• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was als erstes Aufrüsten?

nouvl

Schraubenverwechsler(in)
Was als erstes Aufrüsten?

Guten Tag,

ich bin ein ziemlicher Anfänger in Sache PC Hardware. Nun habe ich seit einigen Wochen den Gedanke, meinen PC aufzurüsten um Spiele wie Call of Duty oder Battlefield problemlos ruckelfrei, in einer guten Grafik und ohne Laggs spielen zu können.
Könntet ihr mir bitte sagen, welcher meiner Hardwarekomponenten ich als Erstes aufrüsten sollte? Bzw. das Wichtigste? (Ich mache alles nacheinander).

Windows 7
Klassifikation: 7,2 Leistungsindex
64 Bit
Installierter Arbeitsspeicher: 8,00 GB
Prozessor: AMD athlon(tm) II X2 255 Prozessor, 3,10 GHz
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6450

Danke im Voraus! :D

MfG,
nouvl

AW: Was als erstes Aufrüsten?

Wirklich flüssig wirds mit dem Ding erst wieder, wenn du alle Hauptkomponenten tauschst, Sprich Board, CPU, Grafikkarte und wahrscheinlich Netzteil.
Nur eine Komponente zu tauschen bringt hier wenig weil die CPU viel zu langsam für ne gute Grafikkarte ist und die Grafikkarte viel zu langsam für eine schnelle CPU ist.

Mein Vorschlag wäre, dass du und diese Fragen hier noch beantwortest (was noch fehlt):
http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

und wir dann sehen was man sinnvoll mit dem verfügbaren Geld machen kann.

1) Preisrahmen (erst ein mal 150€ - bin noch Schüler, kaufe daher alles nach und nach).
2) nein.
3) Eigenbau halt.
4) eh?
5) Also habe halt ein standard PC Bildschirm: Auflösung = 1440x900
6) Gespielt wird COD, BF, CS. Gearbeitet wird mit Photoshop
7) Speicherplatz? ehm, hole mir halt wahrscheinlich 16gb ram
8) übertaktet? o.o?
9) nein

Für 150€ kannste mit dem System nichts sinnvolles aufrüsten. Klar könnte man da etwa ne GTX750Ti oder ne 270er einsetzen aber dann limitiert die CPU besonders in deiner kleinen Auflösung immer noch und wenn du dann Geld für ne anständige CPU hast wäre die 750er wieder langsam.

Um hier nicht sinnlos Geld zu verbrennen musste mMn nochmal sparen gehen. :ka:

Da schließe ich mich unserem Mod an. Für aktuelle Shooter (mit deinen Anforderungen) brauchste mind. ne 500-600€-Kiste. Also tapfer sein und sparen, später wiederkommen. Dann helfen wir gern...:nicken:

Gruß

Kannst ja vielleicht weiter sparen und dann gucken, ob sich in Verbindung mit Geburtstag und/oder Weihnachten was machen lässt.

Es gibt eine Möglichkeit, nur wird es dabei tricky. Du kannst deine alte Möhre verscherbeln. Und dann mit den gesamten Geld bei Ebay Kleinanzeigen Nach einen guten gebrauchten schauen. So habe ich für ein Kumpel ein guten PC gebaut. das für 180.
dies wäre für Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 + Intel i5 2500K in Nordrhein-Westfalen - Ratingen | Mainboards (Motherboards) kaufen | eBay Kleinanzeigen 150€ ein gutes Grundgerüst. Vorrausgetzt man setzt sich an OC es gibt auch alternativen, die günstiger sind wenn es nicht gerade Ultra sein muss. Schreib einfach mal ne PN

Zurück