• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr davon? [Gaming-System]

Havannaparty

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle miteinander!
Ich möchte mich von meinem Laptop trennen um wieder etwas mehr am Spielgeschehen teilzunehmen und bräuchte euren Rat bzw. eure Kritik (positiv o. negativ) bzgl. dieses Systems.
Was haltet ihr davon? Was würdet ihr im Rahmen 500-550€ vielleicht sogar anders machen?
Oder hat vielleicht jemand Informationen die mich vom Kauf bzw. dieser Konstellation abbringen?!

Wie erwähnt: 500-550€, mehr nicht. P/L ist vorrangig.

Intel Core i5-3450
8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-12800U
ASRock B75 Pro3-M
XFX RADEON HD 6870 900M 1GB DDR5 DUAL FAN
Thermaltake Berlin 630W
WD Caviar Blue 250GB SATA 3 6Gb/s

Freue mich auf Eure Antworten,

S.

Nimm das ATX B75 Board wenn du den Platz im Case hast. 630 Watt sind überdimensioniert. Das BeQuiet Straight Power E9 400 Watt reicht.

Das mit dem Netzteil dachte ich mir ja schon fast :)

Vielleicht als kleine Randbemerkung: Alles wird bei Hardwareversand bestellt und da komme ich, was den Preis angeht, mit dem Thermaltake Hamburg 530W dann etwas günstiger, als mit einem be quiet!, wenn ich dort etwas runterschrauben sollte.

Der "Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24" ist nur 2€ teurer als der von mir angegebene, das wäre kein Problem. Kannst du die Wahl des RAMs begründen? Gibt es unterschiede, die ich bisher noch nicht sehen konnte?

Das Thermaltake Hamburg kannst du auch in die Tonne kloppen. Nimm das BeQuiet.
Die Vengeance Low Profil sind niedriger als die Ripjaws. Sie passen also eher unter den CPU Kühler.

Aaaaah, danke!

Jetzt kams auch bei mir an :)))

Und was denkt man hier so im allgemeinen von der GraKa? Ich persönlich finde eben, dass es zwar bessere gibt, z.B. 560ti etc....aber da reden wir eben nicht mehr von ~150€ sondern 190€ und aufwärts, was nicht mehr im Budget liegen würde.

Im gleichen Bereich gibt es natürlich auch die neuere 7770 aber da stimmt laut einigen Meinungen und Auswertungen einfach im Vergleich die Performance nicht (auch wenn sie im Verbrauch alles schlägt und kein kleines Heizkraftwerk ist)- diesbezüglich denke ich aber, habe ich mit der xfx dualfan eine gute Wahl getroffen, da dort die Kühlung komplett überarbeitet wurde im Gegensatz zur "standart" 6870.

Was meint ihr dazu?

Das passt wie gesagt dann leider nicht mehr. Trotzdem danke. Wenn hier nichts mehr gegen die GraKa und FÜR ne andere Im preislich gleichen Bereich spricht, bleib ich wohl bei meiner ersten Wahl :)

Das passt wie gesagt dann leider nicht mehr. Trotzdem danke. Wenn hier nichts mehr gegen die GraKa und FÜR ne andere Im preislich gleichen Bereich spricht, bleib ich wohl bei meiner ersten Wahl :)
Wenn das Budget knapp ist, machst du mit der 6870 nichts falsch. Ist in dem Preisbereich die P/L-Sau:daumen: Sogar für Full-HD hat sie oft genug Power, solang du es mit der Bildquali (AA) nicht übertreibst...

Gruß

Soooo...

Nach langem Hin und Her stehe ich zur Zeit so da:

Intel Core i5-3550 (statt i5-3450)
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9 (statt 8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-12800U)
ASRock B75 Pro3-M (bleibt, Platz reicht nur für mATX und es wird auch nicht mehr benötigt)
be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 (statt Thermaltake Berlin 630W)
WD Caviar Blue 250GB SATA 3 6Gb/s

Die Änderungen wollte ich unbedingt..hätte dann aber in € zu viel Abstriche machen müssen bezgl. GraKa...also kommt
die dann einfach nächsten Monat dazu wenn mein Budget wieder mehr zulässt. Und dann solls auch was Ordentliches sein!
Ich denke das sieht sehr vernünftig aus.

Zurück