a klar läuft es so ab.
Aber Sorry, der Entwickler hat vorweg schon gewarnt...was soll das? Sollen sie mehr Kapazitäten z.V. stellen.
Immerhin haben wir Geld als Beta Tester bezahlt, normalerweise bekomme ich Geld wenn ich was testen soll.
Nur im Gaming ist die Welt anders, weil Dumme Gamer sich alles gefallen lassen. Ist leider so.
Ich erwarte ein Produkt, da ist nichts mit Entspannung, wie gesagt, mit Dummen Gamern kann man es ja machen, hat ja keine Auswirkung. In jeder, wirklich jeder anderen Branche wäre sowas der Tot jeder Firma.
Aber solange, auch von dir alles immer so schön runter gespielt wird wird sich auch nichts ändern und man kann weiterhin alles mit dem "D" Gamer machen.
Denk mal bitte darüber nach.
Auch wenn meine Worte etwas härter klingen, aber ist nun einmal so.
Mit Verlaub, die Aussage ist faktisch inkorrekt. Kein Unternehmen in einer anderen Branche würde unter vergleichbaren Umständen „tot“ sein.
wobei meine Kernkompetenzen ursprünglich in der Netzwerktechnik und im Cloud Computing lagen (inzwischen arbeite ich als Projektmanager, was für den Kontext jedoch unerheblich ist).
Auch wenn Serverkapazitäten heute leichter skalierbar sind, liegen die Spitzenlastzeiten "Peaks" in der Regel bei nur 12–36 Stunden. Die Bewältigung solcher Peaks erfordert dennoch erhebliche finanzielle Investitionen – in Netzwerkstacks, Load Balancer und zusätzliche Serverkapazitäten. Von den personellen Ressourcen, die für die Bereitstellung und Wartung der Server-Software erforderlich wären, ganz zu schweigen.
All dies nur, um einen reibungslosen Start zu gewährleisten, damit „Batze1 & Co.“ zufrieden sind?
Dieser Aufwand steht in keinem sinnvollen Verhältnis zu den entstehenden Kosten.
Wenn wir für einen Kunden oder einer internen Abteilung eine Infrastruktur bereitstellen, geben wir in der vereinbaren wir in der Regel ein SLA mit einer Verfügbarkeit von 99 % vor.
Das bedeutet, dass die Netzwerkinfrastruktur zu 99 % des Jahres verfügbar sein muss. Gleichzeitig erlaubt dies jedoch Ausfallzeiten von bis zu 3,65 Tagen pro Jahr, ohne rechtliche oder finanzielle Konsequenzen.
Bevor die Frage aufkommt: Ja, SLAs mit einer Verfügbarkeit von 98–99 % gelten als Industriestandard. Es gibt Hochverfügbarkeitslösungen mit SLAs von 99,99 %, aber diese sind für die meisten Kunden aufgrund der enormen Kosten unerschwinglich.
Mit den >30 €, die du gezahlt hast, erwirbst du lediglich das Recht, das Spiel zu nutzen. Das beinhaltet weder eine Garantie für einen völlig reibungslosen Ablauf noch macht es dich automatisch zum Beta-Tester.
Ein Beta-Tester gibt ein sehr umfangreiches Feedback ab, das wirst du garantiert nicht machen.
Setze deine Erwartungen mal ein paar Stufen runter...
.... atme tief durch (wiederhole das 10 mal) und nutze den Abend mit anderen tollen Spielen oder schönen Dingen des Lebens.