Warum ist ein 750er schneller als ein 1055T ?!

Gespannt bin ich auch schon auf Bulldozer und Sandy Bridge. Nur glaube ich nicht, daß AMD groß aufhohlen wird (Taktleistung), da müßten sie schon nen riesen Wurf landen, denn bei Intel wird auch weiter entwickelt und da AMD jetzt schon relativ deutlich (~25% bei der Taktleistung) hinten liegt, fällt es mir schwer zu glauben, daß sie plötzlich Intel verblasen - wünschen würde ich es mir allerdings, da Konkurenz das Geschäft belebt und mir die Sockelpolitik von AMD besser gefällt.

Die Sockelpolitik ist für die Leute unwichtig, die sich nur alle paar Jahre neue Hardware kaufen (und davon gibts eine Menge :ugly:).
Daher finde ich eine vernünftige Preispolitik wichtiger, denn die spricht deutlich mehr Leute an und wenn Bulldozer dazu beisteuert, dass Intel keine Mondpreise mehr erhebt, würden sich viele darüber erfreuen.

wie gesagt 2002-2005 war eine Intel CPU eine schande aber an soche Diskusionnen kann ich mich nicht erinnern

nee gar nicht ... da gabs ja nur zB Bilder die intel CPUs als Herdplatte zeigten

Öhm, hat mit Unwissendheit nichts zu tun, wenn die sagen müssen/sollen, dass AMD schlechter ist.

hast du auch belge dafür das sie das sagen sollten/mussten? - Es kann genausogut eine persönliche Meinung des Verkäufers gewesen sein

Und dein Automarkenvergleich ist wie immer komplett daneben oder hörst du einen Hautohändler sagen, dass Mercedes grundsätzlich lahm und Schrott ist, aber BMW immer top?

schon mal die Werbeplakate/spots gesehn die es zB von BMW und Audi gibt? - zudem hab ich noch keinen Elektromarktverkäufer erlebt der sagt eine AMD CPU wäre Schrott - die einzigen ausreden die ich bei der Frage nach Notebooks mit AMD CPUs bis jetzt gehört haben waren "Es gibt keine Notebooks mit AMD CPUs" und "Die Nachfrage ist zu gering" - oder ähnliche

mfg

Soll auch Leute geben die davon überzeugt waren. ;)

Außerdem ists so gut wie allen MM Kunden egal ob sie nen PC mit AMD oder Intel bekommen....

Auch wieder wahr, die meisten wissen eh nicht, welche Hersteller es gibt, kennen aber Intel von der Werbung.
Wenn als der Media Markt Typ sagt, dass der Rechner einen tollen Intel Prozessor hat, AMD eh nichts taugt und der Kunde Intel ausm Fernsehen kennt, überlegt er nicht lange und kauft.
Dass er dabei auch nicht das Gelbe vom Ei bekommt, weiß er nicht, weil er ja nicht vergleichen kann.

weil er ja nicht vergleichen kann.

klar kann er ... niemand wird daran gehindert sich bei Bekannten, im internet,in Zeitschriften oder sonst wo vorher zu informieren

Nun ja, dann haben aber sehr viele Verkäufer bei Media Markt zu Pentium 4 Zeiten die gleiche Auffassung über AMD gehabt, schon komsich. ;)

nein nicht wirklich ... viele werden diese Meinung einfach haben weil sie der Kollege auch hat, schlicht weil ers nicht besser weiß

mfg

Aber wozu sollte Kunde X sich informieren wenn es ihm eh egal ist und er nur einen Rechner will der läuft und seine Arbeit macht? ;)

Das machen die meisten aber nicht ;)

Ich erinnere mich immer noch daran, als ich mit 10 oder so meinen
ersten eigenen PC haben wollte. Zum Glück hat mein Vater mich vom Media Markt PC bewahrt :D

Aber wozu sollte Kunde X sich informieren wenn es ihm eh egal ist und er nur einen Rechner will der läuft und seine Arbeit macht?

weil er mit ein bisschen informieren vll draufkommen wird das es Günstigere oder besser geeigntete Möglichkeiten gibt als die die der Elektromarkverkäufer anpreist

mfg

klar kann er ... niemand wird daran gehindert sich bei Bekannten, im internet,in Zeitschriften oder sonst wo vorher zu informieren

Klar, könnte er, will er aber gar nicht, weils aufwändig ist und er nur einen Rechner haben will.
Er kauft den wie einen Fernseher, in Laden latschen, gucken, boah ey, fett sieht der aus, kurz mitm Verkäufer laber, der sagt, dass das das fetteste ist, wo gibt und schon ist das gekauft.
Was glaubst du, wieso manche Leute komische Rechner zu Hause stehen haben, über die wir lachen würden? ;)

Aber wozu sollte Kunde X sich informieren wenn es ihm eh egal ist und er nur einen Rechner will der läuft und seine Arbeit macht? ;)

Genau, wie war das noch mal mit Aldi und den Rechnern?
Werden auch immer verkauft und ich kenne einen, der sich alle 3 Jahre einen neuen Rechner kauft, immer bei Aldi. :ugly:

Klar, könnte er, will er aber gar nicht, weils aufwändig ist und er nur einen Rechner haben will.
Er kauft den wie einen Fernseher, in Laden latschen, gucken, boah ey, fett sieht der aus, kurz mitm Verkäufer laber, der sagt, dass das das fetteste ist, wo gibt und schon ist das gekauft.
Was glaubst du, wieso manche Leute komische Rechner zu Hause stehen haben, über die wir lachen würden?

wenn man sich nicht informieren will das muss man halt damit Leben was der Elektronikmarktverkäufer anpreist - meiner meinung nach selbst schuld wenn man sich auf nur eine einzige Meinung verlässt

mfg

Tja vielen reicht halt die Meinung des Verkäufers der sich ja auskennen sollte. Vor allem dann, wenn der Kunde genau 0 Ahnung hat. ;)
Sind halt nicht alle solche Nerds wie du die so ein System brauchen: i7 980X - Gigabyte X58A-UD7 - 9GB Corsair Dominator GT - Radeon HD5870 @ CFx3 - Silverstone Strider 1kW - Win7 Pro ;)

Leider sind aber 99% aller Kaufinteressenten so und ich wette in einigen Teilen gehörst du auch zu den 99%.

inwifern gehöre ich zu denen - Ich hab noch nie Hardware, geschweige eine Komplettpc in einem Eletronikmarkt gekauft

Sind halt nicht alle solche Nerds wie du die so ein System brauchen: i7 980X - Gigabyte X58A-UD7 - 9GB Corsair Dominator GT - Radeon HD5870 @ CFx3 - Silverstone Strider 1kW - Win7 Pro

sin seit neuem alle Nerds die einen leistungsstarken Rechner haben? - oder frisst dich der Neid

mfg

Der Großteil der Kunden(MM) weiß zumindest noch was ein Rechner überhaupt ist, wenn sie einen haben wollen ;)
Wenn man dann ins Detail geht und versucht einige Sachen zu erklären, hört's beim Verständnis meist schon auf :P (das ist auch die größte Konsumentenschicht dort u. nicht die die sich hier in Foren tummeln)
Dort sind kaum/sehr selten Kunden anzutreffen die wirklich einen PC selbst zusammenbauen könnten, geschweige überhaupt ein BS selbst installieren können. (deshalb gibt es ja auch sollch Märkte + Fachverkäufer :P)

Komm mal ein bisschen runter und reagiere nicht so aggressiv... Es hat dir niemand was getan oder dich angegriffen. ;)

PS: Nein, kein Neid. So ein PC ist in meinen Augen halt nur was für Ober-Nerds da der Normalverbraucher sich sowas vermutlich nie kaufen würde.

klar weil CF auch nicht für Normaluser gedacht ist

und unterlasse es bitte mich als Nerd zu bezeichnen, denn die bedeutung des Worts ist laut Wiki mehr als nur zweideutig

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn de meinst... Wenn du sonst keine Sorgen hast... ist wohl das warme Wetter...
Schönen Abend noch...

Zurück