Warten auf i7-2700 oder jetzt i7-2600K?

Ich würde auch den 2600k empfehlen. Nach dem 2700k soll ja angeblich noch der 2800k kommen und dann haste wieder net das "Topmodell" von S1155. Dieser ist ja eh nur Mittelklasse und Sandy Bridge E (S2011) wird dann richtig High-End mit 8x3GHz ( es sollen ja 8-Kerner für SB-E kommen^^). Dagegen wird jeder 2x00k alt aussehen^^

Außerdem - was heißt schon Top-Prozessor? In dem Fall ist das wurscht - schließlich ist Sandy-Bridge auch nicht die Top-Line. Seit wann sind Intels Top-Prozessoren für 250€ zu haben?

von daher hatte ich ja auch geschrieben "... in dieser Linie" :)

Natürlich gibt es für den 2011 und/oder bei den Xeon-Prozessoren noch ganz andere Kaliber ... Intel Xeon E7-8870, 10x 2.40GHz, Sockel-1567, tray (AT80615005757AB) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Nachdem ich jetzt so einiges - in diversen Bereichen hier - gelesen habe, frage ich mich warum Intel nur 100 Mhz erhöht?
Sicherlich sollen die neuen 3960X nicht kannibalisiert werden, aber warum dann eine neue Mhz-Zahl überhaupt? :huh:

Marketing - es muss mal was Neues her - schließlich gibt es den 2600(K) seit wann zu kaufen? Januar? Das ist eine verdammt lange Zeit, in der innerhalb dieser Linie nichts mehr gekommen ist. Bis Ivy ist ja noch etwas - es müssen also neue Kaufanreize geschaffen werden.

Marketing - es muss mal was Neues her - schließlich gibt es den 2600(K) seit wann zu kaufen? Januar? Das ist eine verdammt lange Zeit, in der innerhalb dieser Linie nichts mehr gekommen ist. Bis Ivy ist ja noch etwas - es müssen also neue Kaufanreize geschaffen werden.

Aber dann nur 100 Megahertzelchen :huh: Das scheint mir jetzt nicht grad sooo viel zu sein. Marketing hin oder her - da sollte doch noch was anderes verbessert sein, oder?

na ja... nach der OC-News mit dem 2700K, wenn das kein Fake war, hat sich nicht viel geändert.
In der Prozessorkompatibilitätsliste zu meinem Board steht er schon - mit der gleichen Chip-Revision wie der 2500/2600: D2.
Intels Salamitaktik eben. Ist ja nicht so, dass ihnen irgendwer im Nacken sitzt und Leistungsdruck ausübt. Dass die CPU ohne Änderungen auch noch für einen 2800K taugt - bei gleicher TDP - ist auch nicht unwahrscheinlich.

Zurück