Hallo, ich will mir gegen Ende Jahr / Anfang 2015 einen neuen PC zusammenstellen, bin nun aber nicht sicher, ob es sich lohnt, auf USB 3.1 zu warten. Dies soll ja der neue Standard werden. Soweit ich weiss, gibt es ja momentan noch kein solches Mainboard?
Ist bekannt, wann erste Modelle erscheinen werden? Und lohnt es sich überhaupt, darauf zu warten?
Ist bekannt, wann erste Modelle erscheinen werden? Und lohnt es sich überhaupt, darauf zu warten?



Die aktuellen 4k Monitore sind auch schon nahe an 100W dran, die größeren Modelle liegen darüber.