was für eine ssd und lohn es sich für mich ?

wotan

Freizeitschrauber(in)
was für eine ssd und lohn es sich für mich ?

ich sag ehrlich ich habe keine ahnung von ssds und ich weiß auch nicht ob es sich lohn
ich hab zur zeit ein i5 2500 k 8gb ram und eine gtx780

AW: was für eine ssd und lohn es sich für mich ?

ssd sollte in jedem knecht nicht fehlen also lohnen tut es immer !!! und bei den samsungs machste nix:daumen::daumen: falsch habe sellbst 2verbaut

Nimm ne SSD 840 EVO in Wunschgrüße und dann haste Ruhe ;)

Und SSD's bringen richtig was, sowohl gemessen als auch gefühlt...

Hatte erst eine in meinem Notebook, die kam dann in den PC (der erst danach angeschafft wurde) und jetzt hat der PC ne neue SSD spendiert bekommen und die alte SSD ist wieder im Notebook, weil ich die Vorteile nicht mehr missen will :D

Ja genau, da ist dann halt kein Zubehör (wie z.B. Einbaurahmen o.Ä.) mit bei.

Ich würde die SSD aber lieber nicht bei Amazon bestellen...

Produktvergleich Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW), Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW), Samsung SSD 840 Evo Series 500GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE500BW), Samsung SSD 840 Evo Series 750GB, 2

Ich hab persönlich gute Erfahrungen gemacht mit:
Mindfactory.de
hoh.de / getgoods.de
caseking.de
hardwareversand.de
mix-computer.de
notebooksbilliger.de
jacob-elektronik.de

Wie die SSDs da ankommen weiß ich nicht, aber man liest oft, dass HDDs da nicht wirklich gut verpackt rausgehn...und es gibt ja doch Alternativen bei denen das besser läuft...

HDDs habe ich noch nicht bei Amazon bestellt. Aber meine SSD und eigentlich auch sonst alle Artikel wurden von Amazon immer ausreichend verpackt (Originalverpackung in Karton + Füllmaterial) :daumen:

Ich hab HDDs & SSDs selbst noch nicht bei Amazon bestellt, aber wie gesagt man liest hier doch einiges...Und trotzdem bestellen die ihre HDDs immer wieder da und wundern sich dann...lächerlich...

Egal, BTT!

Die Evo ist Top :daumen: , Die Pro ist unnötig. Wenn du es dir leisten kannst steig mit 250 GB ein.
Dann wirst du viel damit mahcen können.

dem kann man sich nur zustimmen.
Bestell da wo es am günstigsten ist von denen. z.B bei der 250GB variante
ist da Mindfactory vorne.

Wenn du bei Amazon bestellst. Dann bitte direkt bei Amazon und nicht über den Markplace oder so.
(Hab ich z.B mal den Fehler gemacht war am ende deutlich teurer weil ich aufeinmal bei einer anderen Firma bestellt habe)
Die Sachen von Amazon direkt kommen i.d.r. eigendlich gut verpackt an.

MfG Heretic

ps: SSDs sind Stoßressistenter. Die sollten den Transport ansich schon besser überleben als HDDs.

Kann Heretic (ebenfalls) nur zustimmen.

Mindfactory ist gut, am besten bestellst dann im Midnight Shopping dann fallen die Versandkosten weg und die Sachen sind auch immer gut verpackt. Hab da schon insgesamt glaub 3 SSDs bestellt und auch letztens meine 4x2TB WD Red, läuft alles wunderbar, Rücksendungen werden auch schnell bearbeitet und alles läuft problemlos. ;)

Jup diese Art von SSDs werden ganz normal via S-ATA Kabel an einen Freien S-ATA Port gehängt.
So wie die Festplatten oder DVD Laufwerke der moderne.

Ja. Es ist entsprechend von Vorteil wenn du sowohl ein SATA-Strom als auch ein SATA-Datenkabel hast ;)

Edit: Zu langsam...

Zurück