Was für eine Grafikkarte sollte ich mir zulegen?

Aviusx3

Schraubenverwechsler(in)
Was für eine Grafikkarte sollte ich mir zulegen?

Hallo , ich bin zwar neu in diesem forum aber hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Mein Pc ist schon über 2 Jahre alt und im moment hab ich nicht vor mir einen neuen zu kaufen, darum will ich ihn aufrüsten da ja z.B. Bf3 Mw3 und andere ziemlich Anspruchsvolle Spiele bald rauskommen, die mein PC viell nicht packt. Meine Frage lautet daher: Was für eine Grafikkarte würde denn zu meinem PC passen ? oder habt ihr sonst noch verbesserungmöglichkeiten?

Hier mein System:

Computer:

Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition OS Service Pack - DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard:
CPU Typ 2x , 2400 MHz Motherboard Name Unbekannt Motherboard Chipsatz Unbekannt Arbeitsspeicher 4096 MB BIOS Typ Unbekannt

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600 GS
Monitor Sony SDM-HS74P [17" LCD] (6231823)

Netzwerk:
Netzwerkkarte 802.11n USB Wireless LAN Card (10.0.0.1) Netzwerkkarte Realtek RTL8168C/8111C Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0)

CPU-Eigenschaften:

CPU Typ 2x CPUID CPU Name Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz CPUID Revision 000006FBh CPU Geschwindigkeit: CPU Takt 2400.09 MHz (Original: 2400 MHz) CPU Cache: L1 Code Cache 32 KB L1 Datencache 32 KB L2 Cache 4 MB (On-Die, ATC, Full-Speed) BIOS Eigenschaften: Datum System BIOS Unbekannt Datum Video BIOS Unbekannt

CPU-Eigenschaften:

CPU Typ 2x , 2400 MHz Befehlssatz x86, x86-64, MMX, SSE, SSE2, SSE3 Vorgesehene Taktung 2400 MHz L1 Code Cache 32 KB L1 Datencache 32 KB L2 Cache 4 MB (On-Die, ATC, Full-Speed)
Multi CPU:
CPU #0 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz, 2399 MHz
CPU#1 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz, 2399 MHz
CPU#2 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz, 2400 MHz
CPU#3 Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz, 2400 MHz CPU
Auslastung: CPU #1 / Core #1 / HTT Unit #1 0 % CPU #1 / Core #1 / HTT Unit #2 100 % CPU #1 / Core #2 / HTT Unit #1 2 % CPU #1 / Core #2 / HTT Unit #2 2 %

Das ist mal ein Bericht aus Everest. Hoffe es hilft.

LG und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Zwei fragen noch.
Wie hoch ist dein Budget ?
Und auf welcher Auflösung willst du spielen?

AW: Was für eine Grafikkarte sollte ich mir zulegen?

Also ich könnte schon paar hunderte € investieren!
und was auflösung angeht keine Ahnung , ich will ja eh nicht jetzt Bf3 oder sonstiges in Höchstauflösung spielen , einfach laggfreies spielen in viell 1152x864 oder auch gerne in 1280x1024 wenn es der pc dann packen sollte.

LG

Was fürne Motitorauflösung hast du

Edit 17 zoll habs gerade gesehen bleibt der noch lange bestehen

Für die Auflösungen und bei dem Prozessor, würd ich sagen HD 6850/6870 bzw. GTX 560/560Ti maximal!
Ich würde dir aber mehr zur HD 6870 raten, weil dein Prozessor schon sehr bremst!

Das höchste ist 1280x1024 ... Einen neuen Monitor könnt ich mir auch zulegen... Die frage lautet aber was ich alles am meinem PC aufrüsten kann bzw soll und womit . Würde ne neue Grafikkarte viel verändern oder würden die Spiele damit noch immer Laggen? PS: Black Ops ist grad noch so gegangen , ziemlich niedrige Auflösung benutzt und es hat trotzdem machnmal gelaggt :/

Danke,:daumen: für die schnellen Antworten!!!

Also:

Ich würde aufrüsten wenns dein Budget hermacht, den Monitor auf 22" ist einfach bequemer, die Graka dringend und der Prozessor dürfte eig. noch reichen. Und mit der GTX 560 Ti dürftest du Black ops locker packen.

Wenn du dirs zutraust, könntest du die CPU noch hochtakten.
Aber auch so sollte sie eigentlich noch ganz gut für alles reichen.
Ist zwar vielleicht nur meine Meinung, aber ich würde dir auf jeden Fall noch zu einem neuen Monitor raten. Ich könnte mir nicht mal vorstellen auf 17" zu arbeiten, geschweige denn zu spielen.

Zudem haben die großen auch bessere Farben soweit ich weiß und wozu XXX hundert Euro´s ausgeben, wenn die Farben einfach blöd ausschauen auf dem kleinen DIng.

Sach mal wie groß ist dein Ganzes Budget so wie du schreibst könntest du besser aufrüsten

Naja also um ehrlich zu sein hab ich den Bilschirm seit 2006/07 und er war damalt ziemlich teuer ca. 350€ und so schlecht ist er eh nicht ... mich stört eher dass spiele nicht flüssig laufen, und einen monitor kaufen schaffe ich auch , jedoch nicht eine passende Grafikkarte für meinen PC zu finden :)

Ich bin wirklich positiv Überrascht von diesem Forum, schnelle, gute, klare Antworten :)

Also ich währ bereit 300€-400€ Auszugeben, hauptsächlich für ne Grafikkarte. Neuer Bildschirm muss nicht unbedingt sein :)

Kauf Dir ne HD 6870 und n anderen Moni :daumen:

Und das Black Ops gelaggt hat haste der 9600 zu verdanken, denn die iss wirklich schwach. Selbst zu Anfangs als sie auf den Markt kam war sie nicht unbedingt ne Gamerkarte!

Naja also um ehrlich zu sein hab ich den Bilschirm seit 2006/07 und er war damalt ziemlich teuer ca. 350€ und so schlecht ist er eh nicht ... mich stört eher dass spiele nicht flüssig laufen, und einen monitor kaufen schaffe ich auch , jedoch nicht eine passende Grafikkarte für meinen PC zu finden :)

Ich bin wirklich positiv Überrascht von diesem Forum, schnelle, gute, klare Antworten :)

Naja der Q6600 steht mit deiner 9600gt recht alleine da also ne 560 Ti könnte er schohn vertragen aber wieviel willst du ausgeben
denn ne Gebrauchte GTX 275 gibt es schon zwischen 60 und 80 Euro nur als bsp und die hat schon ordentlich Power

denn ne Gebrauchte GTX 275 gibt es schon zwischen 60 und 80 Euro nur als bsp und die hat schon ordentlich Power

Najaa, ordentlich Power,....... ne HD6870 für 140 Euro ist etwa 35% stärker und da er ja 3-400 Tacken ausgeben kann,......

Graka 140-150 Euro und dann noch n TFT, das würd doch passen.

Najaa, ordentlich Power,....... ne HD6870 für 140 Euro ist etwa 35% stärker und da er ja 3-400 Tacken ausgeben kann,......

Graka 140-150 Euro und dann noch n TFT, das würd doch passen.

3 bis 400 dann passt dat mit der HD

aber wenn du kein anderen Montior nimmst brauchst du auch keine 300 euro Karte

Also was würtet ihr denn jetzt empfehlen?

HD 6870 ?

GTX 560ti?

oder sonstiges?

Ich finde die 560ti sieht schon ziemlich gut aus... Was meint ihr?

Ja dürfte auch locker reichen (GTX 560 Ti).

Ein bekannter hat eine von MSI und ist recht zufrieden.

Zurück