Warum immer i7 2600?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich wüsste wie man sich die FPS im Spiel anzeigen lassen kann (BF2) kann ich den Unterschied auch gern mal selber Posten mit/ohne HT

Bevor ich das ganze mache (muss noch BF2 installieren, derzeitig nur CoD:BO drauf) habe ich diesen Link gefunden:

LINK zum Test BF2

allerdings nur mit SMT aktiviert, aber der Unterschied ist schon gewaltig

Spielt das eine Rolle ? Fakt ist doch, das es wohl doch ein Unterschied gibt zwischen i5 und i7 in Sachen Games oder ?

Kann den einer sagen was ein kommendes Spiel lieber mag? ob nun CPU oder weiß ich was Freundlich ist... Wenn man 80€ über hat, kann es doch nix schaden. Mainboard und co bleibt alles gleich. Man muss nix anderes einbauen. Wenn also nun ein Spiel kommt das den i7 mehr fördert kann man sich freuen, wenn nicht ist das halt so und man kann dennoch volle Leistung geben wie als wenn man den i5 hat.

Also ich hatte mich vorhin ja schon in einem anderen Thread schlau gemacht ob es sich nun lohnt i7 oder i5 zu nehmen. Da hiess es noch es ist kein Unterschied aber den scheint es doch zu geben. Ich mein wenn wir hier über 150+ € reden würden und man komplett anderes Innen Leben kaufen müsste würde ich sagen scheiss auf i7 aber so....

Leute, nach dem die Farge geklärt ist empfehle ich schnellstens mit dieser Diskussion aufhören oder den Threadtitel anpassen. Sonst kommt hier gleich Klutten.

Was würde ich für einen 2600k alles tun :(

Ich würde zu gerne sehen wie viele Sockets der im Multithreading offen halten kann :(

Für einen reinen Gamer ist der Verschwendung.

Also für den Preis muss man eigentlich nicht zweimal überlegen. Immerhin ist der 2600K bei vielen Sachen sogar schneller als der schnellste 6 Core i7. Für 900 Euro würde ich ihn zwar nicht kaufen, aber bei 250...

@ Alex 25: werd ich morgen gleich mal machen, aber aufm Handy hab ich die Funktion noch nicht gefunden :)

@Schlenzie: Mach mal den Test, das würde mich echt interessieren!

Klar hat der i7 eine Mehrleistung.
Aber es ist wie mit der GTX 580, man braucht sie nicht, warum auch?
Den 0815-PC Gamer interessiert es einfach nicht, ob er nun 110 oder 140 FPS in BC2 hat.
Und mit OCen kann der i5 noch mehr, warum sollte man dann mehr bezahlen?
Und ich behaupte, mit der Kombi i5-2500K+560Ti/HD6950+OC kann man in drei Jahren noch Spiele flüssig in 1920x1080 mit annehmbarer Grafik spielen!

MfG
fac3l3ss

3dit:
Klutten ist ein Moderator ;)

Ich finde das auch Bullshit, wenn man nur Spielen möchte bremst SMT eh nur, und die paar MHz pro Kern mehr rechtfertigen den Preis auch nicht aber wie gesagt der i7 hat die volle Sternen Anzahl bei Intel xD

Und dann gibt es die Leute die auf die Website auf Intel gehen, und gucken welcher Prozessor am besten ist und wenn man im Prozessor Finder eingibt man möchte Multitasking betreiben wird einen schon ein 2600K angedreht...

Cool, oder ?

das wicht jetzt vermutlich zu weit vom thema ab, aber die letzten tage hatte ich mit multitaskting nur noch probleme.

aus cod:bo bin ich nicht mal mehr rausgekommen... wollte nur ins teamspeak gucken, ging leider nicht - tolles multitasking

schlenzie schrieb:
das wicht jetzt vermutlich zu weit vom thema ab, aber die letzten tage hatte ich mit multitaskting nur noch probleme.

aus cod:bo bin ich nicht mal mehr rausgekommen... wollte nur ins teamspeak gucken, ging leider nicht - tolles multitasking

Ich sag nur SSD und auf der Tastatur die Tab Taste drücken xD

Danke für die Hilfe, aber soweit war ich auch schon ... :-) SSD's hin oder her, es hat nicht mal mit Strg,Alt & Entf funktioniert.

Jedes mal wenn ich den Taskmanager starten wollte, war ich wieder im Spiel

Es soll manchmal auch leute geben sie Spass an HW haben und durch z.B. taktung über den FSB und paar Benches viel Geld ausgeben aber das muss ja euch nicht beschäftigen (mich eingeschlossen) und ich kenne paar Leute die beziehungen haben und so Dinge günstiger bzw. über das Geschäft bezihen können und das macht gewisse Produkte noch einmal ein Stück atraktiver....

@ True dann müsste ich mich auch fast Outen ich komme bald nahe dran >.< aber was solls..,. bei mir sinds 3 Single Core Celerons, celeron e3400, C2D E3200, qx6700, i5 750, i7 860, i7 875k, 2x X5675, X3 720 BE, X2 550 BE :)
Sockel 478 und AMD 939 CPUs lass ich mal weg

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück