War AMDs AM4-Kompatiblitätsversprechen zu schön um wahr zu sein? Zen+(Ryzen 3000) läuft möglicherweise "nicht" auf AM4 Boards mit 300er Chipsatz

AW: War AMDs AM4-Kompatiblitätsversprechen zu schön um wahr zu sein? Zen+(Ryzen 3000) läuft möglicherweise "nicht" auf AM4 Boards mit 300er Chipsatz

Abwarten........ Auf die Intel Schublade warten wir heute noch :D
 
AW: War AMDs AM4-Kompatiblitätsversprechen zu schön um wahr zu sein? Zen+(Ryzen 3000) läuft möglicherweise "nicht" auf AM4 Boards mit 300er Chipsatz

Das klingt doch super :)
 
AW: War AMDs AM4-Kompatiblitätsversprechen zu schön um wahr zu sein? Zen+(Ryzen 3000) läuft möglicherweise "nicht" auf AM4 Boards mit 300er Chipsatz

Man sollte schon abwarten, auch wenn einige Zen2 CPUs nicht klappen könnten.
Heißt das noch lange nicht das alle Zen2 nicht kompatibel sein werden.

Darüber hinaus ist das ganze natürlich auch mehr als Gerücht anzusehen und definitiv nicht als bestätigte Meldung.

http://www.pcgameshardware.de/Mainb...MSI-BIOS-Updates-X470-B450-X370-B350-1280084/

Diese Nachricht wiederspricht dem ganzen dazu auch noch.
 
AW: War AMDs AM4-Kompatiblitätsversprechen zu schön um wahr zu sein? Zen+(Ryzen 3000) läuft möglicherweise "nicht" auf AM4 Boards mit 300er Chipsatz

Ich habe oben schon den Artikel von CB mit der MSI-Stellungnahme verlinkt. Ein Support-Mitarbeiter hatte falsch geantwortet.
 
AW: War AMDs AM4-Kompatiblitätsversprechen zu schön um wahr zu sein? Zen+(Ryzen 3000) läuft möglicherweise "nicht" auf AM4 Boards mit 300er Chipsatz

Ein Support-Mitarbeiter hatte falsch geantwortet.
Ob das jetzt tatsächlich so ist, oder ob msi nur eingelenkt hat, weil innerhalb einiger Stunden ein kleiner Shitstorm entstanden ist, kann man nur spekulieren ;)
 
AW: War AMDs AM4-Kompatiblitätsversprechen zu schön um wahr zu sein? Zen+(Ryzen 3000) läuft möglicherweise "nicht" auf AM4 Boards mit 300er Chipsatz

Ich verstehe den ganzen Aufschrei nicht!

AMD hat zu Ryzen Release gesagt, der Sockel AM4 bleibt bis 2020 im Einsatz.

Kommt Ryzen 3000 jetzt für was anders? Nein!

Welche Boards den unterstützen werden von den alten, das steht auf einem ganz anderen Papier und AMD hat da auch gar keinen Einfluss drauf. Die bauen nur die CPU und bestimmen den Sockel. Was die Boardhersteller machen, ist eine ganz andere Frage!
 
AW: War AMDs AM4-Kompatiblitätsversprechen zu schön um wahr zu sein? Zen+(Ryzen 3000) läuft möglicherweise "nicht" auf AM4 Boards mit 300er Chipsatz

Der reißerische Threadtitel sollte angepasst werden nachdem sich das hier schon nach kurzer Zeit als lächerlicher Sturm im Wasserglas entpuppt hat. AMD hat von Anfang an gesagt bis wann AM4 unterstützt wird und in den letzten Wochen sind ja auch schon diverse BIOS-Updates für 300er und 400er Boards herausgekommen, dass da MSI als einziger nicht mitzieht wäre sehr unwahrscheinlich und wie sich mittlerweile gezeigt hat auch eine Falschmeldung. Und selbst wenn, AMD hätte kein Versprechen gebrochen denn das gab es, so wie es der Threadtiel suggeriert, eigentlich nicht :ka:

EDIT: Achja und falsch ist der Threadtitelauch noch. Zen+ ≠ Ryzen 3000
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück