Warum sind Menschen intelligent und warum gibt es mehr intelligent Männer als Frauen?

• Ersteller Ersteller hulkhardy1
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Warum sind Menschen intelligent und warum gibt es mehr intelligent Männer als Frauen?

Warum bist du ein Mädel?

AW: Warum sind Menschen intelligent und warum gibt es mehr intelligent Männer als Frauen?

Vielleicht. ;) Aber selbst wenn nicht, wieso sollten Frau weniger Intelligent sein als Männer?:huh:

Also ein Mädel aber das hab ich doch gar nicht gesagt! Es geht darum das es im Durchschnitt mehr intelligente Männer als Frauen gibt aber um dich zu beruhigen es stimmt auch anders herum. Das heißt es gibt im Durchschnitt mehr dumme Männer als Frauen, lies doch mal den Startpost da steht was ich eigentlich meine.

Leider wird das Potential der (männlichen) Intelligenz nur selten ausgeschöpft und man gibt sich mit weniger zufrieden als man eigentlich erreichen könnte. Das kenn ich von mir aber auch von vielen Bekannten - trifft glaub auch auf die Weibchen zu. Was ich damit sagen wollte - Intelligenz alleine nützt nix, es kommt auf Erziehung, Umfeld und das Schicksal an ob etwas daraus wird.

Kommt wohl auch immer auf die eigene Persönlichkeit an. :P

Kommt wohl auch immer auf die eigene Persönlichkeit an. :P
tsja - ich frag mich auch als warum ich lieber in der Kneipe sitze, trinke, rauche, Fußball schaue anstatt ins Museum zu gehen, ein gute Buch lese oder mich kreativ zu betätigen/entfalten...:huh:

Nun ich würde sagen, es hindert dich keiner dran oder etwa doch? Also ist es deine freie Entscheidung wie du deine Freizeit verbringst.

Aber mach dir nichts draus, Freiheit bedeutet halt ab und an auch sich gegen etwas anderes zu entscheiden und es macht dich dennoch nicht zu einen weniger wertvollen Menschen ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke aber doch das die Qualität deines Daseins mit deinen Entscheidungen im Leben wächst oder fällt. Damit wirst du zu einem wertvollen oder weniger wertvollen Menschen, die Entscheidung liegt bei jedem selbst denke ich.

Ich denke aber doch das die Qualität deines Daseins mit deinen Entscheidungen im Leben wächst oder fällt.

das ist völlig richtig! es geht ja auch um Ausgewogenheit, z.B. geb ich schon bei meiner Arbeit den ganzen Tag mehr oder weniger kluge/ anspruchsvolle von mir und muss mich konzentieren. Da fällt natürlich der Museumsbesuch abends etwas schwerer als das Bier in der Kneipe oder auf der Couch. Das heißt durch unsere Berufswahl ist schon bestimmt wie wir unser Potential bzw. unsere Intelligenz effizient einsetzen weil wir innerhalb der Spielregeln in der Berufswelt auch dazu "gezwungen" sind. Ich denke daher kommt die teils nicht so kreative Freizeitbetätigung weil wir ein Bedürfnis nach Ausgleich und Ausgewogenheit, aber auch nach Selbstzerstörung und Stillstand haben...

Nun da haben wir wohl einfach eine andere Auffassung von Wertvoll. Wenn er sich entscheidet lieber mit seinen Freunden ein trinken zu gehen macht ihn das nicht weniger Wertvoll als ein Mensch der lieber Ausstellungen besucht um sich zu bilden. Vielleicht ist Letzterer erfolgreicher, aber nicht wertvoller.

Was ist daran Intelligent die Welt zu zerstören und sich zu zerstückeln weil man eine andere "Ideologie" (Religion) hat als andere?

Zum Thema Mann und Frau gelten halt einfach die jeweiligen Triebe wie es bei den Tieren auch ist:D

das problem ist das wir menschen denken diese welt gehöre uns das war sie aber nie.

Zuletzt bearbeitet:

Das Gehirn des Mannes hat etwas mehr Masse als das der Frau und beinhaltet auch mehr Neuronen. Die Denkfähigkeit hat aber nicht unbedingt nur was mit den Neuronen zu tun, sondern auch mit deren Verknüpfung untereinander. Je mehr Verknüpfungen es gibt, desto mehr Regionen des Gehirn können an einer Aufgabe beteiligt werden.
Evolutionsbedingt kann der Mann eher kreativere Sachen machen, während die Frau eher emotionale Sachen besser verarbeiten kann. Die Lernfähigkeit scheint aber bei beiden relativ gleich zu sein. Das Sexualhormon (Östrogen und Testosteron) hat aber einen direkte Einfluss auf die Fähigkeiten des Gehirns. Das Testosteron aktiviert andere Bereiche des Gehirns, wenn es um Fähigkeiten geht, die Männer brauchen als es das Östrogen macht. Da liegt wohl auch der Grund, dass Frauen und Männer anders handeln, sich den Aufgaben anders stellen.
Außerdem ist das Testosteron an der Aggressivität beteiligt. Daher sind Männer auch in der Regel aggressiver als Frauen und gehen Konflikten auch seltener aus dem Weg (dafür gibts aber noch zu wenig Studium, um das genauer zu erklären).

Die Katzenberger ist alles andere als Intelligent! ja kennst es doch dumm ballert gut im bett lol! deswegen so erfolgreich!

Zuletzt bearbeitet:

Realschulabschluß. ;)

Nun da haben wir wohl einfach eine andere Auffassung von Wertvoll. Wenn er sich entscheidet lieber mit seinen Freunden ein trinken zu gehen macht ihn das nicht weniger Wertvoll als ein Mensch der lieber Ausstellungen besucht um sich zu bilden. Vielleicht ist Letzterer erfolgreicher, aber nicht wertvoller.
wertvoll bezog sich sicher auf die gesellschaft ^^ nen arbeitsloser sozialschmarotzer is für die gesellschaft sicher weit weniger wertvoll, wie ein kloputzer (der is sogar noch über den topmanagern ^^). dennoch gehört auch der "assi" nich erschossen (was deine interpretation von wertvol wohl war).

und wenn debalz seine intelligenz lieber im beruf auslebt, wo die gesellschaft einen direkteren nutzen draus ziehen kann, als in seiner freizeit - sooo verkehrt is das dann ja auch nich (im gesellschaftlichen sinne halt wieder ^^).

Um noch mal die Katzenberger aufzurufen, die ist ja nur deswegen erfolgreich, weil es Leute gibt, die sich den Kram von ihr angucken. Würde keiner zuschauen, wäre sie nicht bekannt.
Stellt sich also die Frage, wer in Wahrheit wirklich blöd ist. :schief:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück