Aber locker.Klingt natürlich vernünftig, auf die neuen Karten zu warten. Mir erscheint es aber so, als ob noch keiner eine genaue Vorstellung davon hat, was da so kommen wird. Versprochen wird in jeder Banche vor Martkveröffentlichung immer viel, aber im Nachhinein fehlts dann doch meistens hier und da...
Wieviel frames sind denn nun wirklich nötig, um die geplanten Egoshooter- eben mal abgesehen von Crysis, das offensichtlich nur show ist- sauber in bester Qualität und ohne Geruckele spielen zu können? Und zwar auf einem 24"er?
Ich denke ich habe mit den beiden COD-Teilen 4 und 5 erstmal die nächsten Wochen bis Weihnachten zu tun. Ich muß mich sowieso erst mal schlau machen, was es daneben überhaupt noch gibt. Ich hab früher nur COD und MOHAA gespielt, und hab da in den letzten Jahren den Faden verloren. Sicherlich gibts da noch ähnliches auf dem Markt, was ich noch "nachspielen" könnte.
Ich denke also ich könnte mit einer einfachen GTX 260/275 noch bis zum kommenden Frühjahr aureichen. Dann sollten gesicherte Erkenntnisse über die neue Generation vorliegen. Ich warte also, bis die Preise für eine 275 noch spürbar nachgeben, aber wenn dann keine Wunderdinge seitens der neuen ATis bekannt werden, kauf ich noch die alte Generation.
Nur bleibt für mich die Masterfrage:
Ist mein geplantes System denn überhaupt für die kommende Generation vorbereitet? Ich wollte kaufen:
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box
Corsair 850HX, 850 Watt
6GB-Triple-Kit Corsair XMS3 TR3X6G1600C7 DDR3, CL7
MSI 790FX-GD70, Sockel AM3, ATX, PCIe
Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
Samsung SyncMaster T240
Vista Home Premium 64-bit
Auzentech Forte
Gehäuse kämpfe ich noch mit mir. Desktop war geplant, passt aber wohl nicht alles rein. Also Miditower, vielleicht was von Lian-Li.
Oder muß ich den ganzen PC dann wieder komplett neu an den neuen Karten ausrichten?

ehm wenn nimmst du bitte 4 oder 8gb ram der phenom ll unterstützt kein tripple Core
Klingt natürlich vernünftig, auf die neuen Karten zu warten. Mir erscheint es aber so, als ob noch keiner eine genaue Vorstellung davon hat, was da so kommen wird. Versprochen wird in jeder Banche vor Martkveröffentlichung immer viel, aber im Nachhinein fehlts dann doch meistens hier und da...
Wieviel frames sind denn nun wirklich nötig, um die geplanten Egoshooter- eben mal abgesehen von Crysis, das offensichtlich nur show ist- sauber in bester Qualität und ohne Geruckele spielen zu können? Und zwar auf einem 24"er?
Ich denke ich habe mit den beiden COD-Teilen 4 und 5 erstmal die nächsten Wochen bis Weihnachten zu tun. Ich muß mich sowieso erst mal schlau machen, was es daneben überhaupt noch gibt. Ich hab früher nur COD und MOHAA gespielt, und hab da in den letzten Jahren den Faden verloren. Sicherlich gibts da noch ähnliches auf dem Markt, was ich noch "nachspielen" könnte.
Ich denke also ich könnte mit einer einfachen GTX 260/275 noch bis zum kommenden Frühjahr aureichen. Dann sollten gesicherte Erkenntnisse über die neue Generation vorliegen. Ich warte also, bis die Preise für eine 275 noch spürbar nachgeben, aber wenn dann keine Wunderdinge seitens der neuen ATis bekannt werden, kauf ich noch die alte Generation.
Nur bleibt für mich die Masterfrage:
Ist mein geplantes System denn überhaupt für die kommende Generation vorbereitet? Ich wollte kaufen:
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box
Corsair 850HX, 850 Watt
6GB-Triple-Kit Corsair XMS3 TR3X6G1600C7 DDR3, CL7
MSI 790FX-GD70, Sockel AM3, ATX, PCIe
Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
Samsung SyncMaster T240
Vista Home Premium 64-bit
Auzentech Forte
Gehäuse kämpfe ich noch mit mir. Desktop war geplant, passt aber wohl nicht alles rein. Also Miditower, vielleicht was von Lian-Li.
Oder muß ich den ganzen PC dann wieder komplett neu an den neuen Karten ausrichten?
Ich würd jetzt eine verkaufen und dann in einem Jahr oder noch später eine Direct X 11 Karte kaufen.Die meisten Leute werden wohl noch nicht wissen das neue Grafikkarten auf dem Weg sind und deshalb solltest du noch nen guten Preis erzielen können.hab da auch mal so eine frage habe 2 Nvidia GTX 275 gewonnen wäre es besser wenn ich diese verkaufe und mir neue kaufe ?
Zu Triplechannel wurde ja schon was gesagt.850 Watt sind doch schon etwas übertrieben,außer du hast vor ein Crossfire System auf zu bauen.
Das Mainboard find ich viel zu teuer.Brauchst du wirklich sowas?Für den Preis kriegste schon ein 1156 Mainboard und ein 750 kostet auch kaum mehr als der Phenom,lässt sich aber besser übertakten.
Vista würd ich auch nur mit kostenloser Upgradeversion auf 7 holen.