Blechdesigner
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Richtig!Warum tut Ihr euer System übertakten ?
Weil das euer Hobby ist ?

Hmm, nicht billig sondern günstig! Aber es geht auch mit kommplett teuren bzw. hochwertigen Teilen!Weil Ihr einen billigeren CPU habt, aber dafür ein teures Board, teuren Ram, teure Lüftung, ... ?
Wirtscha.... Was das? (in einem Unternehmen vieleicht eine sinnvolle Frage)Wirschaftlich ? Höhere Stromrechnung, teurere Teile, außer CPU ?
Und eine hohe Stromrechnung, muß am Jahresende dadurch auch nicht immer zustande kommen!
Das kann schon einiges sein, sofern es sich nicht nur auf die CPU beschränkt.Paar FPS mehr ?

Dafür habe ich ja drei Systeme (I-Net, Multimedia, Games/Benchen)Mal angenommen Ihr spielt im Monat 25 Stunden Games ( muß nicht alles auf High sein) und 30 Stunden Internet und Office. Was ist Wirschaftlicher und sinnfoller, ein langsameres System für Office und zum Gaming Übertakten, oder ein High End System ?

.


mein Board geschrottet, weshalb ich jetzt doch umsteige.
Abgesehen davon ist das wie bei Autos, welche man ja mit einer strafferen Motorprogrammierung wirtschaftlicher oder/und leistungsstärker machen kann und auch da nutze ich ja nur die Sicherheitstoleranzen des Herstellers aus, also exakt wie beim PC.
, aber das ist (m)ein Hobby. Ich kann ja dafür nicht nachvollziehen wie man ein Auto für zehntausende Tunen kann.
)
.gif)