Was bringen High End Grakas ?

Hier geht es doch nicht darum was sinnvoll ist oder nicht;) High-End ist eben die Spitze des Eisbergs und dafür war/ist und wird auch in Zukunft ein ordentlicher Batzen Kohle fällig werden...

Gruß
 
Hier geht es doch nicht darum was sinnvoll ist oder nicht;) High-End ist eben die Spitze des Eisbergs und dafür war/ist und wird auch in Zukunft ein ordentlicher Batzen Kohle fällig werden...

Richtig. Und das im Prinzip quer durch alle Branchen.

Was High-End bringt sieht man im Prinzip an dir. Die GTX480 ist mittlerweile seit 2 Jahren auf dem Markt und schlägt sich bis hin zu Full-HD immer noch bestens. Beim Verkauf bekäme man immer noch gutes Geld dafür.
Bei Mid-Range Karten aus dieser Zeit (z.B. HD5770) wird es in vielen Spielen aber schon mehr als eng und der Wiederverkaufswert liegt sehr, sehr niedrig. Wesentlich mehr Geld spart man also letztlich nicht, wenn man immer Mid-Range kauft und dafür öfter aufrüstet (meiner Meinung nach).
 
Was High-End bringt sieht man im Prinzip an dir. Die GTX480 ist mittlerweile seit 2 Jahren auf dem Markt und schlägt sich bis hin zu Full-HD immer noch bestens. Beim Verkauf bekäme man immer noch gutes Geld dafür.
Korrekt, deswegen kann ich Kepler und Co relativ entspannt entgegensehn... Mit einer Highend-Graka hat man definitiv mehr "Ruhe" vor dem Aufrüstungswahn. Und längst nicht alles was nicht mehr Uptodate ist, muss schlecht oder langsam sein:daumen:

Gruß
 
[HWCLIP][/HWCLIP]

Wie ich solche unnötigen Aussagen liebe.... :lol: Wie immer, bitte ich hier um Screenshot oder auch Aufzeichnung der average FPS im Multiplayer..... :devil:
Solche Aussagen sind für unwissende sehr verwirrend! Wenn schon, dann auf Tatsachen begründen, und nicht einfach in den Raum werfen!


Muss gestehen das ich Neuling bin in Sachen Games und Frames messen... aber hier mal nen Screenshot:
bf3 2012-03-21 20-19-33-65.jpg

und so wie ich das beobachtet habt gehen die Frames nicht unter 35 bei fraps..

Womit kann ich denn die average FPS ermitteln lassen? :huh:
 
höher geht nicht? :ugly:

benchmark hab ich gefunden bei fraps ;) :


Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
5871, 120000, 0, 79, 48.925

habs 120 Sekunden laufen lassen und bin wild im Getümmel rum gerannt ^^

mach ich was falsch?


:what: Bei mir geht es bis 8 glaube ich... Weiß es aber nimmer da ich es seit Monaten nimmer gespielt habe ^^
 
MaNT1S schrieb:
höher geht nicht? :ugly:

benchmark hab ich gefunden bei fraps ;) :

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
5871, 120000, 0, 79, 48.925

habs 120 Sekunden laufen lassen und bin wild im Getümmel rum gerannt ^^

mach ich was falsch?

Also deinen FPS zufolge besitzt du ne GTX580 :)
Obwohl ich befürchte, das du die fps nicht auf 64er Caspian Border gemessen hast, sind die Werte gut! Allerdings wenig aussagekräftig da man nicht weiss, auf welcher Karte, mit wieviel Spielern und wie oft nur rumgestanden worden ist ;) Wenn fps messen, dann auf Caspian Border im 64er! Was bringt es einem, wenn man auf kleinen Maps auf Ultra viel Frames hat, das Spiel auf grossen Maps aber unspielbar wird...
 
Es wird immer so sein, dass es brandaktuelle Spiele geben wird, die auf absolutem Maximum der Details auf einer neuen Karte nicht ganz flüssig laufen werden. Man kann ja als Spieleentwickler einfach einen optischen Leckerbissen einfügen, der aber massig Leistung verbraucht.

Wer die absolute Knaller-Maschine will, zahlt. Mit 1-2 Jahren Verzögerung oder leichter Absenkung der Optik sind auch günstige Lösungen zu vertreten. Das ist ganz normal. Man sieht allerdings, dass bestimmte Bauteile in bestimmten Bereichen sich länger gut schlagen als andere. Und abseits des Spiele-Sektors helfen Grafikkarten mit, die verschiedensten Anwendungen zu beschleunigen.
 
Zurück