Hallo,
AMD Phenom 710 auf 3 Gig, Festplatte ca. 3/4 Jahr alt Sata II, neues Board, Speicher 3 Gig DDR2 800. (eigentlich 4 gig aber 512 werden von der onloingrafik abgezwackt und der Rest nicht von XP angezeigt)
Hatte vorher einen S939 Athlon X2 3800.
Hatte das ganze System getauscht, da ich dacht bei Videobearbeitung, Umrechnung von einem in den anderen Codec, Fotobearbeitung etc. da würde es nun mit einem 3 Core so richtig abgehen.
Z.b.
MagixVideodeluxe: 40-60%
Winrar 4gig entpacken: max 60%
Projectx: 40%
usw. Ich habe keine Anwendung die die Cores mal auf 100% belasten und ich merke es geht schneller. Also was bremst? Oder wird uns nur gesagt der Proz XY ist schneller als der und in Wahrheit gibt es gar keine Programme die das Ausnutzen können, weil die Technik außerhalb der Prozessoren da nicht mitmacht und die ganzen Testproggis spielen sich nur im Kern ab?
Oder im letzten PCGH Test: Sims 3. Gekauft und dann gelesen, könnte stocken. Oh je. Kinder haben nun den X2 3800 und eine Nvidia GS7600. Ähm, da Spiel lüpt ohne Ruckler.
Meine Meinung einfach mal so
AMD Phenom 710 auf 3 Gig, Festplatte ca. 3/4 Jahr alt Sata II, neues Board, Speicher 3 Gig DDR2 800. (eigentlich 4 gig aber 512 werden von der onloingrafik abgezwackt und der Rest nicht von XP angezeigt)
Hatte vorher einen S939 Athlon X2 3800.
Hatte das ganze System getauscht, da ich dacht bei Videobearbeitung, Umrechnung von einem in den anderen Codec, Fotobearbeitung etc. da würde es nun mit einem 3 Core so richtig abgehen.
Z.b.
MagixVideodeluxe: 40-60%
Winrar 4gig entpacken: max 60%
Projectx: 40%
usw. Ich habe keine Anwendung die die Cores mal auf 100% belasten und ich merke es geht schneller. Also was bremst? Oder wird uns nur gesagt der Proz XY ist schneller als der und in Wahrheit gibt es gar keine Programme die das Ausnutzen können, weil die Technik außerhalb der Prozessoren da nicht mitmacht und die ganzen Testproggis spielen sich nur im Kern ab?
Oder im letzten PCGH Test: Sims 3. Gekauft und dann gelesen, könnte stocken. Oh je. Kinder haben nun den X2 3800 und eine Nvidia GS7600. Ähm, da Spiel lüpt ohne Ruckler.
Meine Meinung einfach mal so


