Warum ist meine Graka wärmer als früher?

Hemoridé

Freizeitschrauber(in)
Warum ist meine Graka wärmer als früher?

Hi,
wie es oben schon steht ist meine graka um knapp 10° wärmer als früher, des heißt, bevor ich die HW ausgebaut habe, das ich mein Gehäuse lackieren konnte. Vor dem Ausbau hatte ich in Crysis II immer so 70° und jetzt sind es knapp 80°, warum ist das so, ich habe auch nach dem einbau das Windows Servicepack 1 installiert, kann es daran liegen?
an was kann es liegen? Was kann ich dagegen tuhen?
Danke schonmal für die hilfe

AW: Warum ist meine Graka wärmer als früher?

hi,

also an dem servicepack sollte es nicht liegen

-blaß den kühler vllt. mal durch (lüfter festhalten!)
-sind iwelche kabel im weg, die den richtigen airflow verhindern?
-WLP auswechseln/erneuern...

lg

Ich tippe auch drauf das der luftstrom nun etwas anders ist in deinem gehäuse. Zur not setz einen lüfter an der direkt auf die Graka bläst und dem Grakalüfter quasi frische luft zu schiebt die er dann reinpusten kann.

Stört da jetzt ev. etwas den Luftstrom, laufen die Gehäuselüfter mit gleichem Speed. Ich würde daher zuerst mal das Kabelmanagement überprüfen

Ich jetzt das Problem gefunden, Ich danke euch
Die wärmeleitpaste meiner DC II war staub trocken und das kabelmanagement auch nicht so gut wie früher.:)
Jetzt werde ich dies mal alles verbessernund euch sagen wie es danach aussieht:D

Ok, hab jetzt die Kabel besser hingebaut und die Wärmleleitpaste gewechselt, nun sind die Temps besser als jemals zuvor, Ich danke euch für die Tipps :D

Wow, macht das soviel aus,

da sieht man was es bringt seine geräte ab und zu zu pflegen.

Eftilon

also ich hätt ja simpel auf staub getippt :ugly: oder habt ihr keine probs mit sowas oO? wenn ich ned alles halbe jahr spätestens da mim pinsel rangeh, is alles zu spät.

Zurück