Was fehlt euch in den aktuellen RPGs am meisten?

Wie kann man "lohnen" denn beschreiben?^^ Letztlich hat es nach 1-2 Mods ne schicke Grafik, ist bombastisch insziniert, prügelschwer und auch durch die ganze "Art" einfach mal etwas anders.

Also ich habe es jetzt mal angespielt, einfach um mir ein grobes Bild zu machen und bin etwas erschrocken von der sehr ruckeligen bzw. wackeligen Kamera (weiß es leider nicht besser zu beschreiben). Ich hab mir jetzt echt nur mal den Anfang angesehen und bin am Anfang noch nicht mal aus der Zelle raus. Werde denke ich heute abend noch etwas spielen. Könntest Du mir sagen, welche Mods empfehlenswert oder gar notwendig sein?

Jo, versteh ich gut... (-> ca 180 Stunden Spielzeit FNV :ugly:)

Ach du je, da scheint ja was auf mich zuzukommen. Aber was muss, dass muss wohl einfach sein. :)

Also Dark Souls ist einfach nur eine super Empfehlung.
Das Spiel ist hart aber nie unfair, die Atmosphäre ist genial, der Soundtrack...genial...die Kämpfe sind immer herausfordernd und Brand gefährlich wenn man nicht aufpasst. Ich habe sehr sehr sehr lange kein Spiel mehr erlebt das einem so eine Befriedigung beschert wenn man endlich einen Gegner zur Strecke gebracht hat.

Was Mods betrifft.
Guckst du hier.
Dark Souls Nexus - Dark Souls mods, skins and community
Spiele-Special: Dark Souls - Die besten Mods - Geheimtipps und Dauerbrenner - GameStar.de

Die Neuauflage der Nordlandtrilogie ist ab morgen erhältlich, schon jetzt über Steam runterzuladen. Hat relativ hohe Systemvorraussetzungen, was wohl hauptsächlich wegen der Stadt "Thorwal" so sein soll. Ist auf jeden Fall auch eines meiner All-Time-Faves...neben "Eye of the Beholder II", wenn das noch jemand kennt. :)

Ach, das ist echt schon draußen? :ugly:

Die Anforderungen sind nicht mein Problem, das Spiel sollte auf meinem Rechner laufen. Zudem hat dies auch den Vorteil, dass man sich nicht mehr in den "Städtedungeons" verläuft, da man jetzt einen Wiedererkennungswert bei den Gebäuden hat :D . Werde mir mal ein paar Tests durchlesen.

Zu Empfehlen wäre der Difx oder wie der heisst^^ macht das Spiel doch schon etwas "schärfer" meiner Meinung nach. Dann benutze ich den Schriftmod damit die Schrift nicht mehr aussieht wie auf nem NES. Dazu eine Mod die die Symbole (Statuswerte) grafisch anders darstellt. Mehr nutze ich eigentlich nicht diese Mods sind alle so klein das man sie ohne Anmeldung bei Nexus runterladen kann, da ich kein Nexusaccount habe. Ansonsten benutz ich einen XBOX Controller zu spielen. Aber eine ruckelige Kamera wäre mir nicht aufgefallen.

Das Spiel ist hart aber nie unfair, die Atmosphäre ist genial, der Soundtrack...genial...die Kämpfe sind immer herausfordernd und Brand gefährlich wenn man nicht aufpasst. Ich habe sehr sehr sehr lange kein Spiel mehr erlebt das einem so eine Befriedigung beschert wenn man endlich einen Gegner zur Strecke gebracht hat.
Dann musst mal Demon's Souls spielen :D

@Sieben
Also was ich eben geleesen habe über die Neuauflage von Schicksalsklinge, dann ist das Spiel mehr eine Alpha Version als ein fertiges Produkt. Eigentlich gibts nur negative Kritik.

Was Mods betrifft.
Guckst du hier.
Dark Souls Nexus - Dark Souls mods, skins and community
Spiele-Special: Dark Souls - Die besten Mods - Geheimtipps und Dauerbrenner - GameStar.de

Danke für die Mod-Empfehlungen. Wird denke ich was zum Wochenende hin, dass ich Dark Souls dann mal richtig anfange zu spielen.

Ach, das ist echt schon draußen? :ugly:

Die Anforderungen sind nicht mein Problem, das Spiel sollte auf meinem Rechner laufen. Zudem hat dies auch den Vorteil, dass man sich nicht mehr in den "Städtedungeons" verläuft, da man jetzt einen Wiedererkennungswert bei den Gebäuden hat :D . Werde mir mal ein paar Tests durchlesen.

Also leider ist es bei Release wohl ziemlich verbuggt, in anderen Forum macht der Begriff "unspielbar" die Runde. Die Entwickler hotfixen wohl gerade so schnell und viel sie können und haben versprochen alles zu beheben. Ich würde noch ein paar Wochen warten und das Spiel dann testen. Zur Zeit scheint es mehr Ärger als Freude zu bereiten.

Zu Empfehlen wäre der Difx oder wie der heisst^^ macht das Spiel doch schon etwas "schärfer" meiner Meinung nach. Dann benutze ich den Schriftmod damit die Schrift nicht mehr aussieht wie auf nem NES. Dazu eine Mod die die Symbole (Statuswerte) grafisch anders darstellt. Mehr nutze ich eigentlich nicht diese Mods sind alle so klein das man sie ohne Anmeldung bei Nexus runterladen kann, da ich kein Nexusaccount habe. Ansonsten benutz ich einen XBOX Controller zu spielen. Aber eine ruckelige Kamera wäre mir nicht aufgefallen.

Auch danke für Deine Empfehlungen. Die Kamera war bei mir einfach so überempfindlich. Ich würde sie irgendwie als störrisch oder so bezeichnen. Ich werde mal sehen, ob ich vielleicht ein Video von dem machen kann, was ich meine.

Dann musst mal Demon's Souls spielen :D

@Sieben
Also was ich eben geleesen habe über die Neuauflage von Schicksalsklinge, dann ist das Spiel mehr eine Alpha Version als ein fertiges Produkt. Eigentlich gibts nur negative Kritik.

Völlig richtig. Leider ist es zur Zeit noch so. Ich hoffe sehr, dass es sich noch bessert. Amazon hat die Auslieferung auf Mitte August verschoben, das Spiel gibt es jetzt schon über Dampf. Ich warte noch etwas, bis sich der Shitstorm etwas gelegt, die Gemüter etwas beruhigt haben und die gröbsten Bugs ausgemerzt sind.

Völlig richtig. Leider ist es zur Zeit noch so. Ich hoffe sehr, dass es sich noch bessert. Amazon hat die Auslieferung auf Mitte August verschoben, das Spiel gibt es jetzt schon über Dampf. Ich warte noch etwas, bis sich der Shitstorm etwas gelegt, die Gemüter etwas beruhigt haben und die gröbsten Bugs ausgemerzt sind.
Ich werd auch noch warten und hoffen das sich es zum Besseren wendet.

Eigentlich gar nichts. War mit Risen 2 so zufrieden, dass ich nur noch auf den Nachfolger warte.

Was an den anderen Spielen fehlt: eine glaubhafte und schöne Atmosphäre

Jopp, das mit der Schicksalsklinge hab ich auch gelesen. Da hilft wirklich nur abwarten, wie die gepatchte Version am Ende aussehen wird. Hab leider gelesen, dass die Engine Mod-unfreundlich sein soll, also kann man sich Fan-Patches wie bei Vampire: Bloodlines abschminken :( .

Die Fans reporten die Bugs für Schicksalsklinge wenigstens, auch, wenn erst mal ein gewaltiger Shitstorm über die Jungs und Mädels von Crafty Studios gefegt ist. Mal schauen, ob es noch auf ein erträgliches Niveau gepatcht wird. Was die Engine-Mod angeht, kenne ich mich leider viel zu wenig aus, um dazu etwas zu sagen, aber ich weiß, dass bei den Drakensang-Spielen gar keine Mods von Fanseite eingeplant wurden, mittels SQL aber trotzdem ein Weg gefunden wurde. Also vielleicht auch beim Remake der NLT.

Was mich etwas wundert, seit die Neuauflage von der Schickssalsklinge rauskam, habe ich mein altes "Oblvion" wieder installiert und spiele das gerade wieder. Ist irgendwie sehr interessant, gerade, wenn man vorher Skyrim gespielt hat.

Mir fehlt ein schönes Design, vorallem bei den JRPG, Tales of Xillia sieht als Beispiel ziemlich öde aus, das war damals besser ._.

Mir fehlt die Länge der Spiele, okay Skyrim dauert halt doch was länger (120 Stunden hab ich schon), jedoch ist das auch das Muster RPG schlecht hin, aber sowas wie Tales of Graces oder Xillia, die dauern nur 40 Stunden im Schnitt.
Dann noch ein besseres Level System wie bei Skyrim, hat auch leider nicht jedes RPG...

okay Skyrim dauert halt doch was länger (120 Stunden hab ich schon)...

Korrekt müsste es heißen: "120 Stunden habe ich ERST".
;-)

Wenn man wirklich absolut ALLES in dem Spiel sehen will und das ohne cheats, dann muss man locker mal. Mehr als 1000 reine Spielstunden einplanen! Um alles zu sehen meine ich natürlich mehrfaches durchspielen mit verschiedenen wegen und mods.
Btw ich bin bei 1200 stehen geblieben. Hab's dann deinstalliert. ....manchmal denke ich noch zurück an tamriel...himmelsrand...meine Domizile,Hunde,Pferde,Begleiter....

Mir fehlt die Länge der Spiele, okay Skyrim dauert halt doch was länger (120 Stunden hab ich schon), jedoch ist das auch das Muster RPG schlecht hin, aber sowas wie Tales of Graces oder Xillia, die dauern nur 40 Stunden im Schnitt.
Dann noch ein besseres Level System wie bei Skyrim, hat auch leider nicht jedes RPG...

Man muss zu Skyrim aber auch sagen das es extrem überbewertet ist, weil in dem ganzem Spiel macht man nichts anderes als laufen, Höhle,Dungeon etc. laufen, zurück und verkaufen. Mit Rollenspiel in der jetzigen Zeit hat das im Moment nicht mehr viel zu tun. Hauptsache man kann alles gut umkloppen und so kommt man an das Ziel. Durch Redegewandheit erreicht man nichts was man auch durch Gewalt nicht einfacher erreichen kann und deswegen hat das für mich nichts viel mit Rollenspiel zu tun.

Es wird in dem Spiel immer von Freiheit geredet dabei gibt es diese garnicht, das ist absoluter schwachsinn....

• Like
Reaktionen: Kel
Jap, Skyrim finde ich (nach ca. 300 Spielstunden) auch komplett überbewertet.

Die "Drachen" sind ein Witz. Überall heisst es "Jahrtausendealte Bedrohung, intelligent genug für eine eigene Sprache (!) usw.", ganze Orden widmen ihr Dasein ihrer Auslöschung, und was macht man? Gar nix. Töten, Seele sammeln, fertig. Keine Interaktion, geschweige denn alternative Spielelemente. Paarthurnax zähle ich einfach mal nicht dazu, weil das alles via Storymission gescriptet ist.

Da gibt es übrigens auch ein gigantisches Storyloch im Spiel...
Wenn man Paarthurnax nicht tötet, bekommt man am Ende in einem Dialog auf diesem Berg da mit, wie er nun quasi der Drachenhäuptling ist und einiges im Verhalten seiner Artgenossen anders halten will... Und trotzdem greifen einen die Drachen noch munter weiter an...

Dann sind die meisten Quests "gehe X, finde Y, töte auf dem Weg dahin alles und dann komm zurück". Ok, ab und zu darf man was stehlen oder wen abmurksen, yay...

Das Craftingsystem ist wiederum richtig gut, das Skillsystem ist auch gelungen und die verschiedenen Shouts sind ganz hübsch (aber zum grossen Teil sinnlos, alles mit einem Bogen umlegen geht schneller, einfacher und ungefährlicher).

Was ich wiederum hervorragend finde, sind die vielen kleinen Geschichten, die im Spiel verteilt sind (z.B. die Bücher oder einzelne Zettel neben nem Skelett irgendwo in der Pampa^^).

...Dafür sind die Mods ganz hübsch^^

Jap, Skyrim finde ich (nach ca. 300 Spielstunden) auch komplett überbewertet.
Das ist der Witz am Spiel, jeder findet es toll und irgendwann ist die Luft raus. Inzwischen würde ich es weder als schlecht, noch als überbewertet bezeichnen, denn 300 Spielstunden bekommst du in fast keinem anderen Singleplayer Game. Aber Skyrim hat zugunsten von Effekten gerade bei Zaubern zu viel von geopfert. Wenn ich in Morrowind mich nach 100 Spielstunden als Krieger plötzlich entscheide, ich will jetzt zaubern, habe aber nicht viel Mana - dann geht das trotzdem. Dann werden solche Experimente gemacht, wie "Feuerschaden 1-100 Punkte" (Zufall FTW) oder drei Mal ein Zauber mit den Effekten "Magie festigen 100 Punkte für 5 sek" und "Giftschaden 50 Punkte", nur damit man eine Salve mit insgesamt 150 Giftschaden abfeuern kann. Versuch das mal in Oblivion oder Skyrim... geht nicht, scheitert schon daran, dass es keine Giftzauber mehr gibt. Aber genau solche Experimente erhöhen die Wiederspielzeit enorm, selbst wenn nur jedes 10. sinnvoll ist. Da braucht es dann auch keine Modding-Community.
Dazu kommt noch die Anzahl der ausrüstbaren Gegenstände. Ich habe es damals als unfair empfunden, dass man keine normalen Handschuhe unter den Panzerhandschuhen anziehen kann :ugly:
Da gibt es übrigens auch ein gigantisches Storyloch im Spiel...
Wenn man Paarthurnax nicht tötet, bekommt man am Ende in einem Dialog auf diesem Berg da mit, wie er nun quasi der Drachenhäuptling ist und einiges im Verhalten seiner Artgenossen anders halten will... Und trotzdem greifen einen die Drachen noch munter weiter an...
Es gibt dann tatsächlich Drachen, die dir helfen, anstatt dich anzugreifen. Sind aber selten.
Das Craftingsystem ist wiederum richtig gut, das Skillsystem ist auch gelungen[...]
1.000 verzauberte Eisendolche um Schmied und Verzauberung auf 100 zu bekommen halte ich nicht für sehr Prickelnd. Bei Schmied fand ich das System aus Oblivion am Besten, bei Verzauberung das aus Morrowind (mit minimaler Überarbeitung, perfekt war's auch nicht). Perks haben für mich nichts in einem TES-Game zu suchen, schon gar nicht so starke Effekte.

Zurück