• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

was für komponennetn würdet ihr für einen gamer kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

claas

PC-Selbstbauer(in)
was für komponennetn würdet ihr für einen gamer kaufen

hallo,
ich wollte mir demnächst einen gamer selber basteln. Für den reien pc ( also ohne betriebssysthem und bildschirm ) wollte ich max. 900 € ausgeben.
Hier meine vorstellungen:
intel core i7 2600k ( lieber keinen amd prozessor )
gigabyte ga-p67a-ud4-b3 ( max. bis 200 € )
msi n560gtx-ti twin frozr II/OC
Kingston HyperX ( 4 GB )
WD10ears ( 1 TB )
lg gh22lp20
xfx pro650w
geh lc-power midi-pro922b puritas o.n

also was haltet ihr davon und was würdet ihr anders machen.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: was für komponennetn würdet ihr für einen gamer kaufen

Schönen guten Abend,

hier mal meine empfehlung mit der du sicher gut fahren würdest:

- i7 2500k (wenn du später übertakten möchtest) ~ 180€
- Asus P8P67 P67 Sockel 1155 ATX Rev3 ~ 120-130€
- 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit ~ 60-70€
- Gainward GTX570 Phantom ~ 300€
- Antec High Current Gamer 520 Watt ~ 80€
- Western Digital WD1002FAEX Caviar 1TB ~ 70-80€

erstmal so die inneren Werte. DAs laufwerk kannst so lassen aber als Gehäuse könnte ich das "Xigmatek Midgard" vorschlagen, aber das muss dir ja schließlich auch vom aussehen her gefallen.

grüße :daumen:

AW: was für komponennetn würdet ihr für einen gamer kaufen

Für ein Zockersystem reicht der 2500K völlig aus. Bei dem Gehäuse würde ich nicht geizen, da es mit zur am längsten genutzten Komponente gehört und so ein Dünnblechtgehäuse würde da eher negativ auffallen. Ich würde als Minimum das Xigmatek Asgard oder Cooler Master Elite 430 / Centurion 5 II nehmen. Meim Netzteil würde das Antec High Current Gamer 520 / True Power New 550 oder das Seasonic M12II 520 empfehlen. Beim Board sich auch das ASRock P67 Extreme4 anbieten. Beim RAM reicht DDR 1333 MHz oder wenn der Aufpreis recht gering ist der 1600er wie einer aus dieser Auswahl. Bei der Festplatte wäre ich eher für die Samsung Spinpoint F3 1TB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück