• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was für ein Netzteil für einen Gamer-Pc

ulando122

PC-Selbstbauer(in)
Was für ein Netzteil für einen Gamer-Pc

hallo,

ich stelle eine Gamer Pc für eine Freund auf ....

Er möchte unbedingt einen AMD !!!!!

- Amd fx 6200 6x 3,8 Ghz
- Amd Radeon 6850 (hat er noch ) ..... später gg eine bessere austauschen ......
- Mainboard ( Xtreme 3 ) ....... nicht so wichtig ..
- WaKü (ist vorhanden )

Jetzt meine Frage : Wie viel Watt für das Nt .... (es muss für später genug Leistungsreserven besitzen )

Mfg

Maxi

AW: Was für ein Netzteil für einen Gamer-Pc

Bei dem System muss es bei Gott kein P10 sein. Da ist ja kein Großverbraucher dabei.
Wieso um alles in der Welt will er unbedingt nen AMD? o_O

Ich schließe mich vollkommen Softy an.

Ein BeQuiet E9 wäre hier eine gute Wahl, und die 480W wären die passendste Leistung. Damit hat er auch später genug Potential.

Und ich würde auch direkt zum FX6300 greifen ...

AMD ist zwar bei Spielen deutlich schlechter als Intel, aber mit einem aktuellen Hexacore wird er da problemlos klar kommen. Die CPU macht aktuell alles mit, ohne irgendwo zu bremsen.

Abseits vom Gaming muss Intel sich gegen die AMD-Flaggschiffe eh recht warm anziehen :D

Überzeug ihn mal von Intel, deutlich mehr Gaming-Power bei deutlich weniger Verbrauch. Und sooo viel teurer ist ein Unterbau von "denen" auch nicht...;) PS: ein BeQuiet L8 430W CM würde es auch "tun"...

Gruß

der pc-nutzer schrieb:
Wieso? Hier 14 intel cpu's die den fx auch abseits des gamings überlegen sind: i7 970, i7 980x, i7 990x, i7 3770, i7 3770k, i7 3770s, i7 2600k, i7 2600, i7 2600s, i7 2700k, xeon e3 1230-1290 v2, i7 3930k, i7 3960x, i7 3970x

Die kosten halt auch alle mehr ;)

Wieso? Hier 14 intel cpu's die den fx auch abseits des gamings überlegen sind: i7 970, i7 980x, i7 990x, i7 3770, i7 3770k, i7 3770s, i7 2600k, i7 2600, i7 2600s, i7 2700k, xeon e3 1230-1290 v2, i7 3930k, i7 3960x, i7 3970x

Bei der ersten Generation wäre ich mir da nicht so sicher.

Laut PCGH-Benchmarks liegt ein FX 6300 in der Anwendungsleistung vor dem i5 3570k.

Im Gaming in etwa gleichauf mit dem i3 3220.

Wieso muss man eigendlich immerwieder jemandem der unbedingt nen AMD möchte nen Intel aufschwatzen ?:schief:
Blubb... "ja aber Intel ist beim zocken viel schneller..."Ich gehe mal davon aus das er dies weiß und dennoch nen AMD möchte auch wenn es euch nicht in den Kram passt;)

Hallo,

Ja ich rate meinem Freund den fx 6300 zu nehmen ( neuere Generation).
Und immer dieses Intel Gequatsche .... Die sind Leistungsstärke gebe ich zu und sparen Strom
Aber in Amd reich doch locker was mann an Geld spart kann mann in eine gute Grakarte stecken oder ?

Als Nt würden also 500w reichen ....

Danke für die schnellen Antworten

Oke ich werde es ihm so sagen ....

Aber nochmal zu der Cpu ... Die muss doch nur so viel Leistung bringen das die GPU nich limitiert oder ?

Und immer dieses Intel Gequatsche .... Die sind Leistungsstärke gebe ich zu und sparen Strom
Aber in Amd reich doch locker was mann an Geld spart kann mann in eine gute Grakarte stecken oder ?

Natürlich "reicht" auch ein AMD. Aus P/L-Sicht führt imho aber kein Weg an Intel vorbei.

Ein Fiat Punto würde auch reichen um zur Arbeit zu kommen, aber warum nicht ein paar Euro mehr ausgeben und dafür im VW Golf zur Arbeit fahren?

Ein Fiat Punto würde auch reichen um zur Arbeit zu kommen, aber warum nicht ein paar Euro mehr ausgeben und dafür im VW Golf zur Arbeit fahren?
Und dabei auch noch weniger verbrauchen...;) @TE: sorry für den "bösen" Vorschlag. Wird bestimmt nie wieder vorkommen:P Wir versuchen hier jedoch meist das beste für die hilfesuchenden herauszusuchen. Und das ist nun mal aktuell bei den CPU`s leider nicht AMD. Und ich habe nie behauptet, das man mit dem Intel-Konkurrenten nicht zocken kann...

Gruß

Also ich sehe das ganze so:

Die AMDs sind beim Gaming deutlich hinter den Intels, aber die besseren (6 Kerne aufwärts) sind gut genug, damit man mit ihnen ohne Einschränkungen zocken kann. (Abseits sind sie eh gut)

Da sie aber deutlich günstiger sind, denke ich ebenfalls, dass sich die Mehrkosten (die ja auch beim Mainboard etc. anfallen) besser in die Grafikkarte investieren lassen.

Das wäre dann aus meiner Sicht ökonomisch.

Außerdem sollte man wohl mal kurz erwähnen, dass die AMDs auch in günstigen Versionen noch sehr viel OC-Potential haben ;) Da ändert sich die Lage ganz deutlich.

Aber genug, ich schließe mich KastenBier an: Es sind alle sinnvollen Vorschläge gemacht worden. Bei AMD bitte 6 Kerne (möglichst neu), oder auf Intel umschwenken und einen günstigen i5 nehmen.

Zurück