ähmmm...
Es wird kein Bild überschrieben. Jede Grafikkarte arbeitet im Normalfall mit zwei Buffern. In einen schreibt die GPU die Bilder, die sie gerade berechnet, aus dem anderen wird das aktuelle Bild an den Monitor übermittelt. Ohne Vsync werden die beiden Buffer vertauscht, sobald das nächste Bild fertig ist -> Tearing. Was keine "Schlieren" ergibt, sondern einen Versatz im Bild. Aber es wird nie in den Buffer geschrieben, aus dem gerade die Ausgabe gelesen wird.
Und mit Vsync fällt man keineswegs von 60 fps auf 30 fps, denn die Entscheidung wird für jeden Frame einzeln getroffen. Wenn eine Grafikkarte 50 frames in einer Sekunde rendert, werden die aber nicht alle exakt 1/50 Sekunde brauchen, sondern da sind einige dabei, die 1/40 oder 1/30 brauchen, aber auch mehrere, die schon nach max. 1/60 Sekunde fertig sind. Die können dann auch regulär dargestellt werden, ohne dass das vorherige Bild ein zweites Mal angezeigt wird und den Buffer blockiert. Bei modernen Grafikkarten dürfte noch hinzukommen, dass die GPU nichts zu tun hat (bzw. keinen Buffer, in den sie Arbeiten könnte), wenn sie erst auf den Abschluss der wiederholten Darstellung des letzten Bildes warten muss => sie kühlt ab, die Spannungswandler werden entlastet => wenn sie wieder darf, läuft sie mit höherem Takt.
Alternativ kann man, wenn man mit dem Lag leben kann (wen die WoT-Lags nicht gestört haben, der wird den hier gar nicht bemerken), auch einfach triple-buffering aktivieren. Dann hat die GPU einen dritten Puffer zur Verfügung und kann durcharbeiten.
OK, kann ich versuchen. Hab eben noch festgestellt, dass ein Kern immer zu 99% belastet ist, egal ob im Spiel oder im Menü. Erst wenn ich im Spiel bin, aktiviert sich ein zweiter Kern und pendelt zwischen 20-50%
Könnte der Grafiktreiber oder DX sein. Die haben im Menü ja wenig zu tun.
Bei den Heavys wird das bei den Russen nicht besser ruyven. Der KW-85 ist zwar einen Ticken besser als der KW-1 und KW-1 Zis aber Der JS-1 ist dann faktisch auch wieder ein onehit für jeden Tiger und Panther am anderen Ende der Map während du selbst beim Tiger mit der 85mm D5-T ab 500m anfängst wie ein Weltmeister zu bouncen.
Ab dem JS-2 wird dann wenigstens die Kanone wieder besser. Ein brauchbares Gesamtkonzept bekommt man bei den Russen aber leider erst ab T-44 und JS-3. Davor ist das viel Frust statt Lust.
Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass die sowjetischen TDs mit 0 Richtbereich dank inexistentem Tarnsystem, mangelhafter Zielsysteme und Kartoffelkarten auch kaum brauchbar sind...
Blöd nur, dass mir Meds keinen Spaß machen.
(aber der zweite 1er Light der Sowjets ist ein echter Spaßbringer. Die 20 mm Auto kann viele Gegner mit einem Magazin zerlegen. Man muss dafür zwar nah ran - aber das Ding ist deutlich schneller, als die meisten zielen können und selber kann man einfach drauf halten. Und wenns doch mal knapp wird, hat man immer noch Luftschläge und drei Leben

)
Aber hey!, Russen sind auch in WT:GF absolut OP!
Versteht sich von selbst. (wobei WT allgemein so schlecht gebalanced ist, dass man schon wirklich jedes einzelne Vehikel gespielt haben muss, eher man das wirklich beurteilen könnte)
Naja das kann ich nur eig nicht bestätigen. Meine Tiger sind ständig Oneshots,
Aber durch wen?