• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Warum ist DS monitorabhängig?

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
Warum ist DS monitorabhängig?

Konnte mir bislang noch niemand erklären: Wenn das Bild vor der Ausgabe sowieso heruntergerechnet wird, warum macht es dann einen Unterschied, worauf es ausgegeben wird?
 

boxleitnerb

Freizeitschrauber(in)
AW: Warum ist DS monitorabhängig?

Vermutlich, weil der Treiber da irgendwie dazwischenpfuscht. Es ergibt ja auch überhaupt keinen Sinn, warum es mit dem Downsampling-Tool geht, mit dem Treiber aber u.U. nicht. Wenn Nvidia wollte, würde das sicher klappen. Hat halt praktisch keine Priorität bei denen, denn FXAA/TXAA usw. sind der Masse wichtiger :(
 
Oben Unten