Was für Soundsystem für Pioneer VSX-921 K

AW: Was für Soundsystem für Pioneer VSX-921 K

Nicht ohne dich vorher probehören gesehen zu haben.

Langsam beschleicht mich das Gefühl, daß du dich garnicht weiter mit der Materie auseineinandersetzen , sondern einfach eine pauschale Empfehlung abstauben willst bzw. zu faul zum probehören bist. :hmm:

Ich werd auf jedenfall mal Probehören gehen, HifiMüller ist halt auch nen bissel teuer und bietet im Kinobereich nicht all so viel.

Wie schon gesagt, nimm dir einen Tag frei, keinen Termin/Verabredung dazwischenlegen und nur mit eigenen, gekauften, originalen CDs probehören!

Habe heute mal ein Paar Lautsprecher probehören können.
z.B. Canton Chrono 508.2 DC Klangbild schon sehr schön anzuhören :).
Also Klanglich fande ich die Canton Chrono 508.2 DC, sehr schön aber ich werd wahrschleinlich doch Lieber keine Standlautsprecher holen.
Denn ich möchte sie später so verbauen können das man sie nicht mehr sieht und das geht mit den Standlautsprechern schlecht.
Stereo wird auf jedenfall keine Rolle mehr spielen, es soll ein 5.1 werden defenetiv.

Verwenden möchte ich es zum Musik hören aber am meisten für Filme.
Also in % kann ich es nicht sagen da es sehr schwankt, dann will ich halt auch noch Zocken und einen guten Sound haben ;).

Zuletzt bearbeitet:
Dann spricht doch nichts dagegen, wenn du dir 4x die Chrono 502 (ich glaub das sollten die passenden Regal LS sein) den 505er Center und einen ordentlichen Sub und AV-R holst.

Was hast du dir denn noch alles angehört?

Also wie oben schon gesagt habe ich mir diese Standlautsprecher angehört.
Von Magnat waren es die Quantum 653 diese gefielen mir, aber irgendwie fehlte mir etwas.
JBL habe ich mir auch ein paar Anhören können da gefielen mir, die JBL Northridge E20 anhören können.

Hmm aber irgendwie Spiele ich trotzdem mit dem Gedanken das ich mir iwie Nubert Probe anhöre aber ich weiß nicht wo und wie.
Denn nach Schwäbisch Gmünd kann ich leider nicht fahren da kein Führerschein und nur FSJ´ler.

Als AV-R wird der Pioneer VSX-921 K benutzt ist schon bei mir zu Hause ;)

Zuletzt bearbeitet:
Marci010593 schrieb:
Also wie oben schon gesagt habe ich mir diese Standlautsprecher angehört.
Von Magnat waren es die Quantum 653 diese gefielen mir, aber irgendwie fehlte mir etwas.
JBL habe ich mir auch ein paar Anhören können da gefielen mir, die JBL Northridge E20 anhören können.

Hmm aber irgendwie Spiele ich trotzdem mit dem Gedanken das ich mir iwie Nubert Probe anhöre aber ich weiß nicht wo und wie.
Denn nach Schwäbisch Gmünd kann ich leider nicht fahren da kein Führerschein und nur FSJ´ler.

Als AV-R wird der Pioneer VSX-921 K benutzt ist schon bei mir zu Hause ;)

Naja die 653 sind halt auch Regal LS. Da du von den Canton nur die Stand LS kennst hoffe ich mal für dich das dir bei den Magnat nicht die Authorität gefehlt hat, denn die liefert kaum ein Regal LS.

Dann müsstest du dir aber zu einem paar Nuberts auch am besten die Canton Chrono noch dazu bestellen, damit du den direkten Vergleich in den eigenen 4 Wänden hast. Dann spricht auch nichts gegen die Nuberts wenn du sie besser findest ;)

Achso wegen dem AV-R sorry das hatte ich aus den Augen verloren ;) Je nachdem welche LS du wählst steht dann noch das Restbudget für den Subwoofer zur Verfügung. Da könnte man dann beispielsweise auf einen XTZ 12.16 setzen, wenn das Budget es zu lässt :)

Was kostet denn dieser Sub. denn im deutschen kann man diesen ja irgendwie nicht kaufen wenn ich dies richtig gesehen habe.
Vielen dank schonmal im voraus.

Marci010593 schrieb:
Was kostet denn dieser Sub. denn im deutschen kann man diesen ja irgendwie nicht kaufen wenn ich dies richtig gesehen habe.
Vielen dank schonmal im voraus.

Guck mal bei Mindaudio das ist der deutsche Händler der schwedischen Marke ;)

Denkbar wären auch 2 10.16 um Raummoden weitestgehend zu bekämpfen.

Und macht es was wenn ich Regal LS für ein Heimkino benutze.
Wobei ich in dem Raum dann auch zum Musik hören nutzen werden :).

Marci010593 schrieb:
Und macht es was wenn ich Regal LS für ein Heimkino benutze.
Wobei ich in dem Raum dann auch zum Musik hören nutzen werden :).

Man kann ein Heimkino auch mit Regal LS aufbauen, aber in der Front 2 Stand LS machen für die Musikwiedergabe einfach mehr her. Sie spielen weiter runter und bringen einfach viel mehr Volumen rüber.

Hmm dann wird es halt gleich wieder so teuer xDDDD
Was meint Ihr ist es schlimm wenn ich jetzt so viel Geld ausgebe und den Führerschein verschiebe ?

Marci010593 schrieb:
Hmm dann wird es halt gleich wieder so teuer xDDDD
Was meint Ihr ist es schlimm wenn ich jetzt so viel Geld ausgebe und den Führerschein verschiebe ?

Das musst allein du wissen, ob du den Führerschein benötigst oder nicht. Außerdem könntest du ja auch erstmal mit 2.0 anfangen und dann Stück für Stück erweitern. Aber auch mit den Regal LS lässt sich schon ein ordentliches Heimkino realisieren.

Also im Winter möchte ich Ihn nicht machen bis Mai 2012 hätte ich das FS Geld wieder zusammen da würde ich Ihn dann auch gern beginnen

Marci010593 schrieb:
Also im Winter möchte ich Ihn nicht machen bis Mai 2012 hätte ich das FS Geld wieder zusammen da würde ich Ihn dann auch gern beginnen

Wie gesagt das solltest du selbst wissen, da will ich kein Urteil fällen.

Aus einem kleinen Motor bekommst du keine Leistung, aus kleinen Lautsprechern kein Volumen, dafür braucht es einfach ein gutes Chassis.

Hmm okay, was könntest du mir denn Empfehlen so für Lautsprecher mit genug Volumen ?;)

Zurück