Was für Soundsystem für Pioneer VSX-921 K

Marci010593

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Was für Soundsystem für Pioneer VSX-921 K

Hallo,
ich wollte mich mal bei euch erkundigen was für ein Soundsystem ich mir holen sollte.
Teufel oder Nubert, bei Teufel würde mir auf jedenfall das Teufel Theater 200 gefallen.
Würde mich über weitere Vorschläge freuen, wofür das System genutzt werden soll sehr viel Musik, Film und Spiel vielen dank im voraus.
Maximaler Preis den ich zahlen würde 1500€

AW: Was für Soundsystem für Pioneer VSX-921 K

Wieso nur Teufel oder Nubert?

Willst du Stereo, 5.1, 7.1?

Wir wissen nicht was dir gefällt, vielleicht weißt du es ja selbst noch nicht, also

-> fahr zu einem/zu verschiedenen Hifi-Händler(n) und hör dir die Modelle an. Empfehlenswerte Lautsprechermarken in deinem Budged sind z.B noch:

• Heco
  • Canton
  • Wharfedale
  • Magnat
  • Quadral
  • JBL
  • Jamo

Also mich spricht das Design von Nubert und Teufel total an und von Teufel kenne ich bisher nur gute Qualität bei Sound und Verarbeitung ;) da nen Kolleg das alte Theater 1 hat ;).
Nubert habe ich leider bisher noch nie gehört und gespürt :ugly:

Nja, Teufel ist jetzt nicht so berüchtigt für tolle Soundqualität. Hast du überhaupt schon mal was anderes gehört?

Diamond 10 Wharfedale Deutschland - offizielle Homepage

Man kann auch nicht sagen das so etwas jetzt "schlecht" aussieht, oder?:what:

Hab die 10.7er hier stehen und die machen allein vom optischen echt was her.

Btw, meine Frage zu Stereo oder 5.1/7.1 hast du nicht beantwortet.

Ich kann dir da leider nicht helfen. Vielleicht jemand anders.

Wie siehts aus mit Hifi-Händlern in deiner Nähe? Probehören ist das wichtigste beim Lautsprecherkauf. Ein Lautsprecher sollte keinesfalls im Internet gekauft werden!

Bei Teufel kann man sie ja wieder zurück schicken wenn sie einem nicht gefallen, wie dies bei Nubert aussieht weiß ich leider nicht.

Ich weiß nicht ob es so einen großen Unterschied macht zwischen 5.1 & 7.1 :huh:
7.1 ist beinahe auf keiner DVD/Blu-Ray vorhanden und selbst wenn, dann eher bei der englischen Tonspur (Scarface z.B.).
Bedenke, dass sich dein Budget zudem auf 2 weitere Lautsprecher aufteilte, sofern du 7.1 nähmest.

Also ich wäre für 5.1 das reicht denke ich mal vollkommen. Und vielleicht hört es sich komisch an wegen meinem Teufel und Nubert geschwätz aber die Nuberts würden mich auch sehr ansprechen ich wüsste nur nicht was für eine Kombination also was für Lautsprecher und welcher Sub. wobei ich keine Standlautsprecher möchte sondern schöne Kompaktboxen.
Bei Nubert bin ich mir wirklich gar nicht Sicher was für eine Zusammenstellung, und bei Teufel spricht mich auf jedenfall das Theater 200 voll und ganz an ;).

Die Frage ist ja möchtest du überhaupt 5.1/7.1 oder käme auch Stereo aber dann mit Stand LS in Frage?

Bei den Herstellern solltest du dich bei so einer hohen Investition auf keinen Fall festsetzen, denn von den Lautsprechern wirst du noch sehr lange etwas haben.

Ansonsten kann man wirklich nur sagen geh Probehören (so viel wie möglich und nimm das was dir am besten gefällt)

der Liste oben könnte man noch einiges hinzufügen B&W, Klipsch oder KEF sind alle einen Blick wert, wie viele andere auch.

Kannst du ein 5.1 überhaupt korrekt aufstellen? Wie groß ist der Raum? Poste bitte mal Fotos!

Empfehlenswerte Hersteller:

• Heco
  • Dali
  • Monitor audio
  • canton
  • nubert
  • KEF
  • Klipsch
  • Jamo
  • Magnat
  • Cambridge audio
  • quadral
  • wharfedale
  • JBL
  • Boston Acoustics
  • Infinity
  • Elac
  • Mordaunt Short
  • Cabasse
  • Sonos Faber
  • Burmester
  • Backes und Müller
  • Sunfire
  • Dynaudio
  • Linn
  • Spendor
  • Naim Audio
  • Velodyne
  • Goldmund
  • und viele, viele mehr.
Teufel ist mit voller Absicht nicht aufgeführt.

Davon habe ich selbst nur einen kleinen Teil bisher hören können. Bei mir zu Hause stehen zwei Nubert Nubox 681 und ein Onkyo TX Sr 608.

Also ich kann in diesem Raum ein 5.1 System Perfekt aufstellen ist ein Rechteckiger Raum mit ca. 25-30qm.
Habe es mit einem Theater 100 von nem Kollegen getestet klappte alles wunderbar auch die Ortung, von jedem Einzelnen Detail.

Machst du noch ein paar Fotos? Dann können wir uns den Raum besser vorstellen.

Er ist vollkommen Rechteckig, also habe Ihn gerade abgemessen er ist 6m lang und 5m Breit und hat eine höhe von 3,5m.
Bilder kann ich euch leider keine schicken da unsere Kamera am Arsch ist der Raum hat keine Fenster da Keller.

Es geht auch im die Möbel, diese können die Aufstellung/Akustik ebenfalls beeinflussen.

Kannst du mal in die Hände klatschen? Hallt es nach?

Also bisher sind keine Möbel drin.
Es wird ersteinmal mein Samsung Ps50C530 hineinkommen der AV-Receiver das Heimkinosystem und mein Media Pc.
Und vorübergehend eine alte Dreisitzer Couch, Couch soll wahrscheinlich iwann durch Heimkino Sitze ersetzt werden falls es sich Lohnt.
Der Raum Hallt zur Zeit auf Jedenfall nach mit Möbel drin, hallt er defenitiv nicht nach.

Grüße
Marci

Nachhal ist für die Akustik nicht gut. Da musst du hinterher mal sehen, ob du nicht Vorhänge aufhängst oder etwas Teppich legst. Hast du Laminat oder Teppich?

Also der Raum ist bisher noch Nackt, es wird auf Jedenfall Teppichboden verlegt :).
Er wird dunkel gehalten mit einem Dunklen Blau oder so wie in einem CinemaxX Kino.

Ok, Teppich ist schonmal gut und wird den Hall reduzieren. Aus welchem PLZ Bereich kommst du?

Zurück