was für eine ssd und lohn es sich für mich ?

AW: was für eine ssd und lohn es sich für mich ?

Kein bisschen Erfahrung mit der EVO Reihe, aber immer fleißig empfehlen. man oh man.
Vorallem diese TLC-Dinger. Mag ja sein das die halten. Und wenn nicht! Dann ist das Geschrei groß.
Hat doch keiner ne Jahrelange Erfahrung damit. Ich will die mal 3 Jahre am Stück laufen sehen. Mit oftmals Windows installiert und und und.

lol willst du jetzt jedes Teil 3 Jahre erst laufen lassen und dann erst kaufen ?

Irgendjemand muss damit anfangen. Und solange es keine Negativen Punkte gibt und schongarnicht massenhaft leute angeschwenmpt kommen mit problemen ist doch alles gut ?

Und anhand den ersten SSDs die aufn Markt gekommen sind damals sollte man glaub ich auch langsam von diesem Trip runtergehen das man die Zellen Tod schreiben kann.

SSDs und HDDs sind in der hinsicht gleich auf. SSDs fallen auch mal aus. Genauso wie die doch ach so sicheren HDDs mal an Technischen versagen scheitern.

Und selbst wenn ist doch noch die Garantie da.

Man könnte ja genauso fragen wann du die Pro gekauft hast...

Ich frage mich immer warum in einem Beratungs Beitrag immer solche Äußerungen kommen (Und dann noch nichtmal ne alternative gennant) :
http://extreme.pcgameshardware.de/s...as-thema-ssd-inkl-kaufberatung-im-thread.html
Hier kannst du das ausdiskutieren.

MfG Heretic

Hardware ist immer auch ein wenig Glückssache, meine OCZ Vertex II müsste theoretisch auch schon lange tot sein wenn man die negativberichte im Netz so anschaut....;)

Kein bisschen Erfahrung mit der EVO Reihe, aber immer fleißig empfehlen. man oh man.
Vorallem diese TLC-Dinger. Mag ja sein das die halten. Und wenn nicht! Dann ist das Geschrei groß.
Hat doch keiner ne Jahrelange Erfahrung damit. Ich will die mal 3 Jahre am Stück laufen sehen. Mit oftmals Windows installiert und und und.

Wenn das so ist, nehme ich an Du bist in die Zukunft gereist und hast Dir da Erfahrungsberichte durchgelesen und dann Deine HW gekauft? Ansonsten kann ich mir die von Dir verbaute HW nicht erklären ;)

Vor einigen Tagen hast du die Samsung
840 Basic 250gb für 66Euro über Amazon Uk bekommen.

Hätte ich dies bloß früher gelesen und dies hier geschrieben.

ne ne ne, nicht richtig gelesen Jungs, wie immer. Ihr empfiehlt hier Sachen die ihr selber nicht kennt!!!
Die Meine wurde schon vor längere Zeit verbaut und hergestellt.

Achso, und irgendwann muss ich ja auch mal anfangen. ;-)

Mit der aussage lehnst du dich aber ganz schön ausm Fenster.
Kannst du das beweisen ?
Ja, die SSD wurde gerade neu eingeführt! Also, wie willst du die schon seit Wochen getestet haben?
Aber egal jetzt, dieser Blödsinn ist jetzt genug, manche wollen es einfach nicht verstehen was ich sagen will.

Aus diesem Grund kaufte ich auch eine SSD die schon etwas (nur etwas) älter ist und viele schon kauften um ne glaubwürdige Aussage zu machen.

Ja, die SSD wurde gerade neu eingeführt! Also, wie willst du die schon seit Wochen getestet haben?
Aber egal jetzt, dieser Blödsinn ist jetzt genug, manche wollen es einfach nicht verstehen was ich sagen will.

Aus diesem Grund kaufte ich auch eine SSD die schon etwas (nur etwas) älter ist und viele schon kauften um ne glaubwürdige Aussage zu machen.

Wie gesagt, dann dürfte man eigentlich überhaupt keine SSDs kaufen die nicht schon X Monate / Jahre auf dem Markt sind. Nur von wem kämen dann die Erfahrungsberichte? In diesem Fall vertraue ich aber nicht nur (Langzeit-)Erfahrungsberichten sondern auch dem Hersteller Samsung. Samsung hat in den letzten Jahren bewiesen, dass sie es können, oder? :D Es ist ja nicht so, dass Samsung mit der Evo-Serie Neuland (:D) im SSD-Sektor betritt.

Aber gerne kannst Du auch immer ein Jahr warten und Dir dann die jeweilige Vorgängerversion kaufen bzw. diese empfehlen :)

Man kann sich auch einfach mal die Mühe machen und etwas lesen: https://www.google.de/#q=samsung+840+evo+testberichte

Das dies nicht direkt etwas über die Langzeitstabilität aussagt, dessen bin ich mir bewusst, letztlich kann man mit jedem Produkt mal Glück oder Pech haben - es lassen sich aus der Vergangenheit und Gegenwart aber Tendenzen ableiten. Meine (funktionierende) OCZ Vertex II ist wahrscheinlich nur eine Ausnahme und die Bestätigung der Regel.;)

Zurück