Sammelthread War Thunder

Sammelthread
Schade das da irgendwie die Musik im Weg ist :D

Hier übrigens noch das Video zu einem neuen Lied das ins Spiel kommt :D
https://www.youtube.com/watch?v=UxEeBH7CMVM
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir WT gestern mal angeschaut. als alter sim freak muss ich sagen, macht schon spass. Kommt jetzt nicht an eine Sim wie IL2 ran, aber für schnelle action ist es wirklich gelungen.
Gibt es eine Übersicht, bei welcher Schwierigkeitseinstellung welche "hilfen" aktiv sind (View sowie FM hilfen)?

Da ich vorher solche Art Spiele noch nie gespielt haben, meine frage..wie levelt man am besten? Geht man da in die Action schlachten? Historischen? Dümpel leider momentan noch mit meiner He51 herum.
Gibt es für den Flieger überhaupt sinnvolle Räume ausser diese "schnelle Aktion" Einsätze?

Tausend Fragen zur Spielmechanik..aber zum Glück läufts mit dem Fliegen...

Grüsse
Wastel
 
Habe mir WT gestern mal angeschaut. als alter sim freak muss ich sagen, macht schon spass. Kommt jetzt nicht an eine Sim wie IL2 ran, aber für schnelle action ist es wirklich gelungen.
Gibt es eine Übersicht, bei welcher Schwierigkeitseinstellung welche "hilfen" aktiv sind (View sowie FM hilfen)?

Da ich vorher solche Art Spiele noch nie gespielt haben, meine frage..wie levelt man am besten? Geht man da in die Action schlachten? Historischen? Dümpel leider momentan noch mit meiner He51 herum.
Gibt es für den Flieger überhaupt sinnvolle Räume ausser diese "schnelle Aktion" Einsätze?

Tausend Fragen zur Spielmechanik..aber zum Glück läufts mit dem Fliegen...

Grüsse
Wastel

Kommt drauf an. Also im Arcade kriegste halt schnelle Action mit wenigsten Realismus. Im HB geht das ganze dann schon etwas realistischer und langsamer zu, dafür kriegt man dort auch deutlich mehr Punkte.
Im Fullrealbattle + Joystick dürften alle Hilfen deaktiviert sein, es ist der realistischte Modus und man bekommt dort auch die meisten Punkte. Je nachdem wie gut man in dem Spiel ist, kann man halt schon sehr gute Runden fliegen die auch massig EP & Löwen bringen.

Alternativ kannst du auch eine Mission erstellen oder nen Testflug machen und dir dort die verschiedenen Modi anschauen und halt auch in den Optionen die Steuerung etc anpassen.
 
Danke für die Info.
Hatte gestern mal versucht ins HB reinzukommen...aber scheint so als ob dort eine He51 oder Cr42 nicht gebraucht wird. nach ca. 2min warten gings dann doch in die action arena..mit diesmal null erfolg.

Wie ist eigentlich das Waffenmodell? Sind alle gleichen Kaliber gleich stark vom Schaden her, oder gibts wie historisch korrekt auch bei gleichem Kaliber Unterschiede?

Grüsse
Wastel
 
Schau dir am besten mal bei Youtube einige Anfänger Guides an. Da gibs genug gute Videos um nen schnellen Überblick zu bekommen.
Ansonsten wenn du ja IL2 gewohnt bist, kannst du ja später deinen Flightstick auspacken und auf Realsim spielen. Vielleicht hast du auch nicht gewusst das Warthunder von den IL2 Machern ist.
Um die Waffen zu differenzieren kannst du weitestgehend die Stßmasse vergleichen sowie Anzahl der Kanonen. Desweiteren spielt auch die Munitionswahl eine Entscheidende Rolle, genaus owie Kaliber und Schussfrequenz.

lg
Tom
 
Danke für die Info.
Hatte gestern mal versucht ins HB reinzukommen...aber scheint so als ob dort eine He51 oder Cr42 nicht gebraucht wird. nach ca. 2min warten gings dann doch in die action arena..mit diesmal null erfolg.

Wie ist eigentlich das Waffenmodell? Sind alle gleichen Kaliber gleich stark vom Schaden her, oder gibts wie historisch korrekt auch bei gleichem Kaliber Unterschiede?

Grüsse
Wastel

Verschiedene Waffen und Munitionsarten richten auch unterschiedlichen Damage an. Es ist z.B. so das die 20mm Cannons von den deutschen mit zu den schwächsten 20mm Cannons im Spiel gehören
Vielleicht hast du auch nicht gewusst das Warthunder von den IL2 Machern ist.
IL-2 ist aber von 1C. WarThunder ist von Gaijin welche sonst hinter Wings of Prey sind.
Bzw lediglich IL-2: Birds of Prey ist von denen.
 
Hallo,
erstmal danke für die Antworten. Werd mal sehen ob ich was finde dass mir weiterhilft, bzw das Spiel besser erklärt (geht nichts ums fliegen..mehr das aussenherum).

Das mit den Waffen ist einerseits gut (immerhin wird unterschieden), dass aber die Deutschen 20mm die schwächsten sind..ist mal wieder absoluter quatsch. Hier ging mal wieder balancing vor "Realität"
Habe aber ehrlich gesagt von russischen Entwicklern nichts anderes erwartet, war bei IL2 usw meist auch so.

Trotzallem werd ich es mal weiter ansehen.

Eine Frage (von oben) ist noch offen. Gibt es für die low/beginners Tiers (0 bis 3) den überhaupt HB? Oder wartet man da wirklich mehrere Minuten bis sich einer findet?

Danke und Gruss

Wastel

..noch ein weiter weg bis zur 109F vor mir....
 
Hallo,
erstmal danke für die Antworten. Werd mal sehen ob ich was finde dass mir weiterhilft, bzw das Spiel besser erklärt (geht nichts ums fliegen..mehr das aussenherum).

Das mit den Waffen ist einerseits gut (immerhin wird unterschieden), dass aber die Deutschen 20mm die schwächsten sind..ist mal wieder absoluter quatsch. Hier ging mal wieder balancing vor "Realität"
Habe aber ehrlich gesagt von russischen Entwicklern nichts anderes erwartet, war bei IL2 usw meist auch so.

Trotzallem werd ich es mal weiter ansehen.

Eine Frage (von oben) ist noch offen. Gibt es für die low/beginners Tiers (0 bis 3) den überhaupt HB? Oder wartet man da wirklich mehrere Minuten bis sich einer findet?

Danke und Gruss

Wastel

..noch ein weiter weg bis zur 109F vor mir....

Jap gibt es, allerdings zocken nicht so wirklich viele HB im Lowtier.
Es hilft aber auch wenn du die Server auf Alle stellst, anstelle von Europa oder NA etc
Das kannst du unten Rechts wenn du ins Matchmaking gehst machen.
 
Heute ist meine PS3 Webcam angekommen... In Verbindung mit dem Dienstag zusammengebastelten LED-Cappie gehöre ich damit ab heute zu den Leuten die mit Headtracking spielen :P

Die Kosten halten sich dabei auch sehr in Grenzen... Ein TrackIR kostet 150€, für 35€ und 1 1/2 Stunden Arbeit habe ich das gleiche Ergebnis erzielt ;-)

Erster Eindruck: Es ist wohl kein Scherz dass man ca. eine Woche braucht um das alles richtig einzustellen und sich daran zu gewöhnen... Ich wills aber jetzt schon nicht mehr hergeben ;-)

Falls noch jemand an sowas interessiert ist:
What is Freetrack ? - FreeTrack optical head tracking software
 
Von Freetrack hab ich via SilencerBF schon gehört. Ich denke ich werd mir aber schon eher Occulus Rift holen sobald eine vernünftige HD Version zum Kauf da ist :D
 
Hallo Kollegen,

kurze Frage wiedermal:
-Gibt es in FRB's kein Matchmaking? Ich hab es irgendwie langsam Satt immer als LvL6 Pilot gegen YAK-3's und LV 15+ Piloten zu fliegen.
-Wenn man in der Warteschlange steckt, hat man ja die Tabelle mit den Ländern und Levels vor sich. Darain befinden sich Zahlen?
Welche Beeutung haben diese?

Zum Thema "Occulus Rift" ..weis man wann das kommen soll..und vorallem in welcher Richtung der Preis liegt?

Wastel
 
Hallo Kollegen,

kurze Frage wiedermal:
-Gibt es in FRB's kein Matchmaking? Ich hab es irgendwie langsam Satt immer als LvL6 Pilot gegen YAK-3's und LV 15+ Piloten zu fliegen.
-Wenn man in der Warteschlange steckt, hat man ja die Tabelle mit den Ländern und Levels vor sich. Darain befinden sich Zahlen?
Welche Beeutung haben diese?

Zum Thema "Occulus Rift" ..weis man wann das kommen soll..und vorallem in welcher Richtung der Preis liegt?

Wastel

Es gibt ein Matchmaking allerdings zocken nur recht wenige Leute die FRB's daher haut er dich nach ner Zeit einfach auch mit höheren zusammen damit du überhaupt zum zocken kommst.
 
Wie ist das eigentlich bei WT: Gibt es, ähnlich wie bei WG, Bonuscodes, die sich nur bei Neuanmeldung nutzen lassen? Und falls ja, werden die ebenfalls in unregelmäßigen Abständen/Aktionen rausgeschmissen?
 
Bin der Meinung von solchen mal gehört zu haben und selbst wenn nicht: Es gibt regelmäßig Events bei denen man z.B. für den 2., 4., und 6. oder 7. Sieg die Echtgeldwährung bekommt :D Das ist echt nice. Das nächste Event ist am Sontag, für jeden 2. 4. oder 7. Sieg (So war das glaub ich) bekommste 100Eagles :-D
 
Zurück