was gibts inzwischen für neue 120Hz monitore

x2K

Freizeitschrauber(in)
was gibts inzwischen für neue 120Hz monitore

Ich suche einen neuen monitor 22-24" der 120Hz kann DVI-D oder hdmi unterstützt und nicht zu teuer ist
der letzten thread in dem ich gelesan habe war von vor einem jahr.
was gibts denn da so inzwischen neues oder empfelenswertes??

AW: was gibts inzwischen für neue 120Hz monitore

Das stimmt so nicht, wenn man die Farben des BenQs nicht mag, dann ist er nichts.
Auch ist er meiner Meinung nach sehr teuer.
Wenn man keinen verstellbaren Fuß braucht, Splitscreen und gute Interpolation dann ist der LG genausogut, was die Reaktionszeiten angeht sogar noch besser. Der Inputlag ist so ziemlich bei beiden Monitoren auf einem Niveau.

Den BenQ Xl2410t besitze ich auch, ist aber seid vorgestern bei meiner Zocker Session in die Brüche gegangen! Mein Freund hat im vollsuff den Flaschenkopf der Bit Flasche unabsichtlich gegen das Pannel geschlagen. Kein Bild mehr.

So weit war ich sehr zu frieden. Wenn man sich erst einmal ein das pasende Farbsetting eingestellt hat. Der nachteil ist aber, wenn man ständig den Blickwinkel seines Kopfes verändert, so werden einem die Farben echt krass unschön dargestellt!

Bei meinem Dell 2407WFP kann ich von jedem Blickwinkel aus immer die gleiche Qualität betrachten.

Ich werde mir Anfang der Woche gleich einen neuen kaufen. Die Kohle hat mir mein Freund heute zurück erstattet. Aber jetzt habe ich von diesem Monitor gelesen Acer GD245HQbid schwarz/orange, 23.6

Kann mir einer von euch sagen wie der Monitor gegenüber zum BenQ Xl2410t abschneidet? Oder hat der auch die oben beschriebenen Blickwinkel MACKEN?

Der Acer ist der schlechteste 120Hz Monitor auf dem Markt.
Warst du mit dem BenQ zufrieden, dann kauf ihn wieder.
Ansonsten ist der zweitbeste 24" 120Hz Monitor der LG W2363D.
Es gibt noch einen Viewsonic 24", der ist aber nicht besser als der BenQ und sogar teurer.

Ich finde deine Frage auch ein wenig schwach formuliert. Worauf legst du wert ?

IPS ? HD ? Full HD ? 3D ? Auflösung ? Anschluss DVI/Double DVI/VGA/HDMI ? Was willst du damit machen ? Real-Color fähig ?

Also Real-Color fähige macht EIZO ganz gute die grad mal 3.000€ kosten (für Grafiker sehr wichtig)

wenn du nur fürs "Gamen" einen brauchst dann bräuchten wir schon paar angaben oder zumindest einen Max. Preis wo man das beste Preis/Leistung/Ausstattung erfassen kann

War das nicht ersichtlich (Zocker Session)! Ich wollte nur wissen wie der Acer GD245HQbid schwarz/orange, 23.6 gegenüber dem BenQ Xl2410t abschneidet! Trotz dem muss ich noch einmal betonen wenn man nicht mit einem starren Kopf vor dem Moni sitzt, dann wird die Bildanzeige oft verfälscht.

Der Acer ist eigentlich sehr gut, hatte selber einen bevor ich den BenQ genommen haben. Das Problem ist nur, dass ein Großteil der Monitore laut brummt, und ich keine Lust hatte ihn 10 mal umzutauschen, bis ich einen ohne Brummen bekomme. Das mit den Farben wirste bei allen 120Hz Monitoren haben, gibt da nur recht kleine Unterschiede, da sie alle ein TN-Panel haben.

Ich habe mir den BenQ Xl2410t gestern Abend dann wieder neu bestellt. Gegenüber der letzten Bestellung habe ich nun zirka 70 Euro eingespart. Die werden dann zusammen mit meinem Freund in Pizen und Bitburger investiert! :D

Die Farbprofile lassen sich ja gut anpassen und über PRAD kann man sich ja auch einige gute Profile runter laden. Ich wusste nicht das einige Monitore Brummen beim BenQ Xl2410t war absolut nichts zu hören.

Ja der BenQ hat dieses Problem nicht, aber die meisten anderen 120Hz Monitore haben Probleme mit dem Brummen.

Brummen ist und wäre für mich schon mal direkt ein KO kriterium. Es reicht wenn ich beim Schlaf Brumme...:ugly:

der Acer hatte doch so probleme mit dem Imputlag und starkes gohsting? in den letzten tests die ich gelesen hab hat der keine gute figur gemacht.

Ich brauch irgendwas mit dem man auch shooter spielen kann
und ggf irgendwann auch mal 3d vision ausprobieren.
mein aktueller monitor ist nen LG L1953TR.

Zuletzt bearbeitet:

was ist mit den hier?
HannsG HS233H3B

Tja, wenn es um das reine spielen von Shootern geht, dann kann ich dir den BenQ Xl2410t nur wärmstens empfehlen. Der kostet Momentan um die 340 Euro. Es gibt keinen perfekten Monitor, darum bemängele ich hauptsächlich beim nicht spielen im Desktop Bereich die Veränderungen der Ansicht, wenn man das Bild von der Seite betrachtet. Aber auch damit kann ich gut leben. Aber beim Zocken fühlst Du dich wie in einer anderen Welt!

Bestellen und ausprobieren! Der hat wohl 60 Watt Stromverbrauch. Dafür gut Hundert Euro billiger und einige Sachen nicht dabei, worauf man aber als Gamer verzichten kann.

der BenQ Xl2410t sieht ja nicht schlecht auch aus
aber wie weit kann man sich bewegen ohne das der monitor allzu schlimme falsch farben anzeigt?

ich bin ja im moment SEEEEHR am überlegen mir in nächster zeit den samsung S27A950D zu holen Samsung SyncMaster S27A950D 68,6 cm widescreen TFT: Amazon.de: Computer & Zubehör
klar etwas teurer, ABER was man für das geld bekommt ist schon ziemlich krass:
nicht nur 27 zoll mit sehr gutem bild (hab zwar erst einen test gesehen, aber ich vertrau dem tester und der test war sehr detailliert), sondern auch einen der besten gaming-monitors derzeit...
gründe? zum einen bietet er 120Hz (wegen 3D-funktion, aber in 2D bekommt man die vollen 120Hz!) und der monitor besitzt quasi KEIN input-lag (laut test 12ms!).
wie schon angesprochen hat er 3D, wobei ich noch nie erfahrung mit 3D machte und nicht weiß ob ich diesen modus oft gebrauchen würde (muss man eben testen), aber wenigstens ist die brille schon mitgeliefert.
Außerdem hat der monitor genug steckplätze um nicht nur PC, sondern auch beide konsolen (man braucht dazu allerdings ein HDMI-DVI kabel) und noch mehr anzuschließen.

alles in allem für mich eigentlich der perfekte monitor, wenn er endlich mal lieferbar wäre und vll der preis dann auch ein klein bisschen fällt...aber bis BF3 erscheint denke ich werde ich mir diesen monitor definitiv zulegen.
wenn schon jemand diesen monitor hat gerne mal posten wie er ist! :D

wenn 3d monitor, dann eins, das ohne shutterbrille funktioniert. also eins mit polarisationsbrille. die kostet nix und schaut aus wie im kino. hab es mir am we angeschaut. sieht hammer aus ;)

zb die hier:
LG D2342P
Beschreibung/Details: 3D-Monitor / LED-Monitor / Full HD-Monitor / Bildschirmdiagonale: 23 Zoll / Bildschirmgröße: 58,4 cm / Auflösung max.: 1.920 x 1.080 Pixel / Bildschirmformat: 16:9 / Reaktionszeit: 5 ms / Kontrastverhältnis (dynamisch): 5.000.000:1 / Kontrastverhältnis (typisch): 1.000:1 / Helligkeit: 250 cd/m² / Full HD / 3D-Ready / LCD-Technologie: TN Panel / LED-Backlight / Widescreen / Pixelabstand: 0,265 mm / Betrachtungswinkel (H/V): 170/160 ° / Monitor-Anschlüsse: HDMI, DVI-D, VGA/D-Sub, Kopfhöreranschluss / HDMI-Version: HDMI 1.4 / Horizontaler Frequenzbereich: 30 - 83 kHz / Vertikaler Frequenzbereich: 56 – 75 Hz / Funktionen: 2D-3D Konvertierung, Formatumschaltung, mehrsprachiges OSD, integriertes Netzteil, Wandmontage, Energiesparfunktion, Kensington Lock / 3D-Technologie: Polaristationstechnik / VESA-Norm: 75 x 75 / Öko-Siegel: EPEAT Gold / Stromverbrauch in Betrieb: 33 Watt / Stromverbrauch Standby: 0,5 Watt / Abmessungen mit Standfuß (BxHxT): 546 x 407 x 179 mm / Gewicht: 3,5 kg / Ausstattung: HDCP-Unterstützung / Sonstiges - TriDef 3D-Technologie / Super Energy Saving / Betrachtungswinkel (3D): 170° horizontal, 12° vertikal / Helligkeit (3D) : 125 cd/m²

preis ab 262.-

ich binn noch unentschlossen
den BenQ Xl2410t hab ich mir mal angesehen teils sind die kritiken gut und teils schlecht
de LG W2363D finde ich auch interesannt hab aber moch nicht so wirklich tests dazu gefunden
hat den schon jemand?
ich will auf jedenfal nicht son polfilter käse

ich binn noch unentschlossen
den BenQ Xl2410t hab ich mir mal angesehen teils sind die kritiken gut und teils schlecht
de LG W2363D finde ich auch interesannt hab aber moch nicht so wirklich tests dazu gefunden

Der BenQ ist im Moment immer noch der beste 3D-Monitor, wenn man den Test´s vertraut.

Ich an deiner Stelle würde mit beide Monitore bestellen und sie ausgiebig testen. Den besseren würd ich behalten, und den anderen innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung von 14 Tagen zurück geben. ;)

Zurück