Sammelthread War Thunder

Sammelthread
Bin nun auch mit WT angefangen und hab gleich die erste Frage: Warum schießen bei der HE 111 nicht alle Bordschützen ? Muss ich die erst "kaufen" oder noch irgendwie skillen ?

Sie schießen nur, wenn sie den Feind auch im Visier haben und nicht zufällig tot sind oder am nachladen sind ;) Ansonsten kannst du sie auch selber steuern.

Wird bei den Panzern nicht anders, sobald einer mit der 88mm HE-Granate anklopft gehen meistens die Crewmitglieder drauf, da ändert es auch nichts wenn man Vitalität maximiert.
Merkt man wie auch bei den Fliegern nicht viel von.

Ah ok.
Welche Skills sind denn am wichtigsten für die Schützen ?

Wenn du auf größere Bomber aus bist: Erstmal gar keinen. Für nennenswerte Effizienz brauchst du soviele Schützen, wie das Flugzeug Türme hat (selbst wenn historisch mehrere von einem Schützen bedient wurden) - und die Typen kosten extrem viel XP. Für den zweiten musst du schon sparen, ehe man eine der 4-Turm-Maschienen richtig nutzen kann...
Das dauert.

Je nach Flugzeug lohnt es sich aber auch schlichtweg nicht. Die Schützen der Catalina z.B. haben alle einen sehr kleinen Richtbereich und sind schwach bewaffnet. Die werden nie was abschießen. Eine z.B. Blennheim dagegen kann mit zwei guten Schützen mehr Projektile nach hinten abgeben, als die meisten (=nicht sowjetische...) Jäger ihrer Klasse nach vorne. In Kombination mit einer ausreichenden Flugperformance habe ich damit schon so manchen Abschuss erzielt, in dem ich einfach nur geschickt ausgewichen bin.

Falls es nur um schwere Jäger mit einem Schützen geht: Accuracy und Vitality. Damit bestehen wenigstens ein paar Chancen auf Treffer. Ggf. ist es aber sinnvoller, einen brauchbaren Piloten zu haben, denn wenn man erstmal jemandem im Nacken sitzen hat, ist ein guter Schütze i.d.R. nur noch eine Verzögerungstaktik. (bei nem Beaufighter nicht einmal das)

Oh mein gott. Das ist doch echt lächerlich wie kaputt die IS-2 ist.
warthunderspawncamp.JPG
Ich war auf Karelien unten am B Punkt. Dort stand ich hulldown mit der IS-2.
Allein war ich dort und habe alles was mir entgegenkam mit einem Schuss weggeholt.
Da sind Tiger II angekommen die mir nur ihren Turm gezeigt haben und auf 450m hab ich die Turmfront durchschlagen und sie mit einem Schuss weggeholt. Das selbe auf beim Ferdi. Er steht da, ich schiess ihn auf die Frontplatte und der brennt ab. Das hab ich mit 3 von denen gemacht.
Am Ende wurde es brenzlig da ich einen Schuss verfehlt habe (meinen einzigen) denn es kamen Panther, IS-2 und 2 Ausf C auf mich zu. Der Panther wurde wieder mit einem Schuss plattgemacht, die Ausf C haben mir die Kette zerstört. Anschließend ist einer AUF MICH hinaufgefahren so das mein Panzer vorne in die Höhe hing, ich die gegnerische IS-2 dadurch nicht mehr sehen konnte und sie mir in den Bauch geschossen hat.
Das war ne echt geile Aktion. Down bekommen haben sie mich trotzdem nicht. 3 Schuss hab ich in den Bauch bekommen und lediglich der Fahrer ist draufgegangen, sonst alles heile und dann war auch schon die Runde vorbei.
Sei die Nachladezeit noch so lang, der Panzer hält verdammt viel aus, oneshottet fast alles und trifft präziser als meine deutschen Panzer :daumen2:

Oh mein gott. Das ist doch echt lächerlich wie kaputt die IS-2 ist.
Anhang anzeigen 719332
Ich war auf Karelien unten am B Punkt. Dort stand ich hulldown mit der IS-2.
Allein war ich dort und habe alles was mir entgegenkam mit einem Schuss weggeholt.
Da sind Tiger II angekommen die mir nur ihren Turm gezeigt haben und auf 450m hab ich die Turmfront durchschlagen und sie mit einem Schuss weggeholt. Das selbe auf beim Ferdi. Er steht da, ich schiess ihn auf die Frontplatte und der brennt ab. Das hab ich mit 3 von denen gemacht.

Das du mit dem IS-2 auf 450m penetrierst ist normal, auch das da die meisten Panzer draufgehen. Das war auch im WW2 nicht anders. Dafür trifft der IS-2 auf 1000m zb kein Scheunentor(selbst gehabt. IS-2 auf der Gegenseite, ich im Tiger 2, der hat mich 5 mal verfehlt, ich hab ihn 3 mal penetriert und am Ende ist er abgebrannt).

Genau aus diesem Grund war die Taktik der Russen auch auf eta 600-800m an die deutschen Panzer ranzukommen.

Ich würde bis jetzt nichts auf Robonators Aussage geben. Er ist bis jetzt der einzige von dem ich hier gelesen habe, der den IS-2 für OP hält.
Außerdem ist es nach wie vor closed beta und selbst wenn es open beta wird ist die Balance noch nicht annähernd an final dran.

IS-2 ist stark ja, aber das sind andere Panzer auch und wenn er immer nur auf 450m-800m schießt und dann noch den Turm penetriert ist das nunmal normal.

Ich kann mich auch an reihenweise Runden im StuG III erinnern wo ich KW-1 vor mir hatte die mir 9-11 Murmeln raufgedrückt haben und mich nicht 1 mal kritisch penetriert hätten während ich die teilweise mit 1 Treffer in die rechte Seite von der Turmfront zerstört habe.

Das einzige was man daher momentan sagen kann ist, das die Treffer und onehits teils noch extrem wilkührlich wirken, sicher aber nicht das irgenwelche deutschen, oder russischen Panzer OP wären!

Das du mit dem IS-2 auf 450m penetrierst ist normal, auch das da die meisten Panzer draufgehen. Das war auch im WW2 nicht anders. Dafür trifft der IS-2 auf 1000m zb kein Scheunentor(selbst gehabt. IS-2 auf der Gegenseite, ich im Tiger 2, der hat mich 5 mal verfehlt, ich hab ihn 3 mal penetriert und am Ende ist er abgebrannt).

Genau aus diesem Grund war die Taktik der Russen auch auf eta 600-800m an die deutschen Panzer ranzukommen.

Kuban, über die halbe Map hab ich mir duelle mit anderen Panzern geliefert und das war auch jeden Fall weiter weg als nur 600m. Ich hab sie alle in brennende Wracks verwandelt, lediglich der gegnerische IS-2 hat überlebt da wir uns gegenseitig keinen Damage gemacht haben.

Außerdem darfst du nicht wirklich mit der Realität vergleichen. Die Maps hier in GF sind deutlich kleiner als damals im realen Leben. Dazu kommt das die IS-2 den Tiger II gar nicht penetrieren dürfte auf solchen Distanzen, da sie dazu nicht mehr genug Durchschlagskraft hat. Soweit zumindest laut Datenblatt. Ich benutze die normale Munition und die hat auf 600m keine 185mm Durchschlag mehr.
Ich hab ja nichtmal unbedingt etwas dagegen das ich alle durchschlage, was mich eher nervt ist das ich einfach alles in jeden mit einem einzigen Schuss in einen riesigen Feuerball verwandle. Ich hab hier teilweise das Gefühl ich bin zurück in World of Tanks und jage mit dem KV + 152mm Derp irgendwelche loltraktoren.
Er ist bis jetzt der einzige von dem ich hier gelesen habe, der den IS-2 für OP hält.
Was wohl auch daran liegen könnte das ich einer der wenigen bin die die Beta hier überhaupt spielen.

Es gibt genau eine Sache die am IS-2 nicht stimmt und das ist die Geschwindigkeit. Er ist lahm wie sonstwas. Einen Einfluss auf die Gefechte hat das allerdings nicht wirklich.
Ich bin übrigens auch nicht der Einzige mit solchen Problemen. Teilweise wird im Forum sogar berichtet das die IS-2 z.B. kein Ammorack im Turm haben soll und das das Damagemodel für den internen Schaden noch nicht richtig funktioniert. Seit Wochen...

Achja: Wow. Von 1.2 auf 1.4 und genau 4 Sachen wurden geändert. Man kann nun einige Module reparieren.

Es gibt genau eine Sache die am IS-2 nicht stimmt und das ist die Geschwindigkeit. Er ist lahm wie sonstwas. Einen Einfluss auf die Gefechte hat das allerdings nicht wirklich.
Ich bin übrigens auch nicht der Einzige mit solchen Problemen. Teilweise wird im Forum sogar berichtet das die IS-2 z.B. kein Ammorack im Turm haben soll und das das Damagemodel für den internen Schaden noch nicht richtig funktioniert. Seit Wochen...

Die Entwickler haben auch gesagt das die Schadensmodelle und andere Dinge auch noch nicht richtig funktionieren und auch nicht bei jedem Panzer komplett integriert sind. Ist ja auch der Grund warum ich es für unwahrscheinlich halte das mit 1.39 die GF in die open Beta gehen werden.
Ich hatte grade auf Kuban wieder einen IS-2 in 980m Enfernung vor mir und habe ihm im Panther Ausf. G grade mit dem ersten Treffer in die untere Wanne in brannt geschossen, keine 4 Sekunden später flog ihm wohl das Munitionslager um die Ohren und er war hinüber.
Die Runde zuvor hab ich im Tiger 2 einen T-44 frontal penetriert und ihm direkt das Munilager um die Ohren gehauen.
Sicher nicht jeder Treffer ist da ein oneshot, beim IS-2 scheint das häufiger der fall zu sein, aber große Kaliber bewirken halt auch das die Chance größer ist wichtige Modulle bei Penetration zu erwischen. Es gibt zb. einige Berichte das selbst Tiger 1 in der Realität meist nach einer Penetration von einem IS-2 kampfunfähig waren. So verherend war die Wirkung der 122mm Kanonen(sofern die mal trafen).
Gleiche Berichte gibt es auch nach Treffern von Jagdtiger die mit ihren 128mm Kanonen auch mit einem Treffer für diverse Totalausfälle sorgten.

Ich würde mir jedenfalls noch keinen Kopf drum machen das der IS-2 nicht gebalanced wäre, da es bei der Balance sowieso noch an allen Ecken und Enden happert.

Achja: Wow. Von 1.2 auf 1.4 und genau 4 Sachen wurden geändert. Man kann nun einige Module reparieren.

Und, weißt du woran intern grade gearbeitet wird? Nur weil in einer closed beta innerhalb von 0.2 Versionsänderungen nicht 100 große Dinge gefixt wurden heißt das ja nicht das nicht intern an irgendwas umfangreicheren gearbeitet wird.
Wenn wir bei 1.9 sind und da immer noch nur 2 Dinge gefixt wurden dann dürfte man wohl mit recht was dran zweifeln aber so?

*edit*
Grade auf Kuban im Tiger 2 2 mal hintereinaner einen IS-2 oneshot auf 700m gekillt.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, die neuen Zeiten finde ich gut, komme ich wohl endlich auch mal in der Woche dazu 1-2 Stunden zu spielen und nicht wie es bis jetzt der Fall war nur mal am Samstag den Nachmittag über.

Zurück