Studie: Intelligente Menschen bleiben länger wach, Fluchen und sind unordentlich

AW: Studie: Intelligente Menschen bleiben länger wach, Fluchen und sind unordentlich

Oder erscheinen sie nur unlogisch wenn man nicht das nötige Rüstzeug hat um sie zu lösen...:schief:

AW: Studie: Intelligente Menschen bleiben länger wach, Fluchen und sind unordentlich

Nein, das kann nicht sein.

Warum sollten manche Aufgaben unlogisch sein?
Ich hab den Test nicht gemacht sondern nur mal drüber geflogen, aber es stimmt wenn man jetzt der absolute Depp in logischem Denken ist, aber dafür lernt man chinesisch in einer Woche ( ÜBERTREIBUNG!!! ) oder hat ein extrem gutes fotografisches Gedächtnis kommt das dort nicht ans Tageslicht. Der ist halt schon speziell auf einen Bereich zugeschnitten.

geht ja auch gar nicht anders wie soll man das auch messen?

Auch wenn man davor einen ähnlichen Test gemacht hat und dort zum Beispiel ganz schlecht abgeschnitten hat und jetzt macht man den hier dürfte einem das auch schon einiges an Punktzahl mehr bringen, weil man weiß worauf es ungefähr ankommt und was die typischen Lösungswege sind. Es ist einem nicht mehr völlig unbekannt.

Zuletzt bearbeitet:

Manche Aufgaben haben mehrere Lösungen, aber nur eine ist die "richtigste". Dann muss man überlegen welche Möglichkeit richtiger und wohl so vom Erfinder gemeint ist.

Ich könnte auch ganz locker eine Logikaufgabe machen, die so schwer ist, das sie nicht mal ein Supercomputer lösen kann. Bei den Aufgaben waren ja keine festen Regeln definiert, also kann man so viel interpretieren, wie man meint.

Hmmm...
Ein Test soll die Intelligenz messen. Dafür müssen Aufgaben so gestaltet werden dass manche leichte rund manche schwerer zu lösen sind. Je nachdem wie viel "Intelligenz" vorhanden ist. Wären alle Aufgaben von jedem schaffbar oder gänzlich unlösbar könnte der Test nichts messen.
Was ist also wahrscheinlicher:
A: die Aufgaben sind unlogisch gestellt und somit nicht eindeutig lösbar. Das Ergebnis des Intelligenztests ist dadurch mehr oder weniger zufällig
B: die Aufgaben sind tatsächlich selektiv

btw: das ist eine rhetorische Frage, bitte nicht Antworten :rollen:
Ach ja, Aufgaben die für keinen Supercomputer der Welt lösbar wären arbeitet jeder von uns ab noch bevor er morgens das Haus verlässt. Ich weiß nicht ob man sich darauf etwas einbilden muss :ka:

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt, eigentlich ist das menschliche Hirn der Leistungsfähigste Computer der Welt, er steuert den ganzen Körper und noch viel mehr :daumen:

Hi zusammen

Ihr bleibt länger wach, flucht oft und seid unordentlich? Laut einer Studie seid ihr damit intelligent, warum? Wer in einer Minute die meisten Schimpfwörter nennen kann, Achtung NICHT hier im Forum!, der schneidete in Intelligenztests auch besser ab.
Das mit dem länger wach bleiben kommt daher das viele bekannte Persönlichkeiten wie Barack Obama und Elvis Presley, eher Nachtaktiv sind oder waren und das Unordentliche kommt daher, das man mehr Zeit hat für andere Dinge im Kopf als aufzuräumen.

Quelle: ze.tt
------

:lol: :wall: Wer kommt auf solche Ideen?? Als ob die drei Sachen was mit Intelligenz zu tun haben und der Inteligenztest erst recht nicht, weil der gibt nur eine Zahl als Ergebniss und die Intelligenz lässt sich nicht messen. :)

jaaaaaaaaaa. Ich wusste es der Intelligenztest in Mathe und Naturwissenschaften vor ein Paar Jahren hat mit 136 IQ doch nicht ganz versagt.Mein Verstand wird in Zahlen gemessen..wo ist der Hamster?
Unordentlich bin ich ehr nicht unbedingt ..Chaotisch Strukturiert, könnte man sagen

Zurück