Warum Oldschool-RPGs auf Kickstarter so durchstarten - Shut Up And Take My Money Folge 18

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Warum Oldschool-RPGs auf Kickstarter so durchstarten - Shut Up And Take My Money Folge 18 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Warum Oldschool-RPGs auf Kickstarter so durchstarten - Shut Up And Take My Money Folge 18
 
Ganz einfach, viele sind es Leid diesen Einheitsbreis zu konsumieren denn die Etablierten Publisher Produzieren lassen.
 
Ganz großes Lob an die Sprecherin. :daumen:
Sie spricht unglaublich gut und ich liebe es wenn Menschen flüssig reden können, ohne vor jeden zweiten Satz mit "eehhhm" anfangen zu müssen.
 
Reminiszenz an die Zeiten mit Klassikern wie Ultima, Wizardry, Bards Tale usw., ist es wohl tatsächlich bei vielen.
Und ich setze auch auf die damit verbundenen Personen.

Der Effekt, der mit der ersten Freundin beschrieben wurde, ist aber durchaus bewußt, denke ich.
Jedenfalls habe ich es so rausgelesen, bei Diskussionen, die Unterstützer (Backer) darüber führten.

Gab es natürlich auch *Fails* von Entwicklerseite, sehe ich schon einige Publisher mehr als Verursacher für
eher misslungene Projekte - wenn z. B. (im RPG-Genre) möglichst breite Massen und Geschmäcker angesprochen werden sollen - vom
Rundenbasierten Gamer, bis zum Shooter-Fan.
Das die ganzen Gängelungen wie DRM, Mikrotransaktionen, Social-Mist, MP-Fokus größtenteils wegfallen, ist wohl auch ein wichtiger Punkt,
gerade bei den älteren Gamern.
Dies kam m. E. etwas kurz, im Vid.

Ich erwarte keine Wunder - wenn meine vorfinanzierten Games Grütze werden, sehe ich es als Dank für die vielen schönen
Stunden, die mir die Klassiker bereiteten.
Ich bin aber ganz zuversichtlich und kann z. B. Wasteland 2 kaum erwarten :schief:
 
Zurück