• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr davon?

Katlam

Schraubenverwechsler(in)
Nabend leute,

bin neu hier. mein name ist kim bin 19 (bald 20) jahre als und bin zivi. als zivi verdient man ja auch geld, gell? :P und da ich vorhabe nachm zivi zu studieren und danne rstmal bissl mau sein werde, möchte ich mir vor meinem studium n schönen daddel-power-zukunfts-PC kaufen. Zuerst schwebte mir ein i7 -System vor aber, nachdem ich heute im pc ladne meines vertrauens gewesen bin, hat man mir daovn agberaten. und ich vertraue den leuten, habe früher praktikum da gemacht und die sind auch für firmen und so zuständig. also bin ich ejtzt eher vom i7 abgedriftet.

Mein System sähe also nun wie folgt aus:

Intel Q9650 Boxen für 319€
Asus Maximus Formula II 219€
4GB GEIL Black Dragon/Ultra CL4. 69€
LC Power 700 Watt NT mit Kabelmanagment
Thermaltake Armor Case für 129€
Palit GeForce GTX 285 für 319€
und ärgerlicherweise natürlich dann ein 64.bit Vista, da mir sonst nix bringt.

Mein altes system:

AMD Athlon 64bit 3000+
MSI K8T-Neo2
1Gb Infineon 400mhz
GeForce 6800GT
Chieftec.....iwas
550 Watt NT

So was sagt ihr zu dem PC. Lohnt sich das?

ich woltel für das i7 System an die 1000-1200euro ausgeben, aber wenn doch n Quad dann weniger.

Nur jetzt meinten die im Laden, dass wenn ich das für zoggn und zukunft etc. haben will soll ich dann n Q9650 der hat power ohne ende und so, nehmen. Weil die i7 dinge rnet ausgereift sind und für games der eh net soviel bringt, weil halt auch ddr3 net so mehr viel bringt und halt alels in allem sehr teuer ist.

was sagt ihr jetzt dazu?

Lohnt sich das system? meines erachtens ja, nur der preis .... der schreckt mich zurück da ich für n quad systme iwie um die 900 euro gerechnet habe und net soviel wie bei nem i7.

lg kim

sorry für rechtschreibfehler!

ich habe 2 Vorschläge:
Intel:
[FONT=&quot]CPU: Q9650[/FONT]
[FONT=&quot]Kühler: Scythe S-Flex SFF21G+Termalright IFx-14
[/FONT] [FONT=&quot]Mainboard: Gigabyte GA-EP45-UD3P[/FONT]
[FONT=&quot]Ram: Corsair TWIN2X4096-6400C4DHX[/FONT]
[FONT=&quot]GPU: GTX 285[/FONT]
[FONT=&quot]Festplatte: Seagate ST3640323AS[/FONT]
[FONT=&quot]Netzteil: Corsair HX 520W[/FONT]
[FONT=&quot]Gehäuse: Coolermaster CM690[/FONT]

AMD:
[FONT=&quot]CPU: Phenom II 940[/FONT]
[FONT=&quot]Mainboard: GA-MA790GP-DS4H[/FONT]
der Rest gleich

Ich würde wenn Intel, dann einen Q9550 nehmen der hat 4*2,83Ghz un reicht völlig aus...
Man bedenke der Q9650 hat nur 170MHz mehr Takt.
Außerdem super OC-Potenzial...

Die i7-Modelle sind in allen aktuellen Games absolut top und führen jeden Benchmark an.

greetz

Ich schließe mich mal nem Vorredner an und verweise auf ein AMD System, das bringt derzeit eigentlich am meisten Preis/Leistung

AMD:
CPU: Phenom II 940 BE (offener Multiplikator, da kannste dann "zur not" ordentlich OCen)
Mainboard: GA-MA790GP-DS4H

und ich würd beim Netzteil n kleineres wählen (550 Watt reichen bei einer GPU) von enermax oder eins aus der be quiet dark-power reihe

zum zividienst: hehe, das waren noch zeiten^^" ich hab mir damals n auto gekauft ;)

mfg, willowman

Hmmm.... ja aber überleg ma lohnt sich bei so einer investition dann nicht lieber nur 40euro mehr ausgeben dafür schon mehr leistung?

hat wer ne billigere alternative zu dem Armor Case?

Hab eigentlich das NZXT Apollo Case haben wollen, aber der techniker meinte, dass das als miditower zuklein wäre, sodass die hitze die sich da anstaut natürlich höher wäre als bei nem bigtower und das dann alles im miditower dann schon sehr eng werden würde.

Für die zukunft gesehen lohnt sich außerdem eine GTX 285 mehr oder? ich ka es schreckt mich einfach irgendwie soviel asche für den pc auszugeben.^^

Zuletzt bearbeitet:
... Mit der Graka würd ich noch warten bis nVdia die nächste generation rausbringt und mit der CPU ich würde ebenfalls den Q9550 und mir dann noch eine Xigmateck Achilles Kühlung holen für 30€ und dann Overclocken... das bringt wesentlich mehr

Nabend leute,

Zuerst schwebte mir ein i7 -System vor aber, nachdem ich heute im pc ladne meines vertrauens gewesen bin, hat man mir daovn agberaten. und ich vertraue den leuten, habe früher praktikum da gemacht und die sind auch für firmen und so zuständig. also bin ich ejtzt eher vom i7 abgedriftet.

Mein System sähe also nun wie folgt aus:

lg kim

sorry für rechtschreibfehler!

kannst du mir von diesem computer saft laden die telnr geben...hab das bedürfnis diese leute eines besseren zu belehren...
mein cyber freund...die leute verkaufen das was sie auf lager haben merk dir das...komm wieder zu dir und kauf dir ein unschlagbares i7 system...du sparst dabei sogar ein haufen kies und hast mehr performans...

hier preis für ein super stabiles i7 board...meiner meinung nach einer der besten und stabilsten i7 boards...gigabyte ud4p...
Gigabyte GA-EX58-UD4P - Mainboard - ATX - drucker.be - Hardware und Drucker

und hier die cpu
core i7 920 billig kaufen bei PreisSuchmaschine.de

du sparst bei der i7 konfig fast 100€ und hast mindestens 20% mehr leistung...halte ihnen das vor die nase...

warum bieten die ein altes system an...für den preis bekommt man das neue und das schnellere und zu dem auch günstiger...echt traurig:(

Zuletzt bearbeitet:
jopp, entweder sparst du ordentlich geld beim phenom 2 mit gleicher performance und besser "zukunftssicherheit", der am3 standart bei mainboads wird noch lkange unterstützt wenn du mal cpu ufrüsten willst und ein core i 7 is deutlich schneller, kostet aber mit mainboard und ddr3 ram etwas mehr als dein anfangssystem.

Und ein LC POWER netzteil? warum hat da noch keiner interveniert? das geht ja mal garnet, wenn da coolermaster silent proi mit 500 watt, reicht locker und kostet auch nur 70 euro, oder ein enermax 82+ mit 525 watt, aber ide kosten 80 euro, aber sind auch noch etwas besser.

Außerdem bekommst du für 120 euro auch super lian li gehäuse, die sind auch verareitungstechnisch super und auch leise und und und... eigentlich in allen bereichen besser.

jopp, entweder sparst du ordentlich geld beim phenom 2 mit gleicher performance und besser "zukunftssicherheit", der am3 standart bei mainboads wird noch lkange unterstützt wenn du mal cpu ufrüsten willst und ein core i 7 is deutlich schneller, kostet aber mit mainboard und ddr3 ram etwas mehr als dein anfangssystem.

kannst du mir erklären wieso das i7 mit ddr3 speicher teurer ist als sein ursprungs system...

danke im vorraus...für die erklärung...

3x1024MB Kit OCZ Platinum XTC 1333MHz CL7 - Ihr Computer Online Shop für PC Hardware, Software, Notebook, Digitalkameras, Drucker und vieles mehr!

Gigabyte GA-EX58-UD4P - Mainboard - ATX - drucker.be - Hardware und Drucker

core i7 920 billig kaufen bei PreisSuchmaschine.de

nichteinmal mit 6gb ram zahlt er mehr wie sein ursprungs system:what:
3x2048MB Kit OCZ Intel Core i7 Edition 1333MHz CL - Ihr Computer Online Shop für PC Hardware, Software, Notebook, Digitalkameras, Drucker und vieles mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Lohnt sich das system? meines erachtens ja, nur der preis .... der schreckt mich zurück da ich für n quad systme iwie um die 900 euro gerechnet habe und net soviel wie bei nem i7.
so würde ich das System auf keinem Fall kaufen, ein Q9550 hat ein besseres P/L-Verhältnis, dazu ein P45-Board, günstigeren RAM, ein vernüftiges und richtig dimensioniertes Netzteil, ein günstigeres Gehäuse und als Grafikkarte reicht selbst für einen 24"-Monitor eine 4870/GTX260 wenn man nicht sehr hohe Ansprüche hat.

Grundsätzlich solltest du eingrenzen was du brauchst/möchtes und wie viel du maximal ausgeben möchtest.
Für die angesprochenen 900,- Euro bekommst du durchaus einen sehr guten PC, der ist dann zwar nicht High-End, kostet dafür aber auch weniger.

Der Vorschlag von Knexi ist schon recht gut, auch wenn ich (wie oben geschrieben) das ein oder andere anders wählen würde.

Gruß

Lordac

bei DDR2 ist der Preis aktuell unschlagbar 4GB für 36€ -> 72€ dür 8GB das reicht lange!

dann würde ich ein gutes und günstiges P45 board von Asus oder Gigabyte bei Intel nehmen

ein Q9400 reicht auch dicke

aber Preis leistungsmässig lohnt ein Phenom II aktuell besser , dort würde ich einen günstigen Phenom II X3 nehmen , vielleciht freischaltbar:devil:

sonst :
PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de

PC Games Hardware: Preisvergleich auf www.pcgameshardware.de

wenn du mit dem Cheiftec zufrieden bist kannst du es behalten !

ich bin der meinung besser öfter aufrüsten als selten und teuer!

Zuletzt bearbeitet:
Warum denn das? Ich hab ein neues System und mein altes XP 32 Bit. Meinst du wegen DirectX 10 oder der RAM-Unterstützung?

KLaa könnte man XP weiternutzen,aber Vista hat schon nen paar mehr Vorteile.
Einmal ne bessere Multo Core-Unterstüzung. Ist auf aktuellen sys schneller,kann im Rohzustand wesentlich mehr als XP. jedenfalls die Versionen,HP und Ultimate ,(Buisness mehr für Berufs PC´s).+ein paar Kleinigkeiten.
Würde dir lieber nen P II sys ans Herz legen. Da sparste nen paar € und ist nicht langsamer.
Dann würd ich kein SLI board nehmen,eher ein P45/780d board.
Dann ein kleineres NT,solange du kein SLI/CF planst,wozu ich dir eh nicht rate,reicht ein CM Silent Pro 500 Watt völlig aus

Nabend leute, hab mir jetzt alle eure comments durchgelesen. Bin wirklich dankbar dass ihr mir alel soviel erfahrungswert und so gebt. ja, iwo denke ich schon, dass die auch wenn die mich hgut kenne und ehrlich soweit sind... viel verkaufen wollen. wobei die boards und cpu's und so, müssten die bestellen haben die mri gesagt. von daher net so aus lager verkauf. nur der technik war schon n freak und ... naja ka ich spiele nicht merh sooo üppig wie früher, will nur halt jetzt zeitmäßig auch einfach ma n bisschen wieder aktuelleres spielen können

das heißt:

ne gtx 260 mit 17xxmb speicher reicht auch ne?
n günstigeres mainboard. mir schwebt da iwie was von gigabyte vor.
netzteil lassen wa mal, einfach für später was noch kommt. will mir auch gut und gerne da katllichtkathodne etc reinbauen und sowas deswegne. und die 19-20euro werd ich mri leistne ;) is auch sehr leise dafür.

so... cpu ja ka... n quad is an sich doch aber keine fehlinvestition oder? obs n 9550 oder n 9650 sei mal dahingestellt... klar sparen und sptäer übertakten mit 9550 is empfehlenswerter..... und ich meine von 2,83 auf 3,00 is auch net diiiiieeeee differenz.

So dann sagen wa mal hier

Quad 9550 für um die 260-270€
passendes gigabyte board ohne SLI oder so (wobei lohnt sich dann net gleich in ne dicke graka??)
4gb ram (die sollen die mir billige rmachen bei atlernate für 49€ gesehen)
700 watt nt
und n gehäuse... ja ach gott, was sagt ihr denn nu zum nzxt Apollo? der gefällt mir so sehr im schmucken orange. is der zu klein gebaut???

danke für alles

lg kim

Also,du brauchst sicher kein 700 watt NT,500 Watt reichen dicke und zwar von einem Markenhersteller like enermax,bQT,Corsair oder Cooler Master

die CPU bietet das größte einspar potential solange du damit nicht angeben willst oder irgendwelche Benchmarkrecorde aufstellen willst , würde ich keine CPU über 200€ kaufen , wert verlust ist hoch und der Preis steigt zwar exponetial aber nicht die mehr leistung!

aber da muss jeder selbst entscheiden was er will , ich kaufe nur noch P/L CPUS in einem jahr sind ide sowieso schrott von gestern!

wenn ich das richtig in erinnerung hab sind die Gigabyte UD3 boards sehr gut zum Ocen!

so meine Standard liste zu Netzteilen :

Cooler Master Silent PRO vorteil Kabelmanagment & guter Hersteller : Enhance

Tagan Superrock 680W DCto DC technik ,80+ Bronze ,Hersteller Impervio leider etwas Fett

Tagan Superrock
die kleinen bis 600W sind von Enhance ganz Nett

Corsair ist auch nicht schlecht ,sind meist von CWT

SilverStone St60E 80+ Bronze , Hersteller : Enhance

SilverPower SS-500 meist mein Preis Tipp solide Seasonic Technik

enermax Pro82+ oder Modu82+
solide technik ,empfehlenswert 425-525W ,80+ bronze

Artic Cooling Fusion 550R brauchbar und günstig , laut c´t leise . AUch Seasonic

Joa, das mit der CPU is auch schon richtig. Aber n Quad is doch sagen wir mal, zukunftsgarantierter als n Core 2 Duo odeR? und naja ka ich will dann wenn n quad nehmen.

netzteil wie shcong esagt, is mir latte die 20euro sind auch net die welt.

was sagt ihr denn nun zu den Tower? NZXT Apollo bei alternate.de oder caseking.de

das is für mich jetzt gerade auch mal wichtig.

und:

Ne GTX 260 reicht auch noch die next 1-2 jahre für alle aktuellere zoggs zum flüssigen mittel-detail zogg?

lg kim

Zurück