• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC Setup OHNE Grafikkarte 1300€ - 1500€

DominusNoctus

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Derzeit ist eine 7900XTX im alten Gaming Rechner verbaut, habe diese vor Kurzem angeschafft weil die 2070 nicht mehr will. Die 7900XTX würde ich also wiederverwenden. Alles andere vom alten PC ist leider nicht wieder verwertbar, da ich den Kasten sehr gerne in Zukunft als Hypervisor für virtuelle Server verwenden mag.
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
Zwei 1080p Monitore, zocke aber nur auf einem. Werde bald aber einen 2k Monitor anschaffen
Budget
1500
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Arbeiten / Programmieren
  3. Surfen
  4. Filme schauen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Ich hatte das Setup mit dem Namen "rote Spielekrone" auf PCGH im Auge, würde mich tatsächlich auch daran orientieren und definitv in Richtung AMD gehen was die CPU angeht. Ich lege hier auch großen Wert auf eine Aufrüstbarkeit des neuen PCs in Zukunft, falls der AMD Sockel das hergibt
- Leise muss er nicht sein, hab kein Problem damit wenn der Rechner auch mal laut wird. Trage meist Headset oder drehe die Lautsprecher meist recht weit auf :)
- Wasserkühlung muss auch nicht unbedingt sein
- Hatte mir mal das Gehäuse nzxt h9 elite rausgeguckt, würde dieses Gehäuse sogar gerne verwenden, sofern das mit den Komponenten alles rein passt
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
2000
Speicherplatz HDD (in GiByte)
0
Hi,

ich lese schon eine ganze Weile im Forum mit und auch seit mehreren Jahren die Artikel auf PCGH und habe mich endlich mal dazu entschlossen ein Konto anzulegen. Hat aber auch eine gewissen Anlass. Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Gaming Setup denn mein altes Setup zählt nun fast 7 Jahre und man merkts entsprechend bei den Frames. Allerdings suche ich ein Setup ohne Grafikkarte, denn diese hab ich schon in meinem derzeitigen alten Gaming-Rechner verbaut, da meine ehemalige 2070 nach vielen Jahren mit Gaming und einige Experimente mit KI einfach keine Lust mehr hatte ): . In Zukunft soll das neue Setup nichts mit KI machen, dafür baue ich mir was anderes.

Der Rechner soll hauptsächlich für Videospiele und typische PC-Arbeit inkl. Home-Office benutzt werden. Ich würde in Zukunft gerne aktuelle Spiele in 1080p oder besser 2k flüssig spielen. Unbedingt an die 144 fps muss er nicht zwingend rankommen, wäre nur ein nice to have. Raytracing brauch ich nicht
Ich spiele hauptsächlich Rennspiele, meist eher die simulationslastigen wie Assetto Corsa oder gerne auch das neue Forza Motorsport, spiele aber auch gerne alles andere wie das RE4 Remake


Ich bin dankbar für eure Vorschläge, ihr habt den besseren Überblick über den Hardware-Markt, ich hab da einige Jahre nicht wirklich was verfolgt...

LG Dominus
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Hallo!


Man kann es so machen:







 
Guten Abend!

Danke für die schnellen und guten Zusammenstellungen und Meinungen! Ich denke dass ich dann das Setup vom lieben RyzA nehmen werde. Beim Gehäuse schau ich aber nochmal was es so gibt, ist ja Geschmacksache was man am Ende für ein Gehäuse nimmt. Finde das Fractal nämlich ehrlich gesagt optisch etwas "langweilig", bin zwar kein RGB-Fetishist aber irgendwie sagt mir des Teil optisch nicht so zu.

Ich habe den alten Rechner sogar noch in einem BigTower Monstergehäuse von CoolerMaster (ich mein das Teil heißt CoolerMaster HAF X), ich weiß gar nicht warum ich damals so ein Monstercase genommen hab D:

Die Komponenten außer das Case werden morgen schonmal bestellt! hab zum Glück bald 3 Wochen Urlaub (endlich mal) :P

Danke euch nochmal!

LG Dominus
 
Zurück