• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Warten oder Zuschlagen

StraussEmu

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC, nun habe ich gelesen das 2014 viel Hardware rauskommen soll wie z.B. neue nVidia GPU's
Nun meine Frage an euch soll ich jetzt zu schlagen oder noch 2-3 Monate warte ?
LG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Willst du jetzt spielen/arbeiten mit dem Rechner? Falls ja, dann kauf ihn jetzt. Wäre der Kauf nur weil du jetzt Geld ausgeben willst, warte halt noch. Warten kann man bei der Hardware immer. Irgendwas steht immer in den Startlöchern auf das man warten könnte.

Ich bin gezwungen bis Mai zu warten, da ich erst dort geld bekomme (bin schüler), dann kaufe ich mir nen neues sys, hoffentlich kommen da neue gute nvidia gpus, für Broadwell wirds wohl nicht mehr reichen

Wenn man immer danach geht auf neue Hardware zu warten dann hast du auch in 10 Jahren keinen neuen PC und wartest noch immer.
Solange die neue Generation nicht 2-4 Wochen vor dem Start steht kann man ruhig noch zu der jetzigen aktuellen zuschlagen, was ja jetzt der Fall ist.

Ich denke Nvidia Maxwell könnte im März schon da sein, aber vor broadwell kommt angeblich noch ein hasswell- Refresh, deshalb denke ich es dauert noch etwas, so bis mitte 2014

Bei der cpu würde ich eh nicht warten, die Leistungssprünge sind viel zu klein. Und was bringt mir eine bessere Grafikeinheit wenn ich eh eine dedizierte Graka verwende.

Eventuell kommt Broadwell gar nicht für den Desktop Bereich sonder nur der Haswell Refresh und dann schon Skylake aber erst Ende 2015/Anfang 2016.

Das kann dir keiner Beantworten zudem kommen die kleineren Modelle auch immer erst später als die High End weswegen man für eine GTX 860 (wenn sie so heißen sollte) noch bis in den Spätsommer 2014 warten kann weswegen sich das nicht lohnt.

Ich selber hatte auch meinen PC Ende Juni 2012 gekauft, bis auf die Grafikkarte die habe ich erst im September 2012 gekauft weil ich auf die GTX 660 gewartet habe die eigentlich schon Anfang August 2012 kommen sollte und dann erst im September kam.

Wenn das Geld jetzt da ist dann rate ich dazu es jetzt zu holen, in den nächsten 1-2 Monaten kommt da wohl nichts wirklich interessantes, abgesehen im Low Budget Bereich mit dem Celeron G1820 oder den neuen Kaveri APUs.

Zurück