Sammelthread War Thunder

Sammelthread
Es spielen deutlich weniger Leute hier War Thunder^^ Zzt. zocke ich es aber auch nicht mehr wirklich. Warte auf 1.45 und werd dann bei Release mit nem Kollegen die Ami-Linie durchsuchten ^^

Patch 1.45 ist aufgespielt worden, oder anders ausgedrückt, Walter, ich glaub der Ami ist gelandet. :D
Bin schon fleißig am runterladen, sind ca. 2,3GB die man downloaden muss. :)

Ich suchte das momentan massiv. Hab jetzt schon den nächsten IS-2 Mod. 44 und bekomme bald den T-44. Beim derzeitigen IS2-Mod 44 und beim T34-85 sind die Nachlader auf Maximum sowie der Fahrer beim IS. Mein IS fährt jetzt dadurch fast wie ein T34 :D

Ich suchte das momentan massiv. Hab jetzt schon den nächsten IS-2 Mod. 44 und bekomme bald den T-44. Beim derzeitigen IS2-Mod 44 und beim T34-85 sind die Nachlader auf Maximum sowie der Fahrer beim IS. Mein IS fährt jetzt dadurch fast wie ein T34 :D

Hmm, weiß nicht, bei den Russen hatte ich als ich T3 komplett erforscht hatte irgendwie die Lust verloren. Hab danach mit den Deutschen angefangen gehabt und die haben mir bis jetzt auch Spaß gemacht, grade als jemand der gerne Flakpanzer spielt, sage da nur Kugelblitz *hust* ... *hust*. :D
Bei den Deutschen hatte ich dann zum 2ten Geburtstag von WT auch mal ordentlich investiert als es die 50% Rabatt ect. gab und hab da jetzt 4 Crews die out maxed sind, sowie eine Crew für Flieger die maximiert ist.^^

Wobei ich in den letzten Wochen kaum Zeit hatte zum WT:GF spielen hatte. Neben Arbeit war da noch Dragon Age: Inquistion das gespielt werden wollte.
Jetzt, wo die Amis aber da sind wird auch wieder mehr Panzer gefahren, vor allem die von denn Evil USA. :devil:

Ja, die Russen fangen ab T4 wieder an Spaß zu machen. Vor allem die IS-2 mit ihrer 122mm Kanone macht so gut wie alles zu Brei und lädt relativ schnell nach. Nur der Tiger 2 und der Jagdpanther machen je nach Winkel manchmal Probleme. Aber denen schieße ich einfach zuerst auf die Kanone, so dass sie mit voller Hose dastehen und ich ganz gemütlich nach Schwachpunkten suchen kann. Ganz harte Brocken sind für mich derzeit die Ferdinands. Da kann ich sogar mit der SU-152 aus nächster Nähe reindübbeln und es passiert rein gar nichts.
Beim IS-2 ist ja die Wanne noch exakt die selbe wie beim IS-1, aber bei meinem jetzigen IS-2 Mod 44 ist die Frontplatte dicker und besteht aus einem Stück. Da kam bis jetzt noch nichts durch.
Nur der standard Turm, der vom T34 übernommen wurde, nervt. Ich freue mich schon auf den komplett abgerundeten Turm ab IS-3 und T54.
Ich frag mich nur warum der T44 noch den alten Turm hatte. Das sieht aus als würde ne fette Tomate auf dem Präsentierteller liegen. Ein Schuss und sie platzt auf :D

Naja auch mit dem normalen Panther brauchste ner IS-2 ja nur auf den Turm zu feuern und da geht nichts mehr :D
Bei der IS-2 hab ichs aber auch schon geschafft mit dem Jagdpanther durchzufeuern, also durch die Wanne.
Schade aber das wir nur eine Handvoll US-Tanks bekommen und die dann Täglich weiter freigeschaltet werden für die Leute die entweder total suchten oder sich so ein Pack kaufen.

Naja auch mit dem normalen Panther brauchste ner IS-2 ja nur auf den Turm zu feuern und da geht nichts mehr :D
Bei der IS-2 hab ichs aber auch schon geschafft mit dem Jagdpanther durchzufeuern, also durch die Wanne.
Schade aber das wir nur eine Handvoll US-Tanks bekommen und die dann Täglich weiter freigeschaltet werden für die Leute die entweder total suchten oder sich so ein Pack kaufen.

Einfach noch 1-2 Wochen warten, dann ist alles frei und man kann in Ruhe nach eigenem Tempo spielen. ;)

Bei der normalen IS-2 oder bei der Mod 44?

Wobei ich deren Bewaffnung etwas seltsam finde. Relativ große Kaliber, aber dafür mit kurzem Kanonenrohr...Also präzise können die Dinger nicht sein; meiner Meinung nach.
Außerdem fahren die mit Benzin. MIT BENZIN!!! Die hatten doch nen Schuss damals. Naja, dann mach ich halt amerikanisches Barbecue daraus :devil:

So Gestern paar Runden mit den T1 Amis gedreht, weiß nicht so recht was ich davon halten soll. An und für sich ganz nette Panzer auf T1, grade der M3A1 Stuart Panzer ist nicht übel.
Auf der anderen Seite habe ich aber denn Eindruck das die Amis einige recht nervige Schwächen besitzen.
So scheint das Getriebe der US-tanks recht empfindlich zu sein und brennen die T1er auch augenscheinlich recht schnell. Weiterhin ist es zimlich ungewohnt das die Panzer der USA sehr ausladende Wendewege haben und auf Wendemanöver auch nur mit starker Verzögerung reagieren und auch der Bremsweg ist unterirdisch.

Mal schauen ob sich die Nachteile im höheren Tier erhalten bleiben, oder ob sich da was ändern wird.

Ich find die Dinger lustig. Einige Modelle sehen aus als hätten sich deutsche und sowjetische Panzer miteinander gepaart :lol:

Gajin ist so unfähig, da rollen sich mir echt die Zehnägel hoch. Der neue Ami-Jet (Banshee) hat ~30kmh mehr als die F9F, turnt etwas langsamer, hat gleiche Bewaffnung, gleichen Climb, soweit ich das verstanden habe eine bessere Energy-Retention.

Was ist daher für Gajin der logische Schritt? Wir setzen das Ding 1,6BR niedriger als die F9F. Das Ding hängt nun auf 6,7. Prost Mahlzeit für alle Deutschen oder Japanischen Piloten...ich bin kurz davor die HE 162 freizuschalten (die 'n höheres Battlerating hat als die Banshee obwohl sie in allen Apsekten schlechter ist) aber mir vergeht da jetzt schon die Lust.

Einziges Statement von Gajin? "We're looking at the Banshee". Genauso wie sich die IL-28 oder die B57 angeguckt wurde..die seit Release ebenfalls auf 6,7 hängen

Gajin ist so unfähig, da rollen sich mir echt die Zehnägel hoch. Der neue Ami-Jet (Banshee) hat ~30kmh mehr als die F9F, turnt etwas langsamer, hat gleiche Bewaffnung, gleichen Climb, soweit ich das verstanden habe eine bessere Energy-Retention.Was ist daher für Gajin der logische Schritt? Wir setzen das Ding 1,6BR niedriger als die F9F. Das Ding hängt nun auf 6,7. Prost Mahlzeit für alle Deutschen oder Japanischen Piloten...ich bin kurz davor die HE 162 freizuschalten (die 'n höheres Battlerating hat als die Banshee obwohl sie in allen Apsekten schlechter ist) aber mir vergeht da jetzt schon die Lust.Einziges Statement von Gajin? "We're looking at the Banshee". Genauso wie sich die IL-28 oder die B57 angeguckt wurde..die seit Release ebenfalls auf 6,7 hängen

Ja nun das doch nichts neues Fexzz. Das gleiche Problem hast du bei Ground Forces doch auch. Als Beispiel der Tiger 2 H, der hat ein BR von 7.0, nur weil der Turm besser gepanzert ist als beim Tiger 2 P der ein BR von 6.7 hat.In der Praxis bedeuten diese 0.3 mehr BR für den Tiger 2 H das er fast jede Runde gegen Panzer mit einem BR von 8.0 gematched wird wo er sich gegen seine Gegner mit Gegnern die effektivere Panzerung, bessere Mobilität und ggf. auch leistungsfähigere Kanonen haben messen muss...Wo da der Sinn ist erschließt sich einem auch nicht wirklich.

Oder anderes Beispiel, der russiche T-34/41 welcher ein BR von 2.7 hat und ein extrem starkes Gesamtpaket aus Mobilität, Panzerung und Feuerkraft auf seinem Tier besitzt. Früher einmal war der deutsche Panzer III L auf dem gleichen BR von 2.7, dann wurde er hochgestuft auf BR 3.7 und der Panzer 3 J, mit langer 5cm Kanone, kam mit BR 2.7. Der verfügte aber über eine etwas schwächere Frontpanzerung, war aber als ebenbürdiger Kontrahent zum T34/41 auch noch ok. Der wurde dann paar Patches später auch auf BR 3.7 hochgestuft, jetzt mit Patch 1.45 haben sie den Panzer 3 J mit kurzer 5cm Kanone auf BR 2.3 eingebaut, über denn freut sich jeder T34/41 einen Ast.

Nicht nur das er die schlechtere Panzerung vom Panzer 3 J mit der langen 5cm hat, nein, er hat auch noch im Vergleich die schwächere Kanone seines Vorgängers des Panzer 3 F!
Gut, mit APCR(Hartkernmunition) kann man einen T34/41 bis 500m mit etwas Glück und viel Spucke beim zielen durchschlagen, aber im Gegenzug kann der T34/41 einen auch bis rund 1000m ein Loch verpassen.Was für eine Logik bei GJ. Die Panzer die dem T34/41 ebenbürdig waren wurden hochgestuft und als Ersatz dafür kommt etwas das dem T34/41 sichtbar unterlegen ist....

Aber wie gesagt, was will man sich darüber ärgern, die Praxis ist bei GJ schon seid den Fliegern so, nachvollziehbar ist Sie absolut nicht und Aussichten darauf das da mal Sinn bei einkehrt ist auch nicht.Also bleibt nur die Panzer und Flieger zu fliegen wo Sie es noch nicht völlig verpfuscht haben und halt da etwas Spaß haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon interessant im WT Shop - 25k der Goldenen Adler für knapp 55 Euro - war am 16. wo der Rubel so eingebrochen ist ja sogar noch härter mit fast nur 35 Euro ^^.

@ Nightslaver

Über die Einstufung der einzelnen Fahrzeuge beschwert man sich schon lange,aber es tut sich leider sehr wenig.Man hat das Gefühl,dass der,der die Ränge macht das Spiel selbst nicht spielt.

Mein System ist echt zu langsam für das Spiel, rund 50-80 FPS bei hohen Einstellungen, in den Panzergefechten geht das ruck zuck auf 40 runter.

Zurück