Was habt ihr im Monat Datenverbrauch?!

Cruach

Freizeitschrauber(in)
Hey!

Seit ich meinen Glasfaseranschluss habe ist mein Datenverbrauch, für meine Verhältnisse, explodiert. Hatte früher mit DSL so um die 500 - 700 GB im Monat. Im Februar habe ich bis jetzt schon über 1 TB. Ich vermute, dass es bei mir hauptsächlich damit zusammen hängt, dass Streams (macht 99% meines TV-Konsums aus) in höherer Qualität gestreamt werden. Größere Downloads hatte ich diesen Monat nicht.

Unbenannt.png

Was habt ihr so an Traffic im Monat?!

Grüße

Also am Handy hab ich mobil diesen Monat 19GB. Übers WLAN 21GB. Zu Hause übers Festnetz weiss ich es nicht... das zeigt mein Modem/Router nicht an bzw. ich finde es nicht. Aber ich denke dass ich da locker an 1TB/Monat ran komme. Eher Richtung 2....

Lokal haben wir mit der Familie (2 Erwachsene ein kleines Kind) ganz grob 500-1000 GB pro Monat, stark schwankend je nachdem was Netflix, Twitch und YouTube bieten und wie viel Freizeit da ist.
Mobil geht bei mir fast gegen Null (zwei, dreihundert MB pro Monat).

Ich komme im schnitt immer ziemlich genau auf 1tb im Monat . Ausnahme ist wenn mal wieder Kollegen bei mir sind und mein Internet als Game Downloader missbraucht wird. Dann schafe ich auch gut mal 3-5 TB

Auf meinem Smartphone hab ich diese Monat ca. 22 GB über WLAN und ca. 1 GB über mobile Daten. Vorteil, wenn man bei der Arbeit WLAN hat. ?

Ich hab so um die 500GB/ Monat. Zwei Erwachsene und kleine Kinder. Bis auf Streamen und gelegentliches Zocken kaum Internetaktivitäten.

Zurück