• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr davon?

Nachtfalke41

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

jetzt ist es soweit. Es müß was neues her. Mit ihm spielen sollte man auch können und er sollte nicht ganz so laut sein!
Was haltet ihr davon?

CPU: AMD 955 BE C3
Mainboard: ASUS Formula IV
RAM: G-Skill Ripjaws F3-10666 CL7
Grafikkarte: MSI 5770 HAWK
Kühler: Scythe Mugan 2 PCGH Ed
Festplatte: Western Digital Caviar Black WD1002FAEX 7200 64mb

Laufwerk, Netzteil und Gehäuse habe ich schon.

Gruß,

Andi

hi,

schaut ansich ganz gut aus, nur würd ich dir raten in eine GTX 460 1GB zu investieren da diese schneller ist als eine 5770 und auch schon recht günstig ist.

Könntest beim Mainboard bestimmt noch den ein oder andereren € sparen bzw beim CPU Kühler vllt.

das Formula IV ist reine Geldverschwendung sofern du nicht extrem oc betreiben willst
kauf dir lieber ein normales 870-Board und steck das Geld in eine Graka z.B GTX 460 GLH oder wenns mehr sein darf in eine GTX 470 AMP

Dem stimm ich volkommen zu.
Ein 870ger Board bekommst du locker 100€ billiger, das gibst du dann für eine GTX460 aus. Die 470 dürfte dir im Ref. Design zu laut sein und eine mit alternativem Kühler bekommst erst ab ~300€
Dürft ich fragen es für ein Netzteil ist? Achso und bei den Ripjaws könnte es knapp werden mit dem Mugen 2. Lieber RAM ohne hohe Heatspreader.

Grüße

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Schmeiß das teure Formula raus und investier dein Geld in eine GTX460 mit 1024MB.
Zum Beispiel die von Gigabyte. Die ist fast genauso leise wie die Hawk nur eben 30% schneller als ein HD5770.
Und dazu ein 870er Board von Gigabyte oder Asus.

Hallo,

CPU: AMD 955 BE C3
passt.

Mainboard: ASUS Formula IV
Auch ich würde ein Board mit dem 870`er Chipsatz nehmen, z.B. das MSI 870A-G54, Asrock 870 Extreme3, Asus M4A87TD/USB3 / M4A87TD Evo oder Gigabyte GA-870A-UD3.

RAM: G-Skill Ripjaws F3-10666 CL7
Wie schon angesprochen kann es mit den hohen Heatspreadern zu Problemen kommen, ich würde RAM von Kingston nehmen welcher sehr günstig geworden ist.

Kühler: Scythe Mugan 2 PCGH Ed
Die PCGH-Edition hat nur einen besseren Lüfter, der normal verbaute reicht aber vollkommen und ist auch leise, deshalb würde ich den Standard-Mugen 2 nehmen.

Festplatte: Western Digital Caviar Black WD1002FAEX 7200 64mb
Die Spinpoint F3 oder Seagate 7200.12 wäre mein Favorit.

Grafikkarte: MSI 5770 HAWK
Mit dem gesparten Geld ersetzt du die 5770 durch eine GTX460 von z.B. Gigabyte oder Gainward, dadurch hast du mehr Leistung.

Gruß

Lordac

Zurück