Was brauche ich um Fernsehen zu können?

Lui21

Freizeitschrauber(in)
Was brauche ich um Fernsehen zu können?

Hey Leute,
ich habe folgendes Problem:
Wir haben in unserer Wohnung nur 1 Fernseher aber ich möchte auch in meinem Zimmer fernsehen können. Was brauche ich alles dafür? Es ist ein Lan Kabel in meinem Zimmer, das man benutzen könnte. ( Man bräuchte dann eine Art Lan- Splitter, da das Kabel in meinem PC steckt, oder?). Also bräuchte man nur einen Receiver, in den man das Kabel steckt und den Splitter oder? Ich kenn mich da nicht so aus, sorry :ugly:
Es sollte alles so günstig wie möglich bleiben :P Welchen Receiver braucht man da?
Lg

Warum nicht einfach eine PCIe Steckkarte, womit du ganz einfach die Free TV Sender per DVB-C empfangen kannst?
Oder willst du IPTV?

Ich habe gestern ein neues Bett bekommen und ich möchte vom Bett aus fernsehen können...
Was ich vergessen habe zu erwähnen. Es soll, wenn's geht so wenig Leistungsverlust durchd en switch entstehen wie möglich, damit ich unsere 100K Leitung weiterhin geniessen kann :devil:
lg

AW: Was brauche ich um Fernsehen zu können?

ich hab son ding, ist gut
Broadway HD-S2
der komprimiert das signal vom satellit zu .264 und streamt das dann ins eigene lan
man kann dann von jedem pc im netztwerk drauf zugreifen
die mega bildquali isses nicht, man sieht kompressionsartefakte z.B. auf dunklen flächen, dafür kostets kaum bandbreite im lan
gibts auch für dvbt statt satellit und was weiß ich nicht alles
man kann soger von irgendwo auf der welt uber ne internetseite auf das eigene ding zu hause zugreifen, und dann da, wo man ist den tv stream anschauen
zum zappen isses nicht so gut, senderwechsel dauert jedesmal ne längere bill gates gedächtnissekunde, man braucht am besten ein fernsehblatt

Wir haben Einen Kabelanschluss. Sind letzte Woche zu Kabel Deutschland gewechselt...

Edit: Würde so etwas nicht reichen? Oder sowas

Zuletzt bearbeitet:

Also normalerweise kommt das Kabelfernsehen über ein Antennen-Koaxialanschluss in die Wohnung/das Haus. Da müsstest du dann ein T-Stück dran stecken, damit du zwei Geräte anschliessen kannst. Musst dann aber natürlich noch ein Kabel zum Schlafzimmer legen. Das kommt dann natürlich wiederum in einen DVB-C Revceiver, wobei manche Fernseher so einen schon integriert haben.

Internet fernsehen geht nicht irgendwie??? Geht doch bei der Telekom auch

Du hast doch geschrieben, dass du Kabelfernsehen hast, dann kommt das Signal auch übers Kabel (also über das Kabelnetz des Kabelanbieters wo das TV-Signal eingespeist wird).

Dose->DVB-C-Receiver->Fernseher

Wenn ihr verschlüsselte Programme gebucht habt brauchst du natürlich noch ne zweite Smartcard für den Receiver (kriegst du vom Kabelanbieter). Falls du nicht weisst ob das der Fall ist, einfach gucken ob im bisherigen Receiver/Fernseher so eine steckt. Wenn ja, dann wirst du auch bei dir eine brauchen.

Zuletzt bearbeitet:

Internet fernsehen geht nicht irgendwie??? Geht doch bei der Telekom auch

Das geht deswegen bei der telekom, weil sie sonst keine Möglichkeit hat, das TV Signal zu übertragen. Dafür wird die fürs Fernsehen benötigte Bandbreite dann auch von der Internetbandbreite abgezogen. Das ist beim Kabelfernsehen nicht der Fall, da werden Internet und Fernsehen auf gesonderten Frequenzen übertragen und sind unabhängig voneinander.

Zurück