Was brauche ich um Fernsehen zu können?

Lui21

Freizeitschrauber(in)
Was brauche ich um Fernsehen zu können?

Hey Leute,
ich habe folgendes Problem:
Wir haben in unserer Wohnung nur 1 Fernseher aber ich möchte auch in meinem Zimmer fernsehen können. Was brauche ich alles dafür? Es ist ein Lan Kabel in meinem Zimmer, das man benutzen könnte. ( Man bräuchte dann eine Art Lan- Splitter, da das Kabel in meinem PC steckt, oder?). Also bräuchte man nur einen Receiver, in den man das Kabel steckt und den Splitter oder? Ich kenn mich da nicht so aus, sorry :ugly:
Es sollte alles so günstig wie möglich bleiben :P Welchen Receiver braucht man da?
Lg

Warum nicht einfach eine PCIe Steckkarte, womit du ganz einfach die Free TV Sender per DVB-C empfangen kannst?
Oder willst du IPTV?

Ich habe gestern ein neues Bett bekommen und ich möchte vom Bett aus fernsehen können...
Was ich vergessen habe zu erwähnen. Es soll, wenn's geht so wenig Leistungsverlust durchd en switch entstehen wie möglich, damit ich unsere 100K Leitung weiterhin geniessen kann :devil:
lg

AW: Was brauche ich um Fernsehen zu können?

ich hab son ding, ist gut
Broadway HD-S2
der komprimiert das signal vom satellit zu .264 und streamt das dann ins eigene lan
man kann dann von jedem pc im netztwerk drauf zugreifen
die mega bildquali isses nicht, man sieht kompressionsartefakte z.B. auf dunklen flächen, dafür kostets kaum bandbreite im lan
gibts auch für dvbt statt satellit und was weiß ich nicht alles
man kann soger von irgendwo auf der welt uber ne internetseite auf das eigene ding zu hause zugreifen, und dann da, wo man ist den tv stream anschauen
zum zappen isses nicht so gut, senderwechsel dauert jedesmal ne längere bill gates gedächtnissekunde, man braucht am besten ein fernsehblatt

Wir haben Einen Kabelanschluss. Sind letzte Woche zu Kabel Deutschland gewechselt...

Edit: Würde so etwas nicht reichen? Oder sowas

Zuletzt bearbeitet: