Ich denke dass intel machmal etwas durch den Dreck gezogen wird.. Ich meine, man kann gerne einen AMD aufgrund des besseren Preis/Leistungsverhältnisses zu kaufen, sollte dann aber nicht den von der Leistung/Architektur her besseren (aber halt auch teureren) intel schlecht machen. Zum Spielen ist es in 1 bis 2 Jahren wenn SMT und 6Kerner richtig unterstützt werden denke ich relativ egal ob man einen 4 Kerner mit 8 Threads oder einen 6Kerner mit 6 Threads hat, zumal wenn der Prozzi die GraKa auslasten kann, er sowiso relativ egal ist.
wenns denn wirklich Grundlos ist geb ich dir sogar recht !
aber ich kenne die zeit noch gut in der eine AMD CPU mit jedem Intel denn Boden gewischt hat und weil Intel jeden der Werbung macht zwingt Intel zu erwaehnen , gabs auch da extrem viele Deppen die Intel super ole ole rumgepoebelt haben und meinten sie haetten die fetteste Kiste am Start !
und selbst wenn Bulldozer ein HT hat das Intels wie mitte 90er Jahre aussehen laesst und wieder ein Quanti Rating einfuehrt wo die gleiche Leistung 1000 mhz weniger Real Takt ist wird es immernoch 75 % Deppen geben die Intel kaufen und in Foren meinen sie haetten den Rechner der das Rad neu erfunden hat ...
sowas ist dann schon etwas traurig und wenn dann noch einem Artikel zum lesen kommen wie Intel die Mobo Hersteller bestochen und bedroht hat damit sie AMD Sockel 2 rangig Supporten oder ganz fallen lassen , oder Benches gefaked werden und Ketten bestochen , ist das nicht gerade Die sahne auf dem Kuchen !
klar sind die Intel zz etwas schneller sagt ja auch keiner was anderes , aber in der Praxis wirklich schlechter kann man kaum sagen und das Pro Mhz Luder wechselt manchmal schnell das Bett , also wer was weiss 2011 wiriklich noch abgeht
mfg F-4
PS: wenn ihr wuesstet wie mich alle angeguckt haben (auch die wo etwas mehr ahnung haben) als ich gesagt hab der Athlon XP wird ausgemustert aber es wird wieder ein AMD System ...

Vergleichbar als wuerde man sagen morgen hohl ich mir nen Kia oder Hyundai als Ersatz fuer denn Rolls Royce ...
Im grossen ganzen macht AMD aber einiges richtig , also wenn die wirklich bei den CPU Preisen was verdiehnen koennen auf jedenfall !
denn einer meiner bekannten hat jetzt die schnauze voll von seinem Mac und der will auch auf nen AMD SYS umsteigen einfach weil Intel zu Teuer ist ,was er als Mac User eigentlich gewoehnt sein sollte
aber ne Top CPU und ein Tolles Mobo fuer 140/80 Eu ist schon ein Argument ...