• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wartung Wasserkühlung

rainer0815

Schraubenverwechsler(in)
Wartung Wasserkühlung

Wann Muss Das Wasser Mit Zusatz Ausgetauscht Werden?
Muss Sonst Noch Irgend Etwas An Wartung An Der Wasserkühlung
Gemacht Werden.
Bitte Um Präzise Auskunft .
Danke!!
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: Wartung Wasserkühlung

Willkommen im Forum :)

Theoretisch ist die Kühlung ja ein geschlossenes System und ein Wasserwechsel ist nicht nötig. Trotzdem würde ich das Wasser inkl. Zusatz 1-2 mal im Jahr austauschen. Bei der Gelegenheit checke ich auch immer ob alle Anschlüsse noch passend sitzen.
Auch nach einem Transport zu einer LAN-Party z.B. ist es empfehlenswert sicherheitshalber alle Verbindungen noch mal zu prüfen.
Wenn du einen Düsenkühler hast solltest du auch gelegentlich Prüfen ob die Düsen durch Korrosion nicht verstopft sind. Sollte zwar in Verbindung mit dem Wasserzusatz nicht passieren aber sicher ist sicher ;)
Wenn du noch Fragen hast helfe ich dir gerne weiter.

mfg der8auer
 

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Wartung Wasserkühlung

Bei Gelegenheit kannst du auch gleich mal nach dem Wasserstand gucken. Ab und an musst du etwas Wasser nachgießen, da ein Teil durch Verdunstung verloren geht.

MfG
GoZoU
 

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
AW: Wartung Wasserkühlung

die empfehlungen für wasserwechsel schwanken zwischen "alle 3monate" und "gar nicht".

meine persönliche erfahrung: man findet oft genug einen anderen grund (bastelei, reperatur, vertopfungen), um den kreislauf zu leeren, kein grund zwischendurch mehr als nachzufüllen.
 
Oben Unten