Was für einen Prozessor ist für mich zu empfelen

D

DBGTKING

Guest
Was für einen Prozessor ist für mich zu empfelen

Hallo Leute was ist ins Auge gefasst war und das schon seid mehrere Monaten der Core I7 950 jetzt kamen aber die neuen Prozessoren der core i7 2600k.Der hat aber die integrierte Grafikkarten drinnen,mit sowas habe ich im Laptopp schon meine Probleme Gehabt.C&C sagt immer Grafikkarte ist unter dem Mindestanforderung denn aktuellen direkt x habe ich extra neu installieren kein erfolg.Empire Erth ruckelt immer dauerhaft mit Grafikkartenfehlern immer so bei 9-90 eher immer bei 9 FPS.Darum will ich auch ein Prozessor ohne Grafikkarte oder kann man die Grafikkarte auch abschalten ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im Voraus.

AW: Was für einen Prozessor ist für mich zu empfelen

kauf dir den i5 2500(k) und ne mittelklasse grafikkarte und nichts ruckelt mehr :)

Die Grafik in der CPU mußt du nicht nutzen.
Auf nem P67 Board liegt die Onboardgrafik sowieso brach und bei nem H67 wird sie deaktiviert wenn du ne extra GraKa steckst.
Also 2500K rein und ne GraKa dazu und fertig

ich wollte ein komplett neues system aufbauen,mein alter rechner tut es nicht mehr zum spielen,besonders bei crysis warhead merk ich das sehr merklich egal ob gamer oder entussiast.Was ist besser dual oder 3er kannel.Das 300 Euro Asus rampage 3 ist sehr gut und ich wollte ja auch bis 3,6 ghz übertrakten.So das es mit der Geforce 580 gtx mithalten kann.Und es soll auch die SSD und die normale Festplatte nicht bremsen.Mit DDR3 und USB 3.0.So wird dann mein Rechner sein.

tripple channel bringt dir nicht wirklich mehr leistung vllt 1prozent. also ich ich würde dir raten aufjedenfall zum so. 1155 zu grefen + P67 mainboard

Das sollte schon mal schnell genug für eine gtx 580 sein. so hab ich mir das gestern bestellt!!!

i5 2500K - 209,90 €
ASRock P67 Pro3 - 99,90 €
8 GB G-Skill 1333MHz - 77,90 €

Na ja die neuen SB mit offenem Multi sollen unter Luft richtig abgehen- auch mit "normaleren"
Boards. Wenn du 4Ghz+ übertakten (und auch benchen) willst, bleibt ja bei SB der Griff zu
einem Asus Maximus IV oder einem Gigabyte P67A-UD7, die sind beide richtig gute high-end-boards.
Falls du nur spielen und morderat (bis 3,8Ghz) übertakten willst, würde ich dir ne Kombi aus i5 2500K
, Asus P8P67 und 4GB DDDR3-1600 empfehlen. Das lastet eine GTX580 ganz sicher aus und du hast
noch OC-Reserven fallst du sie brauchen solltest. 8GB RAM sind zum Spielen momentan vollkommen unnötig,
da lieber besseren (DDR3-1600).

Gut Alles schön und gut aber wie sieht es denn bei GTA 4 und addon mit FPS aus,denn das ist schließlich mein anspruchvollstes spiel,crysis ist zwar auch ziemlich anspruchsvoll aber nichts so und wie sied es mit Ruse aus kann ich das auf maximun stellen.Ich tue auch des Öfteren Videos schneiden und umwandeln sind die neuen Prozessor dann auch gut genug dafür um schnell etwas umzuwandeln.Mein jetziger braucht für ein 30 Minuten Video das auf 20 geschnitten werden sollte ca 7 minuten und bei einem Film zum Schneiden(der aufgenommen wurde) so ca 15 Minuten.Das ist zu lange und ich kann dann nichts mehr mit dem COmputer machen(noch nicht mal ein Video anschauen).Auch habe ich vor mit SSAA und Mods für GTA4,Crysis Warhead und Race Driver Gird zu machen,wird da der Prozessor bremsen oder eher nicht?

Wenn du wirklich auch noch viel Videos renderst etc., dann nimm einen i7 2600K.
Was besseres bekommst du nur mit einem Gulftown auf S1366 jenseits von 600€.
Wenn mit diesem System, i7 2600K @4Ghz, Asus P8P67 Pro und GTX580 noch irgendetwas
ruckelt, dann liegt es an der GraKa, denn der Prozessor wird garantiert nicht bremsen.
Wenn du dann immer noch mehr Leistung für Crysis mit SSAA (;)) brauchst, hilft dir nur
noch ein SLI- Betrieb mit 2/3 GTX580.

Also was für Leistungsschübe bringt mir jetzt im Vergleich zu core i7 950 gegenüber dem core i7 2500K denn nun bei allgemein spiele

Die Leistungsdifferenz ist bei den Prozessoren bei Spielen relativ gering, da hier (außer in sehr wenigen Multicore-optimierten Spielen) die Grafikkarte limitiert. Wenn du wirklich richtig viel fps auch in Crysis mit Enthusiast und MS/SSAA willst, dann kauf dir lieber einen i7 2500K oder 2600K, takte ihn auf 4Ghz und hol dir dazu 2 Grafikkarten à la 570/580/6950/6970 im SLI/CF- Verbund.

Hallo Leute danke für die Antwort,habe aber jetzt gemerkt das die mainboards alle billig sind. Ich meien die haben ja alle kein USB 3.0 und man muss es bei allen extra draufstecken das ist doch nicht zukunftsicher, An das Asus Rampage kommen die alle leider nicht ran,so hart das auch ist und da ihr auch gesagt habt da ist kein großer leistungsunterschied werde ich mich für den core i7 950 entscheiden,glaubt ihr ich werde es bereuren?

So gut wie alle 1155 Boards haben USB 3 onboard. Es sind die 1366 Boards die meistens kein USB 3 haben.
In welcher Auflösung spiest du und welchem Rechner hast du jetzt?

Also ich habe ein Samsung Syncmaster 2250 mit Full HD.

Und das mit dem Pc das willst nicht wissen,der ist ganzschön langsam ich merke es wenn ich bei Oper mit 30-440 Taps und Jdownloader offen habe ruckelts stark das zwingt es in die knie bei meinen

AMD Ahlohn 64 x2 4600+ mit 2x 2,4 ghz,2 gb ddr2 800,Nforce 570 AM2,netzteil ein Markenname Netzteil 700 Watt und eine Nvidia 8800 Gtx mit 768 MB Grafikkartenspeicher und eine samsung point oder wie die heist 500 gb.Habe ich noch was vergessen?

Und mein Notebook ist im Moment besser als mein Computer.Lustig oder?

Und ichj spiele generell solange es geht auf 1920x1080.

Und wenn ich sagen dürfte ,der Asus Rampace 3 Extreme hat USB 3.0 intregiert ich kann ja wenn ihr wollt eine direkt Link Veröfflichen wo es die beweist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück