Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

OMD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Hallöchen,

da es ja hier schon mehrere solche sammelthreads geht was hat weg gekauft etc.

dachte ich mach ich mal nen thread bei mir wegen aktuellen anlass "was für hardware habt ihr schon gekillt"?

bei mir war es jetzt grade frisch am wochenende hat sich meine

radeon hd 3870x2 verabschiedet mit nem kurzschluss

vor nen paar jahren ist auch schon mein altes MSI Motherboard eine symbiose mit einem Arbeitspeicher Riegel eingegangen.

was is bei euch schon drauf gegangen?

gruß OMD
 
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

ich geb die 5euro für die 3870x2:ugly:

schon so einiges
Athlon 2200+
3dfx V3 2000 (der wärmeleitkleber war stärker als der Chip
diverse Festplatten
ganz geil, mei altes Sockela Mobo von ECS (kt266), die schraube in der mitte wa rund gedreht, da hab ich das board einfach mal duch gebrochen:ugly:

http://www.abload.de/img/dsc00696w76.jpg

http://www.abload.de/img/dsc00697-bezt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

hmm versuch die grad beim händler umzutauschen nachdem motto war schon is nich meine schuld und die schrauben wurden auch nie angedreht :D

na so kannst du jemand ne speicherbank schenken der freut sich :D
 
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

von selbs kaputtgegangen sind bei mir schon 2 netzteile und meine radeon 9800pro sowie ein altes aopen mainboard.
kaputt gemacht habe ich meinen 1ghz thunderbird(abgeraucht) und meine voodoo 3 3000 pci mit der ich meine ersten overclockingversuche gestartet hab die lief dann am ende nur noch ganz runtergetaktet(also weit unter oritakt), mit aktiver kühlung und gehäuse offen einigermaßen stabil
 
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Zwei alte PC mit den Hammer, eine X-Box von einer hohen Mauer geworfen und eine MX440 gegrillt :-)
 
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Was ist so schlimm am PC erschlagen?? Wir hatten a morz gaudi!!!
Achja eine P4 3.00GHz CPU,die an einem natürlichen Tod draufgegangen ist, schmückt nun meine Schlüssel!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Ich hab neulich bei zwei Computern einen CMOS Reset gemacht...allerdings fahren die seitdem nicht mehr hoch.Könnte es sein,dass ich aufgeladen war?Ich hab aber vorher nen Heizkörper angefasst :hmm:
 
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

also cih fass immer in die steckdose...aber am heizkörper müsste es acuh gehen..
 
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

An Teilen, die ich eigentlich behalten wollte, nur ein Paar RAM-Riegel.

Dann wäre da noch ein grottiges MB mit SiS-Chipset, das ich sogleich vernichtet habe, als ich es endlich austauschen durfte :D (war aber eh schon teilweise hinüber)
 
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Wars zufällig ein Elitegroup? :D

So eins hab ich vor Wut verkleinert, bevor das neue Board da war, hat mir immerhin 3 Grakas geschrottet:nene::nene:
 
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

naja, wegen übertaktung, etc hat no nix den Geist aufgegeben..
aber immer frisch beim Einbau oder kurz danach sind sachen gestorben:

auf meinem alten P5W DH Deluxe (nigelnagelneu) hab ich noch nie benutzte Rams reingesteckt, einer sofort tot. (waren OCZ Gold Edition) .. selbiges bei der ersatzlieferung. Mit corsair gings dann auf anhieb.

Einen Monat nach dem einbau ist das M3A in den Hardwarehimmel eingegangen, nachdem es immer wieder fehler produzierte.

ABer was ich erschreckend finde: wenn man den Chip ausm sockel rupft, weil die WLP wie sekundenkleber wirkt, und alle Pins verbogen sind, funzen die wieder nachm hinbiegen... (X2 6000+) ... gut, als der Chip draußen war, konnt ich auch den Wärmeleitkleber, äh WLP entfernen...und ne andere drauftun...
 
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Hab ne GeForce 6800 (Asus V9999/AGP) gegrillt da ich sie nicht richtig eingesteckt hatte. Ist mir seit her nie mehr passiert :D
 
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Nun ja, ich hab mal nen Lüfter, den man mit so nem durchgesxhcleiften Kabel hat auf 5V laufen lassen, nur sollte man dann an der Verlängerung tunlichst nichts mehr anschließen, was statt 5V 12V nicht verträgt und anders herum...
Nun ja, eine Seagate musste dran glauben, als ich sie aufgeschraubt habe, war es aber eh total lol, es fehlte einfach ein Kopf...
Ich habe diesen Schreib/Lesekopf ni mehr gefunden, dabei war der fast 2cm lang :x
 
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

ach, hb ich vergessen, ich hab mal nen lüfter gschssen, als ich des kabel durchtrennt habm und ein netzteil vom ´speicher drangebastelt hab,,,
hatte doch nicht die richtige spannung und amper-zahl...

zählen eigentlich auch scanner zur hardware? wenn ja, dann hab ich mit einem kumpel mal einen geschossen.
u´ns hat jmd nen scanner mit zwei netzteilen gebrachtm, und gemeint, dass wir uns des passende netzteil suchen sollten. Weil wir sehr dringend scannen mussten, haben wir mal eins genommen. Angeschlossen und *BLITZ* ... hat schön geraucht...
 
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Ich hab bisher nur Festplatten geschrottet und damit hatte ich wenig zu tun, behaupte ich mal =)
 
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

eine Voodoo 5/5500

Und noch allerhand anderes, zum Beispiel ein P4, der abgefackelt ist, eine Riva TNT, Radeon x1800, diverse MoBos, zuletzt ein ECS RS485, das den Bios Flash nicht überstanden hat, an alles kann ich mich jetzt nicht erinnern, war aber jedenfalls ziemlich viel...

dit:
Eine Powercolor AR2L (R200, low Profile) hab ich auch mal geschrottet, allerdings auch wieder repariert ^_^
 
Zurück