Warcraft 1 & 2: Keine Remakes geplant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Warcraft 1 & 2: Keine Remakes geplant

Blizzard hat keinerlei Pläne, die beiden RTS-Klassiker Warcraft: Orcs & Humans und den Nachfolger Warcraft 2: Tides of Darkness als Remaster oder Remake neu aufzulegen. Unternehmensgründer Frank Pearce führt als Grund für den Verzicht unter anderem den Mangel an verfügbaren Ressourcen an. Das ist aber wohl nicht einmal der ausschlaggebende Punkt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Warcraft 1 & 2: Keine Remakes geplant

AW: Warcraft 1 & 2: Keine Remakes geplant

Steckt ja auch richtig Aufwand dahinter so ein Remake von nem alten Spiel rauszubringen. Stattdessen lohnt es doch einfach viel mehr HD-Remaster von eigentlich noch aktuellen Spielen als Vollpreisprodukt rauszubringen ;)

Wenn ich da an richtige Remakes denke wie Resident Evil auf Gamecube, ist der aktuelle Trend sehr ernüchternd. Dann wenigstens sowas wie Halo Anniversairy oder Halo 2 Xbox One Remaster

Ein neues Warcraft wäre echt was schickes, obwohl mir der Remake der alten Teile schon reichen würde...

Naja.
Ob die heutigen Spieler mit Warcraft 1 und Warcraft 2 zurechtkommen würden?

Bei Warcraft 1 konnte man z.B. nur 4 Spielfiguren gleichzeitig bedienen, bei Warcraft 2 waren es 9.
Heutzutage bewegt man alle Truppen auf einmal. Das Spielkonzept von damals würde die heutigen Spieler ausnahmslos überfordern.

Zuletzt bearbeitet:

Ganz unrecht hatter ja nicht :-P
Beide Seiten hatten doch die gleichen Einheiten. Nur das Design war anders (bis auf die Zauber glaube ich?). Dann lieber die Ressourcen in ein ganz neues Spiel stecken.

Da bewahr ich mir doch lieber das nostalgische Feeling, und spiels - wenn überhaupt - dann auch original. Hab ich letztens auch mit C&C1 gemacht. Scheiß auf Pixelgrafik, das gehört doch dazu :D
Btw, ich wär auch fürn C&C Reboot. Der letzte Tiberium-Teil war ein extrem unwürdiges Ende einer (ehemals) großen Spielereihe :(

Warum nicht mal ein Warcraft 4 Singleplayer :schief: ?? Oh wait.....kann man nicht genug Kohle mit machen, sorry ich vergass :rollen:.
Das Strategieteam war jetzt immer mit Starcraft 2 beschäftigt und fängt wohl jetzt erst an mit WC4. Angesichts der Entwicklungsgeschwindigkeit von SC (2004-2010) und für jedes Addon (jeweils 2 Jahre für ein paar neue Levels und einer äußerst platten Geschichte) würde ich halt noch nicht allzu früh damit rechnen :(

Jou ich zocke zur Zeit auch mal wieder C&C Arlarmstufe Rot 2....macht echt mal wieder bock :D.

Das ich solch jemanden noch finde :D
Endlich jemand mit gutem Spielegeschmack und nicht wie in meinem Umfeld nur mit Lol, Dota2, CSGO und Landwirtschaftssimulator 17 :lol:

Zurück