News Tony Hawk's Pro Skater 1+2: Das Remake der Klassiker skatet ab morgen auf Steam

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Die erstmals 1999 und im Jahr 2000 erschienen Klassiker Tony Hawk's Pro Skater und Tony Hawk's Pro Skater 2 sind bald als Komplettpaket auch über die Spiele-Vertriebsplattform Steam erhältlich. Dabei handelt es sich um äußerst gelungene Remakes der beiden beliebten Klassiker.

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Yo, da werde ich sicherlich mal reinschauen, denn ich hatte neulich erst wieder an die äußerst treibenden Stunden gedacht.

Das Konzept ist genial und man wird gnadenlos angespornt, einen perfekten Lauf mit der längsten Combo zu schaffen, dabei die richtig genialen Soundtracks und die Möglichkeit fast alles "anskaten" zu können.

Wie krass wäre das gewesen, wenn ich zu meiner aktiven Skaterzeit vor dreißig Jahren auch nur ansatzweise so geschickt gewesen wäre...
:ugly:
 
Soweit ich weiß, läuft das Spiel nur mit einer zwanghaften Internetverbindung. Jedenfalls war das bei der Epic Games-Launcher Version so.
 
Das einzige Spiel von activision blizzard seit rund 15 Jahren, das mich richtig interessiert und ich mir vielleicht sogar kaufen werde.
Ansonsten habe ich den asozialen Drecksladen jetzt das ganze letzte und das bisherige Jahrzehnt vollkommen gemieden.

Alle Kurse, Schauplätze, Musikstücke sowie der Editor wurden ebenso übernommen

Sollte sich das nicht seit Release geändert haben, dann stimmt es nicht.
Zumindest zum originalen Release haben ein paar der Lieder gefehlt.
Jetz die Undergrounds nochma neu bitte...:)

Die Originale kann man immerhin mit thpsX auch auf modernen Systemen gut spielen.
 
Können sie gerne behalten. CrappicGames Exklusiv gehen und dann doch wieder Steam kriechen wenns in dem Chinesischen Spyware Laden nicht läuft? Ne danke nichtmal gratis
 
Ich hab ne Flatrate, yolo!
Wenn die Server in 20 Jahren down sind, kannst du das Spiel nicht mehr spielen - höchstens, wenn Freiwillige den Abspielschutz rausmodden (was erst recht bei den Konsolenversionen schwierig wird...). Und Ja: Es gibt Leute, die spielen auch 20 Jahre alte Spiele noch. Den Erhaltungsgedanken von Kulturgut (wozu auch Videospiele gehören) habe ich noch garnicht erwähnt, und auch nicht, dass es einfach unfassbar dämlich ist, bei einem Singleplayer-only-Spiel eine Internetverbindung bei jedem Spielstart vorauszusetzen. Steam Deck-Spieler im Bus/Zug anyone?

Reicht das als "Anti-Yolo"-Argument? ;)

Zum Spiel selbst: Ist wirklich gut. Ich mache die künftige Modbarkeit davon abhängig, ob ich das Spiel mal für den PC kaufen werde^^...
 
Habe gemischte Gefühle. Einerseits steht da nichts von Third Party Launcher, was schonmal gut ist. Da steht aber leider auch nichts von Steam Deck Support oder ähnliches, und Infos, wie es auf Linux läuft, gibt es nicht.
Auch nur "Partial Gamepad Support" - klingt auch nicht cool.

Eine permanente Internetverbindung wäre auch eigentlich ein NoGo. Von Activision bin ich in letzter Zeit auch kein riesen Fan mehr.

Eigentlich wäre Tony Hawks Pro Skater ein Must-Have, weil ich diese Spiele früher sehr intensiv auf PS One gezockt habe. Tatsächlich habe ich fast nur Tony Hawks Pro Skater auf dem Ding gezockt :)
Aber ich warte jetzt erst mal ab und bis zum Weihnachts-Sale ist ja noch Zeit.
 
Ich hab ne Flatrate, yolo!
Hoffe das war Ironie. Genau so denken ja leider die meisten.

Falls nicht, Astorek86 hat ja zum Glück gut erklärt wo das Problem bei Always-Online DRM liegt. Es geht letztendlich nur darum, den Konsumenten abhängig von einer Internetverbindung, bzw. einem Service zu machen. Das ist ja auch das Ziel von OnLive und zuletzt Google Stadia gewesen.

Aber ich bin sowieso jemand, der bereits gewöhnliches DRM aufs schärfste verurteilt, weil man damit nichtmal mehr im Besitz einer persönlichen Kopie ist.
 
Wenn die Server in 20 Jahren down sind, kannst du das Spiel nicht mehr spielen - höchstens, wenn Freiwillige den Abspielschutz rausmodden (was erst recht bei den Konsolenversionen schwierig wird...). Und Ja: Es gibt Leute, die spielen auch 20 Jahre alte Spiele noch. Den Erhaltungsgedanken von Kulturgut (wozu auch Videospiele gehören) habe ich noch garnicht erwähnt, und auch nicht, dass es einfach unfassbar dämlich ist, bei einem Singleplayer-only-Spiel eine Internetverbindung bei jedem Spielstart vorauszusetzen. Steam Deck-Spieler im Bus/Zug anyone?

Reicht das als "Anti-Yolo"-Argument? ;)

Zum Spiel selbst: Ist wirklich gut. Ich mache die künftige Modbarkeit davon abhängig, ob ich das Spiel mal für den PC kaufen werde^^...
Ich spiele voll viele alte Spiele, bisher ist mir das nicht passiert, aber wenn ich Rentner werde werde ich mich sicher ärgern, dass ich die beschissenen Spiele dieser Dekade nicht mehr spielen kann… deshalb habe ich mir Baldurs Gate 3 bei GOG gekauft, wichtige Spiele, unwichtige Spiele
 
Ich habe es mir jetzt gekauft. Laut protondb.com läuft der Singleplayer einwandfrei auf Linux. Ich kann das bestätigen. Läuft butterweich mit höchsten Details auf meinem HTPC mit 7900XT.
Das Spiel hat irgendwie gemeint, es will sich mit dem Internet verbinden, um ein Menü anzuzeigen, als ich auf einen Button im Spielmenü habe, den ich für die Optionen hielt - scheint aber nicht funktioniert zu haben. Also ob man tatsächlich always on sein muss, wage ich jetzt zu bezweifeln.
Die Optionen habe ich dann im Hauptbildschirm gefunden und natürlich komplett hochgeschraubt. (Angeblich läuft es auch auf Steam Deck, allerdings eher mit niedrigen Details)
Gamepad Support ist einwandfrei und es kommt auch kein Launcher vor dem Start.

Nach 2 Runden im Hangar kam sofort das alte Feeling zurück und das Spiel hat sich für mich definitiv gelohnt.
 
Hatte doch im Epic Store auch schon Onlinezwang?

Und zum Thema Mods: Es gibt schon alle Maps aus 3 und 4. THUG 1 werden gerade eingepflegt:
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Zuletzt bearbeitet:
Hatte doch im Epic Store auch schon Onlinezwang?
Heißt doch nicht, dass man darauf nicht für immer herumhacken kann.
Es ist kundenunfreundlich und jeder wird sich daran irgendwie stören. Deshalb fragt sich natürlich, warum ein Unternehmen sein Produkt so verschlechtert.

Aber es wurde auch ganz vieles richtig gemacht - deshalb hat THPS auch zurecht diese 81% bekommen. Außer des Online-Zwangs wüsste ich nämlich nichts zu kritisieren. Damit steht das Spiel im Vergleich zwar im Bezug auf die Nutzerfreundlichkeit nicht ganz oben mit dabei, aber nicht weit weg.

Nimm EA zum Vergleich - die scheren sich nicht einmal darum, wenn viele Leute ihre Spiele durch den übertriebenen "Anti-Cheat-Schutz" nicht mal starten können, selbst wenn sie nur offline zocken wollen.
Da kann der Inhalt noch so toll sein - mehr als mittelmäßig kann so ein Spiel gar nicht erst bekommen.

Also - die Benutzerfreundlichkeit zu bewerten gehört für mich zu einem Spiel definitiv dazu und es ist auch richtig, immer wieder in die Kerben reinzuhauen, bis der Anbieter sein Produkt in Ordnung bringt.
 
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