News Path of Exile 2: Fertigkeit wegen Balancing-Problemen zum Early-Access-Start angepasst

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Am vergangenen Freitag startete Path of Exile 2 in den Early Access auf Steam. Doch schon jetzt müssen die Entwickler von Grinding Gear Games eine Fertigkeit wegen "inakzeptablem Balancing" abschwächen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Path of Exile 2: Fertigkeit wegen Balancing-Problemen zum Early-Access-Start angepasst

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Supercharged Slam ist nicht der einzige Skill, der generft wird.
Magnetic Salvo für den Ranger bzw. Bogen wird auch angepasst.
Weiterhin hat GGG noch mehr Skills unter Beobachtung (ist ja irgendwie logisch):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich hoffe nur, dass sie es mit den Nerfs nicht übertreiben.
Ihr Ziel war es ja eigentlich, mehr zu buffen als zu nerfen...

Ich hoffe nur, dass sie es mit den Nerfs nicht übertreiben.
Ihr Ziel war es ja eigentlich, mehr zu buffen als zu nerfen...
Ich würde die Lebenspunkte und Verteidigungswerte von Gegnern um +100% buffen genauso wie den Schaden aller Skills. Nur den OP Skill XY würde ich so lassen wie er jetzt ist :lol: Da alles andere gebufft wurde ist es quasi ein Nerf von Sill XY .. Problem gelöst :hail: Das ist natürlich wesentlich aufwendiger als den Schaden von XY um -100% zu reduzieren .. aber das ist ein anderes Thema.

Ich verstehe nicht warum heutzutage alles nur noch gebufft werden soll. Gerade ein EA ist doch dazu da um das Spiel zu balancen und dazu gehören auch eben Nerfs.

Mein Eiszauberin macht mir viel Spaß, ich sterbe oft, was bei Mage aber nicht ungewöhnlich ist, aber wenn ich konzentriert bin, ballert sie alles weg.

Wie bei GGG üblich werden Ungleichgewichte in der Spielmechanik gleich korrigiert. Wie immer ist der Entwickler da sehr vorbildlich, wartet nicht lange mit der Korrektur, und kommuniziert dass schnell.

Irgendwann will ich auch einmal einen Mele-Char machen. Jetzt kommt erst einmal die Zauberin dran, danach eine Hexe, und unbedingt den Mönch, der ja ein Nahkämpfer ist. Erst danach mache ich einen Kämpfer oder Söldner.

Der YouTuber hier spricht mir aus der Seele:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Leute, erwartet kein PoE. PoE 2 ist ein neues Game, und auch kein Diablo......

Zuletzt bearbeitet:
Zurück