Warum ist der Tri-X kühler so gut im gegensatz zum Toxic Kühler

Splintermen

PC-Selbstbauer(in)
Warum ist der Tri-X kühler so gut im gegensatz zum Toxic Kühler

Hey
Warum ist der toxic kühler im Gegensatz zum Tri X kühler so schlecht ? Bei Hawaii Gpus erreicht der Tri X kühler 3 sone bei 76 Grad. Der Toxic Kühler erreicht bei den 280x Karten 4.7 sone bei 70 Grad. Warum ? Die Sehen doch voll identisch aus ? Vorallem muss der Tri X ne heiße Hawaii kühlen .

AW: Warum ist der Tri-X kühler so gut im gegensatz zum Toxic Kühler

Gibts da überhaupt nen Unterschied? Ich dachte das sind die gleichen. Der soll doch mit dem Namen Tri-X bei der 290 nur für Verwirrung sorgen :D

Ich hatte selber eine 6gb hd 7970 toxic. Sie saugt ihre eigene heiße Luft wieder ein habe dann an den Hdd Cage nen Lüfter gehängt seitdem war ruhe heiß leiser als ne Hdd unter Last.

Das sind verschiedene Kühler. Der Tri-X bei der 290 ist größer als bei der 280x.

Es sind doch 2 völlig unterschiedliche GPUs und Grafikkarten, somit wird auch der innere Aufbau unterschiedlich sein :schief:

Selbst wenn der Lüfter 100% identisch wäre dann sind die Toxic Karten von der Lüfterkurve etwas aggressiver eingestellt,
da diese die Topmodelle der jeweiligen Reihe darstellen.

Es sind doch 2 völlig unterschiedliche GPUs und Grafikkarten, somit wird auch der innere Aufbau unterschiedlich sein :schief: Selbst wenn der Lüfter 100% identisch wäre dann sind die Toxic Karten von der Lüfterkurve etwas aggressiver eingestellt, da diese die Topmodelle der jeweiligen Reihe darstellen.
Hat mich gewundert , weil der Tri X mit einer Hawaii besser zurecht kommt als die toxic mit dem dem Tahiti Chip

Zum aussehen :
Der Tri x hat in der Mitte nur einen größeren Lüfter mehr seh ich nicht

Ja stimmt, sieht man schon auf den Bildern im Geizhals, dass der Tri-X auf der 290 vom Kühlkörper her massiger ist.
Die Detailunterschiede in Zahlen ausgedrückt, hätten mich schon mal interessiert.

Willst du Zahlen wie 10 Kühlrippen mehr je 5mm breiter? Google doch einfach mal einen Vergleich oder GraKa Tests wo beide Karten und Kühler genau abgebildet sind.

Jepp sowas in der Art wäre interessant.
Habe doch keine Zeit zum Googeln, weil ich am Arbeiten bin.

Aber fürs PCGHX Forum ist Zeit? Wirst wohl in den sauren Apfel beißen müssen und nach Feierabend googlen müssen oder hoffen das es wer anders macht.

Die Toxic verbraucht wegen ihrer Werksspannung sehr viel und hat einen kleineren Chip. Von daher finde ich es nicht sehr verwunderlich.

Zurück