Warten auf i7-2700 oder jetzt i7-2600K?

warten ;)

Nicht weil der 2700k so viel besser ist (sind in der tat nur 100 mhz 3,5 Ghz +Turbo 3,9 ghz ;)) sondern aus einen anderen Grund.

falls du mal vorhast die Cpu wieder zu verkaufen verkaufst du dann das Topmodell und nicht nur den zwetibesten :schief:
Ist zwar völliger Schwachsinn aber genau danach errechnet sich der wiederverkaufswert bzw die Nachfrage.

Preislich wird der 2700er kaum über den 2600er liegen da der bei Markteinführung des 2700er vom markt verschwindet
Einfach ein paar Tage warten

Der 2500k hat kein HT und is deswegen in Anwendungen die mehr als 4 Kerne unterstützen schlechter. Außerdem ist da noch BF3, was von mehr als 4 Kernen profitiert. In Zukunft wird es wahrscheinlich im mehr Spiele geben, die davon profitieren. Deswegen hab ich ihn mir auch angeschafft ;).

falls du mal vorhast die Cpu wieder zu verkaufen verkaufst du dann das Topmodell und nicht nur den zwetibesten :schief:
Ist zwar völliger Schwachsinn aber genau danach errechnet sich der wiederverkaufswert bzw die Nachfrage.

Ja, True, das ist völliger Schwachsinn. :D
Denn es wird auch noch einen i7 2800 geben, schätze so Anfang 2012, bevor Ivy kommt und dann ist auch der 2700er nicht das Top Modell.
Außerdem kauft man keine CPU um sie wieder zu verkaufen, und der, der die mal kauft, kümmert sich nicht darum, ob es ein besseres Modell gibt oder nicht.

Oder denkst du echt, dass wenn ich jetzt einen gebrauchten i7 860 oder i7 870 kaufen, dass ich für das 870er Modell auch nur einen Cent mehr bezahlen würde? :schief:

Quanti weder der q9650 oder der e 8600 ist doppelt so gut wie der andere .....darum geht es auch nicht

Und mal angenommen du würdest nächstes jahr einen 2600k und einen 2700k verkaufen wollen ....was glaubst du welchen du zuerst verkaufst und welcher mehr bringt .
Und wenn du jetzt sagst gehen beide gleich gut ........kämpfen wir das wie männer aus
true-monkey-albums-smilys-3348-picture363250t-10-9-211.gif

true-monkey-albums-smilys-3348-picture360289t-5f7f9cbb981f45bac293043d72ceb489-17700-1.gif

Selbst auf Stock wird dich der 2600K glücklich machen. Spiele profitieren vom OC nicht übermässig weil der auf Stock schon nicht
ins schwitzen kommt. Beim OC braucht man Momentan nur Multiplikator und VCore Offset anzupassen der der Prozessor meist mit viel weniger Spannung auskommt als das was er automatisch anlegen würde vom Mainboard her. Die Autospannung ist bei 4-4.2 Ghz aber trotzdem nicht über den 1.3V die so als Obergrenze für ein 24/7 betrieb gelten.

Mit K kannst du Übertakten musst aber nicht das ist der Vorteil.

Ich nehme an, "auf Stock" meint=Serie, also non oc'd ... Richtig?

warten ;)

Nicht weil der 2700k so viel besser ist (sind in der tat nur 100 mhz 3,5 Ghz +Turbo 3,9 ghz ;)) sondern aus einen anderen Grund.

Preislich wird der 2700er kaum über den 2600er liegen da der bei Markteinführung des 2700er vom markt verschwindet
Einfach ein paar Tage warten

Das ist genau die Frage: Wie lange warten? Da ich in den letzten Jahren - letzter PC wurde 2003 fertig gekauft - den Markt nicht beobachtet habe, kann ich jetzt nicht abschätzen, wie lange es ab Presselaunch der Meldung dauert, bis die CPU im Markt verfügbar ist.

Können das 2-3 Monate sein?

Quanti weder der q9650 oder der e 8600 ist doppelt so gut wie der andere .....darum geht es auch nicht

Es geht aber darum, dass Q9650 und E8600 doppelt so teuer wie die nächst kleineren Modelle waren und das Geld wollen die Verkäufer eben wieder rausholen, was sie mal investiert haben.
Beschwer sich bei Intel, was machen die auch so eine alberne Preispolitik. :D :haha:

Und mal angenommen du würdest nächstes jahr einen 2600k und einen 2700k verkaufen wollen ....was glaubst du welchen du zuerst verkaufst und welcher mehr bringt .

Beide bringen gleich viel, denn wenn ich meinen Kram verkaufe, dann sicher nicht an Extreme Bencher und wer sagt, dass ein 2700 besser geht als ein 2600?
Außerdem kosteten sie bei der Anschaffung gleich viel und daher werden sie Gebraucht auch gleich viel bringen.
Sockel 1155 ist Mittelklasse, da gibts keine Mondpreise wie bei den High End Teilen vom Sockel 775 (weil es nur einen einen Sockel gab) oder Sockel 1366.
Guck dir die Gebrauchtpreise von Lynnfield an, daran kann man sehr gut sehen, wie sich das für Sandy entwickeln wird.

Und wenn du jetzt sagst gehen beide gleich gut ........kämpfen wir das wie männer aus
full

und falls das noch nicht reichen sollte...

Nicht für Virtualisierung im Allgemeinen, aber für die Art von Virtualisierung, die >VT-d< voraussetzt.
Leute, die halbwegs professionell mit VMware arbeiten, wollen VT-d gerne nutzen, aber ausgerechnet die K-Prozessoren bieten das nicht an. Wurde von Intel gestrichen, warum, weiß der Geier. Witzigerweise soll der 2600 ohne K VT-d bieten. Man hat also den freien Multi gegen VT-d eingetauscht. Schräge Sache. Ob technisch notwendig oder künstliche Kastration, weiß ich nicht. Ich tippe mal auf das Zweite.

Das wird der jeweilige Anwender wohl selbst entscheiden, was ihm am Heimrechner langt oder nicht. ;)
Manch einer macht noch mehr als Surfen, Spielen und Steuererklärung.

Auf den i7 2700k würde ich bestimmt nicht warten, es sind nur 100 MHz die man mehr als locker eigenhändig selbst drauf packen kann

Das wäre beim Verkauf eh egal. Dann müßtest du ja auf den Ivy Bridge warten der demnächst erscheint, da ansonsten selbst der 2700k nochmal an Wert verlieren würde. Aber mal im ernst die 100 MHz machen den Kohl nicht fett :ugly:

Außerdem - was heißt schon Top-Prozessor? In dem Fall ist das wurscht - schließlich ist Sandy-Bridge auch nicht die Top-Line. Seit wann sind Intels Top-Prozessoren für 250€ zu haben?

Zurück