Sunjy
Software-Overclocker(in)
Also hab ich das richtig verstanden das es einfacher ist 12 kerne mit je 3Ghz rein kühltechnisch zu erreichen wie 4 kerne mit 5 Ghz? Dann wäre meine frage auch erklärt... ich dachte das Dualcore mit je 3Ghz den selben stromverbrauch hat wie ein singelcore mit 6ghz.. bei gleicher Architektur natürlich.
Aber ist es nicht auch Rechenarbeit für eine Cpu die Arbeitschreitte den jeweiligen kernen zuzuteilen? Sprcih ein 12kern CPU muss doch immer den jeweiligen Befehl an einen der kerne übermitteln.. oder sie teilen ihn sich und schieben ihn dann wieder zusammen. Würde hier nicht ein vorteil einer singel oder Dualcore cpu liegen? weniger Teil und zusammenflick Arbeit.?
Danke für die vielen antworten.
Sunjy
Aber ist es nicht auch Rechenarbeit für eine Cpu die Arbeitschreitte den jeweiligen kernen zuzuteilen? Sprcih ein 12kern CPU muss doch immer den jeweiligen Befehl an einen der kerne übermitteln.. oder sie teilen ihn sich und schieben ihn dann wieder zusammen. Würde hier nicht ein vorteil einer singel oder Dualcore cpu liegen? weniger Teil und zusammenflick Arbeit.?
Danke für die vielen antworten.
Sunjy