was für WLP nutzt ihr??

motec303

Komplett-PC-Aufrüster(in)
was für WLP nutzt ihr??

Hi,

wie es in der Überschrift schon steht...Ich suche sehr gute WLP für meinen Neuen CPU-Kühler!

Welche Paste habt ihr verwendet?

AW: was für WLP nutzt ihr??

Die Beste dürfte momentan die "Scythe Thermal Elexir" sein.
Ist nur um 1°C schlechter als Flüssigmetall.

Zalman ZM STG-1, lässt sich einfach mit dem mitgelieferten pinsel auftragen, und bietet eine sehr gute Kühlleistung.

grüsse

Die Beste dürfte momentan die "Scythe Thermal Elexir" sein.
Ist nur um 1°C schlechter als Flüssigmetall.

Wirklich??

Ich benutze die Arctic Cooling MX-2.
Mir würd gesagt das es zurzeit die beste nicht Metallische WLP ist, was ich auch so in Test sehen konnte..

Ein bischen schwieriger aufzutragen, da Zähflüssiger als z.B Scythe Standart WLP die beim Mugen 2 dabei ist ;)

aber lohnt sich das Zeug

Zalman ZM STG-1, lässt sich einfach mit dem mitgelieferten pinsel auftragen, und bietet eine sehr gute Kühlleistung.

grüsse

Wasn das für ne Aussage? Kühlleistung? Ähm ja :ugly:

Wärmeleitfähigkeit wohl eher ;)

Ich benutze AC5, und die Thermalright Paste die beim IFX14 dabei war. Es ist eigentlich egal welche Paste man nutzt, hauptsache man benutzt überhaupt eine. Der Hype um die paar einzelnen Grad ist echt schrecklich :stupid:

So ne Umfrage gabs vor kurzem erst...

Aber ich benutze die Zalman ZM-STG1

@Fadi: Falls du dich auf den PCGH-Test beziehst - hier muss man natürlich das Testsystem im Hinterkopf haben. Im konkreten Fall war die Elixer sehr nah an der Flüssigmetall-Wärmeleitpaste von Nanoxia dran und konnte sich gegenüber den anderen konventionellen Wärmeleitpasten durchsetzen, mit einem anderen Prozessor oder CPU-Kühler oder OC-Einstellung können die Unterschiede deutlich größer ausfallen. Bei einer Grafikkarte würde man ja auch nicht sagen, "Karte X ist 5 Fps schneller als Karte Y". :)

welche wärmeleitpaste du benutzen kannst >>> das hängt von deinem cpu kühler ab!

wen du das optimum erreichen willst dan befolge bitte meinen rat..

wen dein cpu kühler einen grobgeschliffenen kühlkern hat..dan würde sich eine grob körnige wlp eignen wie zb artic silver 5..

falls dein cpu kühler einen feingeschliffenen kühlkern hat so das du dich drin spiegeln kannst dan kommt nur eine feine paste in frage zb arctic mx2

kuck auf den kühlkern wen der kühlkern feinpoliert ist dan nimm die arctic mx2
wen es grob geschliffen ist dan bitte die arctic silver 5

ps: ich rate aus erfahrung von flüssigmetal pads ab...sie lassen sich nicht rückstantslos entfernen.

Zuletzt bearbeitet:

also als Kühler habe ich mir den Groß Glockner bestellt aber ob der nun glatt oder grob geschliffen ist....kein plan!

also als Kühler habe ich mir den Groß Glockner bestellt aber ob der nun glatt oder grob geschliffen ist....kein plan!

das ist kein problem^^

wen du den kühler geliefert bekommst dan schaust du dir vor der monatage den kühlkern an und wie du danach verfahren musst hab ich dir ja geschrieben.

oder ruf bei deinem hardwarelieferant an und frag sie was der für ein kühlkern hat dan kannst du auch zeitgleich deine wlp dazu bestellen.

Benutze mittlwerweile die NTH1 von Noctuah, vorher aber auch die Zalman der Einfachheit halber.

Zurück