streetjumper16
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Metro 2033 läuft bei mir auf max. Settings Butterweich mit ner GTX 560 ti @ 950/1900/2200.
DX11, 1920x1080, Tesslation @ max. etc.

Metro 2033 läuft bei mir auf max. Settings Butterweich mit ner GTX 560 ti @ 950/1900/2200.

Metro 2033 läuft bei mir auf max. Settings Butterweich mit ner GTX 560 ti @ 950/1900/2200.

Eine 560ti sollte eigentlich für alle aktuellen Spiele mit Maximaleinstellungen bei 1920 * 1200 reichen (?)




was high End bringt fragst Du.
Seit meiner ersten High End Karte (gtx 480) habe ich ruhe und muss mir selbst 2 Jahre nach dem kauf keine Gedanken machen ob ich das Game x oder y spielen kann!
hätte ich mir ne 460 gekauft müsste ich wahrscheinlich schon ne neue kaufen!
2 mittel karten kosten das gleiche wie eine Topkarte nur das die Topkarte am Anfang halt die schellste ist und man sich daran erfreut!
ich hatt im vorherigen pc ne 550 ti und dann kurze zeit eine evga 460 und das war jetzt kein extremer leistungsunterschied als jetzt mit der 560 Ti jetzt ist es ein weltenunterschied
und man brauch keine 580/590 unbediengt da tuts schon die 560 Ti bzw 448 Cores und maybe die 570 ! aber bei den Preisen zurzeit..könnte man vielt demnächst auf ne 580 zugreifen..will ja kein beleidigen aber die 460 ist ne schrott karteich hatt im vorherigen pc ne 550 ti und dann kurze zeit eine evga 460 und das war jetzt kein extremer leistungsunterschied als jetzt mit der 560 Ti jetzt ist es ein weltenunterschied
und man brauch keine 580/590 unbediengt da tuts schon die 560 Ti bzw 448 Cores und maybe die 570 ! aber bei den Preisen zurzeit..könnte man vielt demnächst auf ne 580 zugreifen..
Im Grunde genommen ist eine Highendkarte eine Egobefriedigung! "Mein Haus, mein Boot, mein Pferd"! Ich hab aber 5 Frames mehr als Du und das macht mich stolzer als Du es sein darfst!
Ich hab nur ne HD 6850 und kann selbst Crysis1 auf Max ohne AA spielen, also reicht die Leistung für vieles aus. Wer braucht schon BF3 nur aus Vergleichsgründen,..... wert braucht bei CoD 120 FPs oder ähnliche Vergleiche?
Weswegen ich nur noch solche Karten kaufe die auch nicht weniger als 3GB Speicher haben 


Blutengel schrieb:Im Grunde genommen ist eine Highendkarte eine Egobefriedigung! "Mein Haus, mein Boot, mein Pferd"! Ich hab aber 5 Frames mehr als Du und das macht mich stolzer als Du es sein darfst!.
Blutengel schrieb:Ich hab nur ne HD 6850 und kann selbst Crysis1 auf Max ohne AA spielen, also reicht die Leistung für vieles aus.
Blutengel schrieb:Wer das für sich wirklich als Grund ansieht, der sollte sich vielleicht mal n Kopp drumm machen wie es um seine Psyche ausschaut......
Tjä, ich versteh ja so einiges mit Hobby etc, doch wenn man mal ganz aufmerksam hier im Forum liest, dann fällt so einiges auf warum es High-End sein muss.....
Ist das Selbe bei HiFi,..... irgentwann gibts für die Ohren keinen Unterscheid mehr, ob Boxen für 5 oder 15000 Euro! Ob 60 odert 80 Frames, das Auge nimmt es eh nimmer wahr!
edit;
N HDMI Kabel für 190 Euro?
N Boxenkabel für 9800 Euro?
Oder ne Graka für 600 Euro, die 5 Frames mehr bringt als eine für 200...
Die meisten Leute merken doch garnimmer wie sie sich abziehen lassen......
Und eben noch andere Gründe wo eine midrage-Karte nicht reicht sind 3D. Eyefinity, High-Texture Packs etc.
Wenn die GTX480 gut gekühlt wird (meine wird trotz Übertaktung nicht viel wärmer wie 62°C) hält sich der Verbrauch in Grenzen. Eine GTX570/GTX580 schluckt da nicht sooo viel weniger... Mein komplettes Sys incl. Moni zieht beim zocken (BF3 @max) zwischen 330-350W, das ist ganz ok finde ich. Ein Kumpel hat sich vor einem knappen Jahr die Zotac GTX480 AMP gegönnt (bei 19ZollAllerdings ist der Strom-Verbrauch der GTX 480 gigantisch im gegensatz zur GTX 460 ( ja die ist zwar auch ein Stromfresser und ein Backofen aber hält sich noch in grenzen )...
)... Ich fragte ihn, ob er noch ganz bei Trost sei. Er meinte nur, mit dem Kärtchen kann ich dann halt sehr lange alles auf max zocken
Ist halt alles meist Ansichtssache...Meiner Meinung nach ist es sinnvoller, eine Midrange-Karte zu nehmen und diese dann öfter gegen ein neues Midrange-Modell auszutauschen. Die High-End Karten haben oft ein schlechtes P/L-Verhältnis. Und irgendwann reicht sie auch nicht mehr. Dann kann man wieder für ein paar hundert Euro eine neue kaufen, die alte hat zwar lange durchgehalten, aber fast keinen Weiterverkaufswert mehr. Darum bin ich dafür, High-End-Grafikkarten nur dann zu kaufen, wenn man die Leistung wirklich in nächster Zeit braucht.Wenn die GTX480 gut gekühlt wird (meine wird trotz Übertaktung nicht viel wärmer wie 62°C) hält sich der Verbrauch in Grenzen. Eine GTX570/GTX580 schluckt da nicht sooo viel weniger... Mein komplettes Sys incl. Moni zieht beim zocken (BF3 @max) zwischen 330-350W, das ist ganz ok finde ich. Ein Kumpel hat sich vor einem knappen Jahr die Zotac GTX480 AMP gegönnt (bei 19Zoll)... Ich fragte ihn, ob er noch ganz bei Trost sei. Er meinte nur, mit dem Kärtchen kann ich dann halt sehr lange alles auf max zocken
Ist halt alles meist Ansichtssache...