W ATX 2.3
be quiet! Straight Power E8 450W ATX 2.3
be quiet! Straight Power E8 500W ATX 2.3
Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3
FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W, ATX 2.3
oder mit km:
be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3
be quiet! Straight Power E8 CM 580W ATX 2.3
Rasurbo Real&Power 550W ATX 2.3
SilverStone Strider Plus SST-ST50F-P, 500W ATX 2.3
XFX XXX Edition grau 650W ATX 2.2
NesteQ E²CS X-Strike XS-600 600W ATX 2.2
Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück